• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _MrNiceGuy_

1. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Okay, das ergibt absolut Sinn. Bei mir ist es sehr ähnlich, deswegen auch die Idee mit nem Crossking am HR. Wobei ich mir den ja schon fast schenken kann in Bezug auf Rollwiderstand zum Ranger. Diese BlackChilli Mischung bekommst du nur bei den schweren Geschützen alá Baron und Kaiser. Für die...
  2. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Also wenn dann den Faltreifen als ProTection Variante. Wobei ich mir noch nicht so sicher bin, ob die Kombi auch auf losem Untergrund gute Traktion bietet... Und der Sattel sieht sehr gut aus, liege halt bei dem exakt zwischen den Größen. Da ist dann wirklich die Frage, welche Breite ich dann...
  3. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Hallo in die Runde, folgende 2 Punkte interessieren mich aktuell: Welchen Sattel nutzt ihr aktuell? Ich werde mit dem Ghost-Sattel irgendwie nicht so richtig warm. Der drückt mir seitlich zu sehr an den Sitzknochen. Vorne passt alles, da wird nichts taub... Sitzknochenabstand sind bei mir 12...
  4. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Zum Thema Variostütze: Ich habe auch die Größe genommen, die bei mir max. ins Bike passt. Wobei hier aber auch der Preis entscheidend war. Meine Wahl fiel hier ebenfalls auf eine TranzX, 170 mm bei 31,6 mm Durchmesser inkl. Hülse auf 34,9 mm. Bestellt habe ich bei Bike-Discount und habe knapp...
  5. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

An deinen Worten ist definitiv was wahres dran. Ich werde mit der erstmal noch Erfahrungen sammeln und dann weiter sehen. Der Gedanke war kurzzeitig mal bei mehr Federweg (so 150 mm), einfach weil es mich reizte. Aber die Gabel wird wohl dann auch ziemlich lang und verändert die Geometrie dann...
  6. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Naja, überlebensnotwendig ist es nicht, aber schon nice to have, da ich ab und an auch mal etwas Straße fahre. Aber hast schon recht, kann man eigentlich auch gut und gerne drauf verzichten. Inwiefern meinst du "merken". Denkst du, dass es rein vom Fahrgefühl her keinen großen Unterschied...
  7. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Mal etwas zu der Bremsenthematik: ich habe mir die MT520 bei CNC für 99€ bestellt. Die MT200 fande ich ziemlich grausig, vor allem die riesigen Hebel. Als Scheiben habe ich die RT76 gekauft, optisch sehr hübsch, die Performance soll ebenfalls passen und der Preis ist in Ordnung. Montage ist...
  8. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Okay, dann behalte ich das einfach mal noch etwas im Auge. Also sei zusammengefasst gesagt, dass die Magura jetzt nicht so der Favorit ist, die Zee ist defintiv überdimensioniert. Die M8000 ist das gleiche wie die 500er, nur mit anderen Materialien und die 520er ist die 4 Kolben Version. Habe...
  9. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Die Bremskraft ist auch nicht wirklich das Problem, bin auch kein sonderlich schwerer Brocken, reines Körpergewicht von ca. 72 kg. Nur fühlt die MT200 sich in der Handhabe irgendwie falsch an. Gerade beim 1-Finger-Bremsen... Die MT500 bekommt aber anscheinend nicht die besten Kritiken. Und als...
  10. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Kurze Frage hier mal in die Runde: Welche Bremsen fahrt ihr denn an euren Nirvanas? Habe das Essential gekauft, das ja standardmäßig mit Shimano MT200 kommt. Ich finde die ehrlich gesagt nicht so wirklich Bombe... Druckpunkt ist zu schwammig und fühlt sich irgendwie unpräzise an. Gefahren wird...
  11. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Okay, hatte bisher den gleichen Eindruck, kann ich also ebenfalls alles nachvollziehen. Gib bitte Rückmeldung, welche du dir gekauft hast und ob du zufrieden damit bist. ? Habe selbst noch nie Bremsen getauscht, würde mich da aber gegebenenfalls heran wagen. Und ich bin ehrlich, ich sehe bei...
  12. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Ich will nun hier auch mal noch meinen Senf dazugeben: Ich fahre jetzt seit 2 Wochen das Essential in Größe XL und der Farbe grau. Meine Daten kurz genannt, Größe 1,93 m, SL von 91 cm und 72 kg leicht. Gekauft habe ich das Bike beim Ghost Händler vor Ort, weil ich vorher auch unbedingt eine...
  13. _MrNiceGuy_

Ghost Nirvana Tour

Hallo in die Runde, habe mich eben extra angemeldet, weil ich vielleicht auf etwas gestoßen bin, was dir/euch helfen könnte. Bin auch seit einigen Tagen Besitzer eines Nirvana Essentials und habe mich auch nach dem Remote Lockout umgesehen. Fündig geworden bin ich nicht wirklich, außer bei...
Zurück