• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _markus

1. M

Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Habe beide aber auch beide nicht als Enduro sonder als DH/Parkbike aufgebaut, das Slash (alu) mit 225er Dämpfer und das VHP mit Leverage + Wippe also eher VHP20. Bin das Slash auch in der Carbon Variante als Enduro ein paar mal als Leihbike gefahren. Das Kavenz aber deutlich weniger (hab ich...
  2. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Ja, inkl. Sendungsverfolgung
  3. M

Zeig was Du hast! - Teil 2

S16 Größe S aus dem Sale bei N
  4. M

Bestes Bike für Jumplines

Was ist die Motivation dafür ein anderes Bike zu suchen? Session ist dort übertrieben, wie jedes anderes DH-Bike, aber was passt dir am Slash dort nicht (voriges Modell?) Die Jumpline ist gut gebaut, keine abartig großen Sprünge, oder ähnliches, nicht unbedingt eine Strecke wo ein spezielles Rad...
  5. M

Velouri[A]n Steel: Warum ich meinem Madonna untreu werde

Im Stehen vielleicht. Sehe das wie die Posts davor, unbedingt mit Schaumstoffliner.
  6. M

https://www.bonvu.com/ Nutze ich immer wieder mal; bis jetzt immer einwandfrei. Bieten auch Einkauf-Service, wenn man aus welchen Gründen auch immer die Ware nicht selbst kaufen kann.
  7. M

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Hatte ein Legend 29 in XL bei 185 und ähnlicher Schrittlänge, würde bei der Größe auch XL empfehlen. Den langen Radstand merkt man hauptsächlich bei langsamen, engeren Stellen, da ist das schon viel Rad, aber sobald man eine gewisse Grundgeschwindigkeit hat, "passt" die Länge (hier hilft auch...
  8. M

Lapierre Spicy CF ab 2024

Hat schon wer 225er Dämpfer, ohne der Verlängerung ausprobiert, also wie der dh Aufbau einige Seiten vorher?
  9. M

Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

Korrekt, es ist nicht das selbe, aber mit (Boost-)Adapter für 6 Loch geht es definitiv, habe ich bei mehreren Naben.
  10. M

Mit Trinkblase ist das untere Fach praktisch voll. Wenn man den Rückenprotektor verwendet ist auch das obere recht schnell angefüllt, aber denke schon das die Angabe hinkommt. Nutze den Rucksack trotzdem gerne, für mich bequem und für mich nicht störend, egal wo man fährt. Kommt aber stark auf...
  11. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1749114-mworks-enduro-stem-18mm-offset-35mm-handlebars Keine Erfahrung damit, aber schaut nicht so verkehrt aus.
  12. M

[A] Über kurz oder lang...

Ich hab auf drei Rädern Ochain, aber beim G1 (V1) hatte ich bisher kein Bedürnis danach
  13. M

Öhlins DH38 hohe/gekröpfte obere Brücke 46 mm Offset

Suche für die Öhlins DH 38 die hohe / gekröpfte obere Brücke für 46 mm Offset. Untere Brücke bzw. die flache obere habe ich schon, suche tatsächlich nur die obere Brücke. Danke, Markus
  14. M

Chris Canfield ist zurück: Neues Bike mit Stahl-Rahmen & drei Hauptlager-Position

Auf mtbr gibt es etwas mehr Info direkt von der Quelle: https://www.mtbr.com/threads/vampire.1222986/page-4
Zurück