Aktueller Inhalt von _outi_

1. O

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Hi, es gibt entlang dieser Route kein Fahrverbot, weder in Italien und Schweiz, noch in Österreich ... alles offizielle MTB Wege! Es gibt den Hinweis, welcher absolut berechtigt ist (direkt in der Schlucht unbedingt schieben, das sagt einem aber normalerweise der gesunde Hausverstand). BTW: Mit...
  2. O

Wenn du dir das Video angesehen hättest würdest du sehen, dass ich auf das Fahrverbot hinweise und auch erwähnen, dass man sich unbedingt daran halten sollte. Man sieht mich im Video ja auch das Rad durch die Schlucht schieben. Mag sein, dass das hier aus deiner Sicht der falsche Platz ist. Ich...
  3. O

Überquerungen sind meiner Meinung nach genau das, was eine perfekte MTB Tour ausmachen. In den wenigsten Fällen wird dabei sowohl auf- als auch abwärts alles fahrbar sein. Ich bleibe dabei, dass das eine der besten Touren im Alpen-Raum ist 😉
  4. O

Hi Leute, wer bei den 3-Länder Enduro Trails unterwegs ist, sollte definitiv die Tour durch die Uina Schlucht mitnehmen. Ist meiner Meinung nach einer der schönsten Touren im Alpen-Raum. Ich bin sie letztes Jahr gefahren und habe eine ausführlichen Touren Bericht in Form eines Videos gemacht...
  5. O

Innsbruck - Die schönsten MTB Touren

Hallo allerseits, danke an (fast) alle für die Kommentare. @"on any sunday" zu deinem Kommentar fällt mir wenig ein. Bei jemandem der eine ihm unbekannte Person so schnell auf persönlicher Ebene angreift, dürfte wahrscheinlich selbst gerade einiges falsch laufen. Da ist das Frustpotential in...
  6. O

Ja, wenn es nach dem geht müsste man in Österreich den MTB Sport lassen. Ich erwähne es in der Beschreibung der Videos, dass es auf Teilstücken der Touren permanente oder zeitweise Fahrverbote geben kann. Muss jeder selbst wissen, ob er es mit seinem Gewissen vereinbaren kann dort zu fahren oder...
  7. O

Hi Leute, nachdem die selbst ernannte Hauptstadt der Alpen hier noch keinen eigenen Thread hat, finde ich dass es höchste Zeit dafür ist 8-) Ich würde hier gerne die besten MTB Touren und Trails in und rund um Innsbruck sammeln. Ich starte mal mit vier Touren, zu den ich vor kurzem auch Videos...
  8. O

Transalp (Alpencross) Albrecht-Route v2: Touren-Planung leicht gemacht

Hallo Scarab68, ich würde sagen, dass das möglich ist. Man kann alles schieben. Viele E-Bikes haben ja auch noch diesen Motor, der beim Schieben hilft. Damit klappts auf alle Fälle ;) LG Outi
  9. O

Hi Transalbi, danke fürs Feedback! Freut mich, dass dir der verfilmte Reisebericht gefällt und dass diese Rückmeldung von dir kommt ehrt mich sehr! Du hast mit deiner Route vielen Leuten eine Freude bereitet 👍 Lg
  10. O

Alpencross 2022: Die Grobplanung beginnt

Ja, das hat natürlich schon auch seine Berechtigung, genauso wie auch eine E-Bike Transalp seine Berechtigung hat 😉 Für mich war es aber einfach wichtig es mit eigener Muskelkraft durch die Alpen zu schaffen.
  11. O

Alpenüberquerung ohne Matratzenlager

Hi mtbjj, für das was du möchtest würde ich die Albrecht Route empfehlen. Du übernachtest durchwegs in Hotels, großteils sogar mit Spa-Bereich und bekommst auf der Strecke aber einiges geboten, inklusive atemberaubender Trails. Bin diese Route letztes Jahr gefahren und habe vor kurzem hier...
  12. O

Wir sind Ende Juli gefahren. Schnee blieb uns zum Glück erspart, ansonsten war wetter-technisch aber auch alles dabei. Am schlimmsten hat es uns an Tag 4 erwischt (siehe Video) :D
  13. O

Liebe MTB-Enthusiasten, gemeinsam mit zwei Freunden bin ich im Sommer 2021 das Abenteuer Alpencross angegangen. Wir wollten Straßen so weit es geht meiden, wir wollten schöne halbwegs leicht zu fahrende Trails und es sollte eine Route ohne das Nutzen von Aufstiegshilfen sein. Wir mussten nicht...
  14. O

Albrecht Route Mitte September

Hallo Strider, ich würde sie nicht zu spät fahren. Ich denke Mitte September wäre aber noch OK. Danach wird es zu kalt und vor allem zu schnell dunkel! Ich bin die Transalp letztes Jahr gefahren und habe alles mit Kamera mit dokumentiert. Wenn es dir bei deiner Planung hilft hier die Videos...
  15. O

Mitfahrer:in für Alpencross auf der Albrecht-Route gesucht

Hallo Martin & Alex, ich kann euch zwar nicht euren Wunsch nach einem Mitfahrer erfüllen, dafür kann ich euch aber vielleicht für die Planungsphase eurer Transalp ein paar Tips geben. Ich bin sie letztes Jahr im Juli gefahren und habe alles mit einer Kamera dokumentiert. Hier mein...
Zurück