Aktueller Inhalt von _nolan

1. _nolan

Morewood Shova LT ,Fragen, Antworten, Tipps und Tricks

der wahnsinn! nicht das billigste setup :D und funktioniert das gut? ich hät da glaube ein wenig bedenken mit so edlem schaltwerk durch den park zu brettern
  2. _nolan

auch ein feines gerät :daumen: ist das ne 3 gang nabenschaltung?? o_O achso vorne bei mir ists ne steckachse. hinten schnellspanner
  3. _nolan

bin auch weiterhin hochzufrieden mit dem gefährt. dafür das es doch manchmal recht ruppig zur sache geht und ich auch schon oft genug (unfreiwillig) abgestiegen bin, hält es ganz schön was aus. selbst das hochpedalieren ist mit der hammerschmidt möglich. muss man zwar bei dem eisenschwein echt...
  4. _nolan

ahh, ok danke!! verstanden... dachte der schaltwerksschutz sei zum versetzen des schaltwerks, aus welchen gründen auch immer. musst ich mir bis gestern nie gedanken drum machen.. hat ja funktioniert :D also das modell sollte ein Shova LT von 2006 sein (auch wenn der vorbesitzer makulu decals...
  5. _nolan

joar keine ahnung was da passiert ist... bin zwar schon X mal angeeckt aber gestern war nur ein sprung ins flache und dabei hats das alles da hinten abgerissen. materialermüdung schätze ich mal. das hier könnte dann besser passen? https://www.schaltauge.com/Morewood-Schaltauge-285 ich hab...
  6. _nolan

Ich mal wieder... :winken: mir ist heute mal wieder ein kleines mistgeschick passiert, nach nem größeren sprung: Schaltung hats komplett abgerissen. Nun meine Frage, für was ist da eigentlich dieser Abstandshalter/Kettenspanner (Point Racing)?! Was genau ist das überhaupt? Ich habe...
  7. _nolan

gefunden. ich danke euch!!:bier:
  8. _nolan

cool danke. die am rahmen wären noch interessant. die waren etwas größer und sahen entfernt so aus. ich hab sie damals beim auseinanderbauen leider auch nicht aufgehoben und vermutlich schon entsorgt - da gebrochen
  9. _nolan

thx frank. haben gepasst! nächste Frage: die Plastikclips zum befestigen der Züge, sind die irgendwie genormt? Meine waren leider so morsch, das sie beim auseinanderbauen fast alle zerbrochen sind. habe einige online bike shops durchstöbert aber nichts wirkliches gefunden. am shova sind an...
  10. _nolan

Falls es jemanden interessiert: Hammerschmidt passt ans Shova :) eine weitere recht einfache Frage: hat wer die Bezeichnung für die Schwingenlager? Ich find die alten nicht mehr :oops: waren standard skf dinger für 2 €/stück
  11. _nolan

Moinsen Kollegen, eine weitere Frage: hat jemand schon mal eine Hammerschmidt an ein Shova LT Rahmen gedengelt? Wenn ich die Sache richtig sehe, komme ich ohne Fräsarbeiten nicht hin oder? Greetz
  12. _nolan

Zurück von 2x9 auf 1x?

ahh ok, macht sinn :)
  13. _nolan

Zurück von 2x9 auf 1x?

Wie funktioniert das mit dem schmaleren tretlager? Dachte wenn da steht 83mm ist die Kurbel eben für 83mm ausgelegt
  14. _nolan

Zurück von 2x9 auf 1x?

das morewood st hat leider 68/73mm.. sonst wär ich dein mann gewesen :) bin mittlerweile wirklich bei der hammerschmidt angekommen. wenn das mit der hammerschmidt nicht funktioniert probiere ich racingralfis variante. schmackes in den beinen ist vorhanden :)
  15. _nolan

Zurück von 2x9 auf 1x?

ist vorhanden. das wäre natürlich die premium variante. und damit die teuerste. kann man mit ner hammerschmitt bedenkenlos in den park?
Zurück