Aktueller Inhalt von _pke_

1. P

Leichtbau muss nicht teuer sein - Übersicht leichter, kindertauglicher Teile

Oh danke @herrundmeister! Das sieht doch gut aus. Gibt sogar blauen Rahmen. Und da kann ich dennoch 26" dran packen?
  2. P

Danke für Deine Antwort. 800€ nur für den Rahmen ist mir fürn Schulwegrad bisserl zu viel :) Aber schöne Räder für die Freizeit, ja
  3. P

Ich habe mit Hilfe dieses Themans hier vor Jahren ein Kinderfahrrad mit leichtem Rahmen auf 26" aufgebaut (10kg mit Dynamo und Gepäckträger). Danke dafür! Jetzt ist das Kind zum Jugendlichen geworden und ich bräuchte doch jetzt nur den Rahmen austauschen um der neuen Körpergröße (164cm, 71cm...
  4. P

Nicht schlecht! Gibts leider nicht in Blau oder Orange, wie ich sie bräuchte.
  5. P

Serious Superlite 24 - Preis-Leistungs-Kracher wird optimiert!

Sag mal bei der Sattelstütze hast Du da nicht Bedenken bei den kleinen Ausgleichsplättchen? Die passen doch gar nicht genau in die dafür vorgesehen Auskerbung im Karbon. Wenn man die anzieht (mit welchem Drehmoment?), dann brechen doch bestimmt die Nasen unten sofort weg?
  6. P

Haben die Wellgo nicht eine zu lagen Achse für guten Q-Faktor? Kubelarme am Serious Superlite 26 sind genau 150mm auseinander, aber die Pedal scheinen mir mit 25mm Achsenabstand etwas zu weit abzustehen. Gibts leichte Alternativen (in Blau)?
  7. P

Der 26er Rahmen hat ja zumindestet hinten auch Ausleitungen für Kabel aber ich finde vorne einfach keine Eingänge? Wollte gerne das Rücklichtkabel im Rahmen verlegen.
  8. P

Versuche ich grade. Für 129 das Vorjahresmodell bekommen. LRS vorne bekommt SP SV9 Dynamo auf leichter DT Swiss. Dürfte dann mit Schwalbe XX-Lite und Rocket Ron 2.1 soviel wie der jetzt verbaute mit 1.7kg wiegen. Gepäckträger soll auch noch dran. Das wird dann um 10kg schwer werden.
  9. P

Die gibts jetzt auch noch auf ebay, allerdings für 31€ und das Gewicht ist mit 408g angegeben? https://www.ebay.de/itm/324793855048
  10. P

Hallo! Der Lenker ist (nach 2 Jahren ;) nicht mehr auf ebay zu finden. Gibts ein aktuelles Equivalent?
Zurück