• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _simon97_

1. _simon97_

Ovales Kettenblatt

ja also ich finde schon das es auch im Wiegetritt merkbar ist. Vorallem am Anfang, als ich mir das noch nicht gewohnt war, war es sehr merkbar. allgemein, wie du sagst, finde ich dass der Effekt der Ovalität bei steilen Anstiegen am besten hervor kommt. mir ist so auch besser gelungen eine...
  2. _simon97_

Ovales Kettenblatt

Lieber Marc. Danke dir für deine Antwort :) ja ich mag eben das Gefühl der Ovalen Kettenblätter, der O.symetrics auch sehr. Daher will ich auch auf dem MTB Ovale Kettenblätter! ich danke dir auf jedenfall für deine Meinung bezüglich den Absolute Black :) werde ich mir dann wohl noch genauer...
  3. _simon97_

Ovales Kettenblatt

Hallo Zusammen, ich fahre auf dem Rennrad ein O.Symetric Kettenblatt und würde auch gerne auf dem MTB ein ovales Kettenblatt montieren. Da O.symetric leider keine Option für meine Kurbel haben suche ich nun eine Alternative. Welches ovale Kettenblatt würdet ihr empfehlen? ich selber bin...
  4. _simon97_

Hardtail oder Fully?

Danke für die Antwort! Habe soeben gesehen, dass das spark rc sogar leichter ist als mein jetziges scale ^^
  5. _simon97_

Hardtail oder Fully?

Danke, das ist echt eine gute idee mit dem ausleihen! :) Ich habe eher nicht vor mich in Richtung Cross Country zu orientieren, da meine Stärke schon eher die langen Distanzen sind und dies mir auch mehr Spass macht :) Dann hast du ein ähnliches Fahrerprofil wie ich ;) bin auch in den...
  6. _simon97_

Hardtail oder Fully?

Ja genau bin schon einige gefahren. Vorallem aber in der Schweiz. Ironbike, nationalpark marathon und weitere. Und in Deutschland den black forest bei kirchzarten :) also eher nicht soo technische Kurse mit eher mehr Anstiegen. Bin bis jetzt ein tieferes Model der scott scale Reihe gefahren...
  7. _simon97_

Hardtail oder Fully?

Hallo zusammen, Ich werde mir demnächst ein neues Bike kaufen, aber ich frage mich ob ich ein hardtail oder ein fully kaufen soll. (Über das budget habe ich mir noch keine Gedanken gemacht) Das Bike wird vorallem in MTB Marathons zum Einsatz kommen, bei denen ich gerne im vorderen Feld...
  8. _simon97_

Swiss Epic Partner gesucht.

hei. freut mich sehr :D
  9. _simon97_

Swiss Epic Partner gesucht.

Hallo zusammen. ich würde gerne bei dem Swiss Epic mitmachen jedoch die "Flow" Version und benötige dazu noch einen Partner. falls jemand Lust hat würde ich mich darüber freuen :) LG Simon
  10. _simon97_

Leute aus Basel/Südschwartwald

hey :) wo genau fahrt ihr denn? :) bin eben rheinheim umgebung
  11. _simon97_

hey. hab in einem beitrag gesehen dass du eine seite hast. leider finde ich die nicht :( würde...

hey. hab in einem beitrag gesehen dass du eine seite hast. leider finde ich die nicht :( würde die gerne mal besuchen
  12. _simon97_

Bike Partner im Zurzibiet und Umgebung waldshut gesucht :)

Hallöle :D Ich liebe es zu Biken. auch sehr gerne Berg hoch :) aber auch Ber ab kann es nie genug schnell sein :) Nur mit der Zeit verleidet es mir alleine zu fahren. also wenn jemand lust hat in der ,wie im Titel genannten Umgebung zu fahren, meldet euch, ich freue mich :D liebe Grüsse...
  13. _simon97_

Bike Partner im Zurzibiet und Umgebung waldshut gesucht :)

Hallöle :D Ich liebe es zu Biken. auch sehr gerne Berg hoch :) aber auch Ber ab kann es nie genug schnell sein :) Nur mit der Zeit verleidet es mir alleine zu fahren. also wenn jemand lust hat in der ,wie im Titel genannten Umgebung zu fahren, meldet euch, ich freue mich :D liebe Grüsse Simon
Zurück