Aktueller Inhalt von _Vincent_Vega_

  1. _Vincent_Vega_

    Kind Shock CRUX-i remote sackt ein

    Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Habe mir jetzt ein Votec VC gekauft bei dem eine Kind Shock CRUX-i remote verbaut ist. http://kssuspension.com/product/cruxi/ Das einzige Problem das ich habe ist, die Sattelstütze sackt ein wenn ich mich drauf setze. Da ich die Bedienungsanleitung nicht...
  2. _Vincent_Vega_

    Transalp-Bike Galerie

    Gut, mit meinen 1,78 und 80Kilo würde ich L kaufen und hätte das Problem glaube ich nicht :) Ich finde beim Votec den Rahmen, die 120er Gabel und die Versenkbare Sattelstütze klasse, die Räder mit 27mm innenbreite sind sicher sehr robust und dafür auch nicht soo schwer. Aber die XM1501 mit 25mm...
  3. _Vincent_Vega_

    Transalp-Bike Galerie

    Das stimmt, sind tatsächlich zumindest wie ich hier lesen konnte die Summit betroffen. Gut. Dann wäre das kein Ausschluss, hatte auch schon jahrelang ein 26er Transalp ohne Probleme. Geht mir Ähnlich CMRLaguna, will auch eher eine traillastige Geometrie. Finde jedoch die Ausstattung des Ambition...
  4. _Vincent_Vega_

    Transalp-Bike Galerie

    Mhh, Rahmenbrüche sieht man hier leider echt recht oft. Gut, schwer zu beurteilen wie viele % es betrifft und wie gefahren wurde und ob da auch ein Rahmen von einem anderen Hersteller gebrochen wäre. Dennoch ein ungutes Gefühl. Fahre gerade ein Fully, will aber doch wieder zurück auf ein 29er...
  5. _Vincent_Vega_

    Tretlager bei Focus Superbud

    Vielen Dank für eure Rückmeldungen. Gut zu wissen, dass es eventuell auch so passt. OK, ich schaue das ich bei Gelegenheit ein paar Bilder rein stelle und versuche mich etwas mehr in die Kurbelvarianten, Tretlagerformate... einzulesen, damit ich klarere Fragen stellen kann :) Gibt es zufällig...
  6. _Vincent_Vega_

    Tretlager bei Focus Superbud

    Hallo, Vielleicht eine blöde Frage für die schrauben hier, aber ich komme mit den ganzen Tretlager Standards nicht klar. Ich habe ein Focus Super Bud 29. Ich will jetzt aber auf die neue Shimano XT Gruppe incl. Kurbel wechseln. Hab den Focus Support angeschrieben welchen Tretlager Standard ich...
  7. _Vincent_Vega_

    Zeigt her eure Focus Bikes

    Hier mal meins :)
  8. _Vincent_Vega_

    Qual der Wahl beim 29 HT

    Danke schön. Hab es mir gerade gekauft ohne deinen Post gelesen zu haben. Bin mehrere probe gefahren, auch hardtails und es hat einfach gepasst Denke für 1199 hab ich nichts falsch gemacht. Morgen kann ich es holen, freu mich schon auf die erste runde :)
  9. _Vincent_Vega_

    Qual der Wahl beim 29 HT

    Hallo, Danke noch mal für die Rückmeldungen. Bin heute mal das Super Bud von Focus probegfahren und fand es richtig gut. Ist zwar ein Fully aber man kann seine Meinung ja ändern, vor allem da ich es für einen sau guten Preis bekommen würde :) Gibt es irgendwelche gravierenden schwächen? Bremsen...
  10. _Vincent_Vega_

    Qual der Wahl beim 29 HT

    Danke für die Info mit der Garantie. Somit schätze ich das keines der genannten große vor und Nachteile beim Rahmen und LRS haben und ich kann halt das nehmen was mir am Besten passt. Dann bin ich mal gespannt, wie mir die Bikes passen und hoffe das ich eins finde auf dem ich mich wohl fühle :)...
  11. _Vincent_Vega_

    Qual der Wahl beim 29 HT

    Hallo, ich gedenke mir dieses Jahr auch ein neues MTB zu kaufen. Kurz zur Info über mich. Bisher habe ich ein Transalp24 von 2006 aber ich fahre eigentlich nicht so häufig damit, da ich irgendwie mit der Geometrie nicht klar komme auf der einen Seite ist mir die Sattelüberhöhung zu groß und da...
  12. _Vincent_Vega_

    Transalp Team Ambition

    Bitte Bilder zeigen :)
  13. _Vincent_Vega_

    Projekt 2010: All Mountain Hardtail

    Schon Krass, was man hier so ließt und schade, dass gar keine Rückmeldung von TA kommt. Ich arbeite selber bei einer asiatischen Firma und weiß wie schwer es ist informationen gerade im Fall einer Reklamation zu bekommen, aber selbst wenn TA keine Rückmeldung vom Hersteller bekommt, können Sie...
  14. _Vincent_Vega_

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Das stimmt :-) Eigentlich waren sie auch nur als billige Notlösung geplant. Auch wenn ich sie hässlich fand haben sie die Funktion erfüllt und blieben somit länger als geplant. Diesen Winter will ich es jedoch mal etwas aufhübschen :-)
  15. _Vincent_Vega_

    Eure CC und Touren-Räder (Bilder und Comments erwünscht!)

    Danke für euer feedback, hätte schlimeres erwartet :-) @rzOne20 finde es so komplett schwarz zwar sehr schick (wirkt so einfach und funktional), aber ich denke auch, irgendwelche Decals mit weißer Schrift und etwas rot würde dem Rahmen nicht schaden. habe mir auch schon ein paar Schriftzüge...
Zurück
Oben Unten