• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von _Stefan_Wagner

1. _Stefan_Wagner

Downhill World Cup 2018 – Lošinj: Boxengasse: The Protohype is real!

Hallo, Super Bericht, ich bin auch vor Ort und den ganzen Tag die Strecke rauf und runter ghatscht, aber meine Bilder sind nicht so schön geworden! ;-) Weiß nicht ob es schon wo anders zu lesen war, bin im Urlaub meist offline, aber am Schwalbestand hab ich heute einen neuen Hans Dampf gesehen...
  2. _Stefan_Wagner

HT ME-03 FLAT PEDALE 244g

Hallo, Man kann die neuen Lager ganz einfach wieder mit einem Runden Stab oder einem Duchschlag hineindrücken. Zum Ausbauen: es geht auch mit einem Spiralbohrer der etwas größer ist als der Wellendurchmesser: einfach mit der Hand in das Lager hineindrehen und dann herausziehen. Welche Lager...
  3. _Stefan_Wagner

Eurobike 2017: Sixpack – Pedale, Laufräder, Kettenführung & mehr [Gewinnspiel]

Gerade dass Sixpack so farbenfroh ist gefällt mir! Leider kann ich nicht beurteilen wie hochwertig die Parts sind, außer Spacer habe ich von ihnen nichts verbaut, da wären leichte Pedale, vllt goldene oder so, anstatt der bleischweren Saint gerade richtig. Das nicht in Asien produziert wird find...
  4. _Stefan_Wagner

Rock Shox Reverb Umfrage: "Wackelt eure auch?"

zB Igus Iglidur Kolbenring JPRM-2528-054 oder das Iglidur JSM-2528-12 und selber zuschneiden...
  5. _Stefan_Wagner

ja, 1,5mm Wandstärke. den Rest hab ich mir selbst zugeschnitzt
  6. _Stefan_Wagner

Hallo, bei mir löste sich bei den Gleitringen die Gleitschicht von Alu-Trägermaterial. Für mich wars so am Günstigsten: Igus Buchse die ich herumliegen hatte (Igus Iglidur J) mit der richtigen Wandstärke oder besser noch richtigen Aussen- und Innendurchmesser einfach in der Höhe zuschneiden...
  7. _Stefan_Wagner

Canyon Strive | 2015 - 2018

Danke für die schnelle Antwort!
  8. _Stefan_Wagner

kann mir jemand nachmessen wie lang die obere Hohlachse beim Dämpfer ist? Aussendurchmesser ist ja 1/2 Zoll und innen 8mm. Danke
  9. _Stefan_Wagner

iXS Xult Fullface Helm: "Cross Over Full Face" mit massig Belüftung [Gewinnspiel]

Wenn man auf rutschigen Steinen zu schnell ist und der Lenker zwischen zwei Bäume nicht mehr durchpasst, hilft nur noch eins: ungewollt drüber absteigen. Wenn einem das Radl hinterher noch auf den Kopf fällt und ausser dem Handy nix hin ist, hat man aber Glück gehabt...
  10. _Stefan_Wagner

Hab auch das 8er Regular mit der Fox und schon mehrere 100km drauf, aber das meiste waren touren mit Trailanteil und wenig wirklich grobes. Aber umso länger ich die 36er fahre umso begeisterter bin ich von der Performance und sie geht mittlerweile einiges besser als am Anfang! Ich würd sie an...
  11. _Stefan_Wagner

Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

Hallo, Kann mir bitte mal jemand nachmessen wie weit bei euch der Kolben des Shapeshifters im XC modus ausgefahren ist. Bei mir sinds bei korrektem Druck ca 10mm, hab aber wo was von 15mm gelesen. Danke
  12. _Stefan_Wagner

Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

Wär mal was anderes sich um diese Jahreszeit mit anderen am (neuem)Enduro anstatt auf Tourenschi zu messen!! Die 500 anderen Gründe für den Urlaub erzähl ich euch dann auf der Insel B-)
  13. _Stefan_Wagner

An alle die ihr 6er oder 6er race schon ausgiebig getestet haben: wie schlägt sich der Monarch plus R bergauf? Wippen? Reicht der Shapeshifter oder wär eine Plattform (wie beim Monarch plus RC3) doch die bessere Wahl? Ich hab mein CF8 reg. schon und obwohl ich noch nicht viel fahren konnte bin...
  14. _Stefan_Wagner

Canyon Strive CF 2015 - Wartezimmer

An alle die das Rad schon bekommen haben: welche Rad- und Körpergröße bzw SL habt ihr?? Und wie kommt ihr damit klar? Bin bis jetzt ein Tourque in M gefahren, da mir eher wendige Räder liegen. laut Canyon sollt ich das 8.0 in L nehmen. Bitte eure Erfahrungen mit den Rahmengrößen des Strive CF?
Zurück