• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _schwede

1. _schwede

Vinschgau News

Ich bin eh grundsätzlich dafür, dass ausnahmslos alle Trails für motorisierte Räder gesperrt werden :D
  2. _schwede

Suche Handschuhe für die Übergangszeit (ungefüttert aber winddicht)

Exakt so ist es, die Handfläche hat keine Fütterung oder Polster. Seit 2 Jahren mein absoluter Lieblingshandschuh im Winter.
  3. _schwede

Trek Slash Gen 5

Gerade ist keine gute Zeit um Bikes zu verkaufen, entweder bis in den Frühling warten, oder in den sauren Apfel beißen. Im Ausverkauf gibt es super Schnapper, das macht es nicht leichter Ich habe mein Slash inzwischen 3 Jahre und bin immer noch super happy mit dem Rad. Es macht alles prima mit...
  4. _schwede

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

@siuuep super, wenn man zu solchen Sachen ein Feeback bekommt! Hatte mir das damals selbst grob ausgemessen und dann "mutig" bestellt :D
  5. _schwede

Vinschgau News

Auf der einen Seite schade für die Region und Arbeitsplätze, aber ich bin nicht unglücklich über weniger Shuttles. Ich trete gerne hoch, und gerade um Goldrain geht das auf beiden Seiten ziemlich gut und effizient. So schafft man schöne eine umfangreiche Tour am Tag mit einer wunderbaren...
  6. _schwede

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

Lieber @Mike44, ich unterstelle nichts, sondern ich frage dich nach den Vorschriften, die du erwähnt hast. Denn ich kenne im Straßenverkehr nur die StVO und die ist im §22 sehr wage formuliert. Ansonsten scheine ich bei dir ja einen Nerv getroffen zu haben, die Aggression in der Sprache spricht...
  7. _schwede

Welches Auto zum Radtransport nutzt ihr? SAMMELTHREAD ZUM THEMA RADTRANSPORT IM UND AM AUTO

@Mike44 dann nenne mir doch mal die Vorschriften, die StVO kann es ja nicht sein, denn dort ist die Maximalbelastung, gegen die man sichern muss eine Vollbremsung. Gewerblich sieht es da wieder anders aus. Wenn man die Ladung auf einem Pickup noch zusätzlich sichert, dann ist doch auch alles...
  8. _schwede

Ich würde mal eher sagen, wer einen Hans Dampf am Vorderrad fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren :P
  9. _schwede

Ist ja auch scheißegal, wem die Bikes im Falle eines Unfalls ans Hirn fliegen.
  10. _schwede

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Bei 92kg würde ich hinten mit 2 bar fahren. Hatte mit den Enduro Reifen bei 1.8 bar und 75kg keine Probleme. Bei 1.6 bar ging mir mal einer kaputt.
  11. _schwede

Bikeländ Eberbach

Mein "Geheimtipp" für die mobile Übernachtung, schlaft auf dem großen Parkplatz am Freibad und löst dort das WoMo Ticket, falls ihr im Bus oder WoMo schlaft. Abends, nach den Trails noch kurz ins Freibad zum Duschen, da gibt es einen extra Tarif.
  12. _schwede

Bikeländ Eberbach

Ich war an Pfingsten mal wieder dort, zuletzt 2 Jahre davor. Junge war das eine Gaudi! Es war nass und das hat noch die nötige oder vlt auch nicht nötige Würze dazu gegeben. Wir waren zu zweit unterwegs und haben versucht alles schwarze was geht abzugrasen. Gerade der Alle Farben hat sich...
  13. _schwede

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Es wird immer nur der geflext, der auch geflext werden will :P Es ist auch immer schön, wenn sich Leute auf den Schlips getreten fühlen, weil andere ihren Geschmack beschreiben, Ajajjaaaa
  14. _schwede

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Es soll tatsächlich Leute geben, die es mögen, wenn die Trails etwas schwieriger werden :)
  15. _schwede

Vinschgau News

@H-P Jetzt bin ich bei dir, ich bin den oberen Teil des Roatbrunn (blauer Teil) noch nicht gefahren, deshalb hatte ich den nicht auf dem Schirm. Für mich beginnt der Roatbrunn Spaß immer erst im unteren Abschnitt, dort sind auch alle Zückerlein versteckt :)
Zurück