Aktueller Inhalt von _schwede

  1. _schwede

    Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features

    Das sind 2 unterschiedliche Modeljahre MJ2021 und MJ2022 Da hat sich nicht nur Ausstattung geändert, die würden auch jedes Jahr teurer im UVP
  2. _schwede

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Ich hatte gehofft, dass mein Smiley und die Wortwahl die Ironie zum Ausdruck bringt :) Ich bin manchmal schon sehr erstaunt, welchen Verbrauch der ein oder andere hier mit dem Bus zusammen bekommt. Die Busbesitzer die ich so kenne erzählen da auch eher von höheren Werten.
  3. _schwede

    Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

    Sparsamer ist da nur der gute alte VW Bus, der auch bei 140 nur 5 Liter nimmt :D
  4. _schwede

    Sunrace MX 80 11/50

    Was ich oben geschrieben habe ist Quatsch, natürlich kann man es nicht einfach vertauscht betreiben, da der Abstand vom Trigger eingestellt wird. Die Sunrace Kassette passt zum Shimano Spacing Abstand (?), das Schaltwerk ist dann egal, solange die Übersetzung vergleichbar ist und die Kapa stimmt
  5. _schwede

    Sunrace MX 80 11/50

    Wenn ein Shimano XT Trigger mit einem SRAM GX Schaltwerk ohne irgendwelche Adapter funktioniert, dann sollte doch die umgekehrte Kombination auch kein Problem sein. (Oder habe ich da einen Denkfehler?) Alles bezogen auf 11 fach
  6. _schwede

    Vinschgau News

    Ich war beim letzten Mal im Hotel Montani in Morter, fand ich auch ganz nett.
  7. _schwede

    Träger für Anhängerkupplung

    Schau dir auch mal Interpack an. Habe ich neulich auf einem Parkplatz gesehen, Design hat Nuancen vom Thule Epos.
  8. _schwede

    Träger für Anhängerkupplung

    Ja, sind beim 3 er deutlich enger zusammen, daher deine Erfahrung. Beim 2 er ist der Abstand 25cm zwischen den Schienen, das ist eine andere Liga ;)
  9. _schwede

    Träger für Anhängerkupplung

    Das kann ich so nicht bestätigen, 2 mal Trek Slash in L sind ohne jedes puzzlen draufgegangen, trotz boost und ZEB passen die Räder auch ohne jede Polsterung nebeneinander. Woher kommt deine Erfahrung, dass man beim Velospace XT puzzlen muss?
  10. _schwede

    Träger für Anhängerkupplung

    Ich kann den Velospace XT (für 2 Räder) von Thule empfehlen (wenn er nicht faltbar sein muss). Preislich im Rahmen, auch wenn er vor 10 Jahren noch deutlich günstiger war, geht auch sehr gut mit langem Radstand und man hat reichlich Platz zwischen den Rädern, falls doch mal 2 transportiert...
  11. _schwede

    Trek Slash Gen 5

    Am Staufachplastikrahmen sind doch extra Laschen um die Züge dahinter zu binden.
  12. _schwede

    Trek Slash Gen 5

    Falls jemand Interesse an einem 32 Zähne SLX Kettenblatt, passend auf die XT Kurbel vom 9.8xt hat, gerne bei mir melden. Wurde einmal zum Testen verbaut und ist neuwertig.
  13. _schwede

    Trek Slash Gen 5

    Es ist schon so wie von sub-zero beschrieben, der Bolzen hat an beiden Enden einen Werkzeugeingriff, wenn man an der Spitze schraubt, ist es logischerweise wie "umgedreht".
  14. _schwede

    Trek Slash Gen 5

    Ich würde es auch mit eingefedertem Dämpfer probieren. Ohne Dämpfer geht der Rahmen noch mal etwas mehr zusammen.
  15. _schwede

    Knarzen bei neuem fully

    Wenn du einen passenden Drehmomentschlüssel besitzt, dann checke mal alle Schrauben um den Dämpfer. Die lösen sich, gerade am Anfang sehr gerne Mal.
Zurück
Oben Unten