Aktueller Inhalt von _markus

1. M

Allgemeiner Banshee Austauschthread (blabla)

Hatte ein Legend 29 in XL bei 185 und ähnlicher Schrittlänge, würde bei der Größe auch XL empfehlen. Den langen Radstand merkt man hauptsächlich bei langsamen, engeren Stellen, da ist das schon viel Rad, aber sobald man eine gewisse Grundgeschwindigkeit hat, "passt" die Länge (hier hilft auch...
  2. M

Lapierre Spicy CF ab 2024

Hat schon wer 225er Dämpfer, ohne der Verlängerung ausprobiert, also wie der dh Aufbau einige Seiten vorher?
  3. M

Sea Otter Classic 2025: Fox Upside-Down-Prototyp gesichtet

Korrekt, es ist nicht das selbe, aber mit (Boost-)Adapter für 6 Loch geht es definitiv, habe ich bei mehreren Naben.
  4. M

Schnäppchenjäger-Laberthread

Mit Trinkblase ist das untere Fach praktisch voll. Wenn man den Rückenprotektor verwendet ist auch das obere recht schnell angefüllt, aber denke schon das die Angabe hinkommt. Nutze den Rucksack trotzdem gerne, für mich bequem und für mich nicht störend, egal wo man fährt. Kommt aber stark auf...
  5. M

Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1749114-mworks-enduro-stem-18mm-offset-35mm-handlebars Keine Erfahrung damit, aber schaut nicht so verkehrt aus.
  6. M

[A] Über kurz oder lang...

Ich hab auf drei Rädern Ochain, aber beim G1 (V1) hatte ich bisher kein Bedürnis danach
  7. M

Öhlins DH38 hohe/gekröpfte obere Brücke 46 mm Offset

Suche für die Öhlins DH 38 die hohe / gekröpfte obere Brücke für 46 mm Offset. Untere Brücke bzw. die flache obere habe ich schon, suche tatsächlich nur die obere Brücke. Danke, Markus
  8. M

Chris Canfield ist zurück: Neues Bike mit Stahl-Rahmen & drei Hauptlager-Position

Auf mtbr gibt es etwas mehr Info direkt von der Quelle: https://www.mtbr.com/threads/vampire.1222986/page-4
  9. M

B[A]nshee Prime (a Dream?)

Die Vecnum Moveloc mit externer Ansteuerung funktioniert in Größe L auch mit 200 mm Hub (SL ~ 85 cm) knapp, aber es geht sicht aus (Spitfire V3.0 und Rune V3.1).
  10. M

Drop mit schräger Anfahrt

Bei dem konkreten (in der Vergangenheit und auch bei der neuen Variante) Sprung: wenn du den Table davor sauber in die Landung springst reicht die Geschwindigkeit auf jeden Fall, ich brems dann noch leicht an, wobei hier Fahrergewicht/Gegenwind! usw. ebenfalls eine Rolle spielen. Bin beide auch...
  11. M

Show your Dorado ! [chat thread]

Ja eh genau so ist es gemeint, hat man die 57er braucht man lower und upper, bisher passten aber die 47er upper nur für extrem kurze steuerrohre (da flache Brücke) und alle oberen Brücken haben nur einfache Klemmung. Diese obere Brücke ist jetzt bei 47 mm offset ebenfalls eine "hohe" Brücke und...
  12. M

Die untere ist die reguläre 47er die auch bei der "650b" Dorado verwendet wird. Hab nach AT liefern lassen, ja Zoll/Steuer ist noch drauf gekommen, aber nachdem Gamux auf meine Anfrage usw. super schnell reagiert haben, hab ich dort bestellt. Hab meine ~ vor einem Monat per pre-order bestellt...
  13. M

Gibts zb bei Gamux schon zu kaufen
  14. M

Kitsuma Air - Erfahrungen

Kann xyzHero nur beipflichten. Hab den Kitsuma Coil im DH, Enduro und hatte ihn auch im Trail Bike. Im Enduro hab ich je nach Laune auch den Kitsuma Air verbaut. Bei mir ist noch keiner der Dämpfer defekt geworden. Service lasse ich machen, kostet +/- so viel wie bei anderen Dämpfern...
  15. M

Banshee Rune V3

Ja, passt knapp aber passt.
Zurück