Aktueller Inhalt von _schwede

1. _schwede

Abfahrt vom Rauschberg/Ruhpolding?

Ist beides seit knapp 2 Jahren geschlossen. Gibt eine schöne Trailabfahrt, man sollte aber wissen, was man tut und vielleicht auch nicht am Wochenende fahren.
  2. _schwede

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Selbst Tschilli, Roatbrunn und 8er finde ich anspruchsvoller als alles am Reschen, aber bei solchen Einschätzungen ist sicherlich auch immer persönliche Wahrnehmung mit im Spiel.
  3. _schwede

Drei Länder Enduro Trails [Sammelthread]

Ich kenne es auch eher in der Reihenfolge locker Einfahren am Reschen und dann richtig knacken lassen im Vischgau kombiniert mit der ein oder anderen hochalpinen Tour
  4. _schwede

Bikeländ Eberbach

Bei Aschaffenburg gibt es noch die Kammtrails, die die fahre ich auch gerne an, sind in Summe aber weniger Trail km. Dafür finde ich die Schwierigkeit des ein oder anderen noch etwas knackiger. Edit: des ein oder anderen, ist eigentlich nur der giftige Berg hinten raus 😀
  5. _schwede

Bikeländ Eberbach

Du kannst dort alles mal ausprobieren, wenn dann sind es immer nur kurze Abschnitte. Ich finde es im Vergleich zum Reschen nicht wirklich schwieriger. Wenn die roten Trails am Reschen gehen, dann gehen auch die roten in Eberbach.
  6. _schwede

Trek Slash 8 im Test: Alu-Enduro mit attraktiven Features

Schaue dir die Wippe genau an, da gab es wohl sehr vereinzelt Auffälligkeiten. Ansonsten kann ich nur fur das 9.8xt sprechen. Es ist das bisher wartungsärmste Radl. Kein knacken oder knartzen in den ersten 4 Jahren, auch die Lager laufen noch super (ausser die am Dämpfer, aber die braucht es...
  7. _schwede

ELBA // Best of Trails

Und immer auf die Wildschweine aufpassen, da hätte ich letztes Jahr im Mai einige Begegnungen, auch mit Frischlingen.
  8. _schwede

ELBA // Best of Trails

Ich hatte letztes Jahr einen riesen Spaß im "Bikeland Elba Ovest" oberhalb von Marina di Campo...insbesondere Cielo Alto war einen riesen Gaudi. Trailforks ist richtig gut gepflegt dort.
  9. _schwede

Passt das digitale Manometer?

Habe es bei mir vor einigen Jahren gegen ein analoges 50mm Manometer mit G1/4" getauscht. Deswegen gehe ich davon aus, dass das von dir verlinkte nicht unter die Gummiabdeckung passen wird. Zum Gewinde finde ich in deinem Link keine Info.
  10. _schwede

Continental MTB Reifen

Ich hatte vor 3 Jahren einen Baron montiert, der schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte. Der lief noch wie gewohnt. Es hängt wahrscheinlich auch stark von der Lagerung ab -> Glücksspiel
  11. _schwede

Mindesteinstecktiefe Sattelrohr an meinem Rad

Hab es mir angesehen, jetzt kann ich deine Hartnäckigkeit nachvollziehen :D
  12. _schwede

Wie kommst du denn zu dieser Meinung?
  13. _schwede

Würde ich jetzt so nicht pauschal unterstellen, ich komme auch selten mit 350er Stützen klar, häufig wird es sogar mit 400 knapp. Aber man kennt natürlich nicht den kompletten Fall ;) In diesem Fall würde ich aber auch eine längere nehmen, anstatt am Limit zu fahren.
  14. _schwede

TREK SLASH 29er

Beim Stöbern der Ersatzteile fürs Slash habe ich noch einen hervorragend funktionieren Thrushaft Super Deluxe gefunden, inkl der 4 passenden Schrauben. Wenn jemand Interesse hat, gerne via Pn melden, bei Bedarf bringe ich ihn auch noch mal in Schweinfurt bei Sram zum Service vorbei.
  15. _schwede

Sperrklinken Freilauf Schmiermittel

Bei meinem letzten Service an den Lagern habe ich den Freilauf leicht mit 10W40 eingepinselt. Das lief ein knappes halbes Jahr nahezu lautlos.
Zurück