Aktueller Inhalt von _nico_03

1. _nico_03

DH-Lenker

Nur minimal, könnte auch n bisschen am Vorbau liegen:blah:..habs mir noch nicht so genau angschaut. Hat denn jemand gute Erfahrung mit einem Lenker, der auch gröbere Stürze aushält?
  2. _nico_03

Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

Nur minimal, könnte auch n bisschen am Vorbau liegen:blah:..habs mir noch nicht so genau angeschaut. Sollte der sichbeigentlich keinen mm bewegen..?
  3. _nico_03

Materialverhalten Alu vs Carbon

Nur minimal, könnte auch n bisschen am Vorbau liegen:blah:..habs mir noch nicht so genau angeschaut. Sollte der sichbeigentlich keinen mm bewegen..?
  4. _nico_03

carbon DH lenker?

Kennt jemand nen ordentlichen DH-Carbon-Lenker der was aushält?
  5. _nico_03

DH-Lenker

Servus Leute, Wie siehts denn bei Carbon vs Alu eigentlich mit Verbiegen aus? Hab letzte Saison erst einen Alu-Lenker und dann einen Carbon-Lenker (Easton Havoc) unfahrbar verbogen und frag mich jetzt ob ichs nochmal mit Carbon probieren soll...o_O Weiß jemand nen ordentlichen DH-Lenker der was...
  6. _nico_03

Breiter FR/DH Lenker und Lock-On Griffe

Servus Leute, Wie siehts denn bei Carbon vs Alu mit Verbiegen aus? Hab letzte Saison erst einen Alu-Lenker und dann einen Carbon-Lenker (Easton Havoc) unfahrbar verbogen und frag mich jetzt ob ichs nochmal mit Carbon probieren soll...o_O Weiß jemand nen DH-Lenker der ordentlich was standhält?
  7. _nico_03

Materialverhalten Alu vs Carbon

Servus Leute, Hab letzte Saison erst einen Alu-Lenker und dann einen Carbon-Lenker (Easton Havoc) unfahrbar verbogen und frag mich jetzt ob ichs nochmal mit Carbon probieren soll...o_O Dachte eigentlich auch, dass sich Carbon nicht verbiegen lässt aber naja
  8. _nico_03

Gründe für Lenker aus Carbon, neben Gewicht

Servus Leute, Wie siehts denn bei Carbon vs Alu eigentlich mit Verbiegen aus? Hab letzte Saison erst einen Alu-Lenker und dann einen Carbon-Lenker (Easton Havoc) unfahrbar verbogen und frag mich jetzt ob ichs nochmal mit Carbon probieren soll...o_O
  9. _nico_03

Bozen

Also wenn du die alle gut runterkommst, kommst du auch Kohlern runter (bin alle außer Lenzerheide selber gefahren). Das Schwierige ist aber, dass man - wie fr-andi schon meinte - vor allem im oberen Stück fast nie mal durchatmen kann. Und beim Kohlern kann es eben schon mal gefährlich werden...
  10. _nico_03

Bozen

Es gibt so verdammt engstirnige und sture Leute neh..:spinner:Heuer war mal nach der großen Holzrampe bei dem steilen Stück, wo man ziemlich schnell is, ein Strauch und fette Äste mittm aufm Weg, ich habs zum Glück heil überstanden, das Schaltwerk leider nich:mad:
  11. _nico_03

Bozen

Ok nice, danke dir. So wie im April isses perfekt. :hüpf:Steine sind ja geil, aber nich wenn Faustgroße und darüber hinaus überall lose aufm Trail liegen...
  12. _nico_03

Bozen

Servus Leute, kennt jemand den aktuellen Zustand vom Kohlerntrail? War das letzte Mal im August dort und das hat wirklich keinen Spaß gemacht. Alles voller loser Steine die an den Rahmen springen und eine schnelle und kontrollierte Abfahr fast unmöglich machen. :ka:
  13. _nico_03

Lager tauschen Solid Strike

Sind die Lager, die man bei Solid bestellen kann (http://solidbikes.de/de/4-ersatzteil-sparepart) eigentlich schon vorgefettet oder muss man die noch öffnen und n bisschen Fett reinmachen?
  14. _nico_03

Kugellager und Hitze

Angenommen die Kugeln sind bisschen rostbraun, laufen nicht mehr perfekt und haben minimales Spiel. Reicht es, alles gut zu reinigen (z.B. mit Disc-Brake-Cleaner und WD-40) und anschließend neu zu fetten? Also die Lager erst auswechseln wenn ne Kugel wirklich gebrochen ist. Oder sollte man sie...
  15. _nico_03

Lager tauschen

Servus, wann sind Kugellager denn eigentlich endgültig zu tauschen? Angenommen die Kugeln sind bisschen rostbraun, laufen nicht mehr perfekt und haben minimales Spiel. Reicht es, alles gut zu reinigen (z.B. mit Disc-Brake-Cleaner und WD-40) und anschließend neu zu fetten? Also die Lager erst...
Zurück