Aktueller Inhalt von _MeX_

1. M

Tufo XC4 Schlauchreifen ohne Nahtschutzband montieren?

Also ich habe versucht die Felge zu messen: 31 mm Höhe und ~26 mm Breite. Sieht wirklich nach einer Enve XC Tubular Felge aus: Gut, nehmen wir an, es ist Tubular Felge. Das haben wir jetzt geklärt. Zurück zur eigentlichen Frage: Nahtschutzband ab – Reifen in die Tonne?!
  2. M

Und wenn die Reifen durch sind … !? Das ist natürlich eine gute Frage. Vielleicht sind es wirklich ENVE XC Tubular aber mit ENVE M50 Aufkleber … Wie kann man die Felgen optisch unterscheiden? Außer Aufkleber gibts leider keine weitere Zeichen.
  3. M

Wieso sagt dann der Hersteller, dass es geht? Und noch besser wie bin ich damit schon 200+ km gefahren? Aktuell ist hinten Tufo XC4 und vorne XC6 installiert.
  4. M

Naja, M50 ist nicht eine reine Clincher Felge: Inzwischen habe ich mich mit dem System auseinander gesetzt und sogar den Hersteller kontaktiert. Sie haben mir bestätigt, dass die Felgen für Tubeless- und Tubular-Systeme geeignet sind.
  5. M

Hallo! Ich habe bzgl. Tufo Schlauchreifen eine Frage, da ich noch nie etwas mit Tubular-System zutun hatte. Vor kurzem einen gebrauchten Cannondale Scalpel gekauft, dazu gab es freundlich noch einen Satz Schlaufreifen von Tufo (XC4). Diese wurden aber schon mal kurz gefahren, da auch das...
  6. M

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo! Ich habe bzgl. Tufo Schlauchreifen eine Frage, da ich noch nie etwas mit Tubular-System zutun hatte. Vor kurzem einen gebrauchten Cannondale Scalpel gekauft, dazu gab es freundlich noch einen Satz Schlaufreifen von Tufo (XC4). Diese wurden aber schon mal kurz gefahren, da auch das...
Zurück