• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von A.K.

1. A.K.

Bremsbeläge für Grimeca System 12.... identisch mit System 8, XT und Hope??

Jop, des war mir bewusst, nur ich dachte nen Hersteller wäre verpflichtet weiterhin Ersatzteile zu liefern... aber die Italiener machen da wohl ma wieder ne Ausnahme ;) @Kuka: Wie gehts so...hab dich ja durch zufall irgendwann vor geraumer Zeit ma angerufen. ^^
  2. A.K.

EBC und Trickstuff sind glaub ich die einzigen, die noch welche im Programm haben.
  3. A.K.

alles klar, schade, hätte ja möglich sein können, dann werd ich mal die örtlichen läden nach restbeständen abfragen und wenn nich halt welche von der bucht holen :/
  4. A.K.

kurze erläuterung evtl.?????? Schauen schon recht identisch aus....
  5. A.K.

Moin, hab schon ein wenig die Suche gequällt, aber leider nix wirklich eindeutiges zu meiner Frage gefunden. Und zwar bräuchten meine Grimeca System 12 langsam mal neue Bremsbeläge, leider scheinen diese sehr rar geworden zu sein und nun würde mich eben mal interessieren ob auch die Beläge...
  6. A.K.

Dual Core: 2.Kern im Bios deaktivieren???

Mahlzeit, hab grad nen neuen Rechner mit DualCore Prozessor bekommen und muss nun zwecks Treiberinstallation meines W-Lan USB Adapters vom Typ Siemens Gigaset den 2.Kern deaktivieren um den Treiber zu installieren, da dieser sich bei 2 aktiven Kernen nich installieren lässt. Kann mir...
  7. A.K.

BMX Kurbel Innenlager Spacer....

weil man Spacer auch außerhalb des Tretlagers verwenden kann um die Kurbelarme einzustellen:D Quäl ma die Suche zu dem Thema... würd gern ma sehen was du findest... ich bin kein mensch, der einfach mal nen Thread erstellt, aber in dem fall gab die Suche echt nix her.....
  8. A.K.

Tu ich immer..... Nur wenn ich halt ma schnell Hilfe brauch ma ich auch ma nen Thread auf...kann man ja wieder closen. Und falls du die Lager meintest.. auch da hab ich logisch gedacht.... sonst hätte ich bei meiner Frage ja keine "oder" Möglichkeit mit eingebracht, wenn ich mir keine Gedanken...
  9. A.K.

tja... der antwortet ja neimand, weils vermutlich nich direkt im Titel steht was mich bedrückt :lol:
  10. A.K.

Mahlzeit, brauch ma fix nen rat. Bei meim Euro BB Innenlager von WTP für BMX Kurbeln halt is der mittgelieferte Spacer, der zwischen die Lager gehört paar mm zu kurz.... Kann ich des jetzt einfach aufspacern mit kleinen Spacern oder muss des teil aus einem Stück sein??? Thnx
  11. A.K.

Spacer zwischen den Lagern? Wie lang müssen die sein?

Mh.... komisch des hier alle von zu langen Spacern sprechen. Der von meim WTP Innenlager wa sich heut ins 68er gehäuse einbauen wollte war mit 48mm zu kurz^^ Kann man des dnan einfach mit dünen Spacern aufspacern??? Hab da irgendwie nich so des vertrauen drin, wenn der nich aus einem Stück is:-/
  12. A.K.

Euro BB Innenlager für 19mm Achse, welches???

meinte ja auch, man quetscht sie, wenn der spacer eben zu kurz is;)
  13. A.K.

Jane, ich glaub des mit dem Spacer is bei jedem Lager so, merkt man ja auch, wenn man mal die Achse rauszieht und der da drin lustig hin und her rollert:D dann quetscht man ja mit der Kurbel logischweise die Lager
  14. A.K.

Mh, ok, dann scheints die von KHE wohl doch in 19mm zu geben..... mh.... Hat jemand evtl. noch Erfahrungen mit den Eastern Bikes Lagern? Würde jetzt nachwievor wohl zu den WTP tendieren, aber viele die die Kurbel mit den lagern haben klingen net so zufrieden:-/
  15. A.K.

Mahlzeit, wollt mal fragen, ob mir hier irgendwer nen gutes, haltbares Euro BB Innenlager für meine KHE Hindenburg mit 19mm Achse empfehlen kann? Preis sollte doch noch auf dem Boden bleiben und ich sags ma von vornherein, Profile fällt somit wech:D Hatte jetzt des WTP Lager mir so...
Zurück