Aktueller Inhalt von _schwede

1. _schwede

Vinschgau News

@H-P Jetzt bin ich bei dir, ich bin den oberen Teil des Roatbrunn (blauer Teil) noch nicht gefahren, deshalb hatte ich den nicht auf dem Schirm. Für mich beginnt der Roatbrunn Spaß immer erst im unteren Abschnitt, dort sind auch alle Zückerlein versteckt :)
  2. _schwede

Vinschgau News

Viele der klassischen Abfahrten im Vinschgau brauchen Mut und Geschwindigkeit, wenn eines von beiden fehlt, wird es schnell schwierig ;) Aber es ist kein Vinschgau Phänomen, dass Trails inzwischen schwieriger klassifiziert sind, als vor 10 Jahren. Wenn man es aus fahrtechnischer Sicht...
  3. _schwede

Vinschgau News

Verwechselst du da gerade etwas? Vom Roatbrunn zurück auf den Barbarossa und zum Lift ist doch gar nicht möglich, oder? Die beiden folgen doch in umgekehrter Reihenfolge aufeinander. Also Barbarossa, dann Roatbrunn und man ist unten in Tarsch. Schartlkamm fällt mir da noch ein, der lohnt sich...
  4. _schwede

Vinschgau News

Wenn ihr auf der Suche nach S3/4 seid, dann schaut lieber mal weiter oben. Da werden es zwar dann weniger Abfahrten, aber der Abenteuer Charakter wird ein ganz anderer.
  5. _schwede

ELBA // Best of Trails

Wir hatten eine Ferienwohnung in Sant Ilario, das war eine super Lage. Die Auffahrt über die Teerstraße spart ein paar Körner und man kann oben eine runde mehr drehen. Es gibt an der Straße, kurz vor dem Trailereinstieg auch eine Wasserstelle um die Flasche aufzufüllen. Die Alternative Auffahrt...
  6. _schwede

ELBA // Best of Trails

War die vergangenen 2 Wochen auch dort und war ausschließlich im Bikeland Elba Ovest unterwegs. Das war alles richtig gut. Cielo Alto besteht inzwischen vorwiegend aus Fels, die leichteren um Zucca 1 & 2 machen aber auch richtig Laune. Der Regen hat die Trails sicherlich nicht leichter gemacht...
  7. _schwede

Best Trails Bayern

2/3 deiner Auflistung liegen nicht in Bayern 😁
  8. _schwede

Trek Slash Gen 5

https://www.trekbikes.com/de/de_DE/bikes/mountainbikes/trail-mountainbikes/slash/slash-9-8-xt-gen-5/p/35388/ Ganz runter scrollen, den Part Service öffnen und unter Referenzen die FAQ aufmachen. Ist etwas versteckt, aber dort gibt es jede Menge Infos.
  9. _schwede

Trek Slash Gen 5

Wie viel beträgt die Einschubtiefe der Variosattelstütze am Rahmen? • S: 205 mm • M: 230 mm • M/L: 245 mm • L: 260 mm • XL: 310 mm Ist aus dem b2c FAQ von der Trek Seite zum Gen 5
  10. _schwede

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Einen Gutschein für den Shop finde ich auch schwach. Wenn dann schon eine direkte Gutschrift.
  11. _schwede

H&R Bike Performance Spring: Motorsport goes Mountainbiking

Ich hatte es hier vor einigen Wochen mal geschrieben, in manchen Kombinationen macht es durchaus Sinn die lange Feder zu nehmen. Immer wenn "kurze Feder + großer Spacer" schwerer wird als lange Feder. Bei 375 sind es circa 20g Differenz zwischen der 65er Feder+Spacer und der 75er Feder ohne...
  12. _schwede

Und die Gewichtsunterschiede werden dann über angeklebtes Blei eingestellt??? :D
  13. _schwede

Warum nicht reklamieren? Meine läuft ruhig und hat keinerelei Spiel im Vivid Ult., der sollte ja gleich zum SD sein, was die Maße angeht.
  14. _schwede

Trek Slash 2023, welche Größe

Oben 54mm Unten 40mm Die beiden Aluscheiben, welche original verbaut sind müssen weiter verwendet werden. (Gilt für das 9.8xt und sollte auch beim Alu Modell so sein)
  15. _schwede

Schwerer muss nicht immer stimmen, manchmal kann es sich auch auf Grund des Spacers und der Federlänge umdrehen, Beispiel 400. Hier ist die 75er nur 2g schwerer als die 65er. Bei der 65 muss aber der 23g Spacer noch mit montiert werden (gilt für RS). Die 75er bekommt man vlt noch ohne die...
Zurück