Aktueller Inhalt von -A-l-e-x-

  1. -A-l-e-x-

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Wirklich Schade Leo ist ein super sympathischer Kerl. Hatte auch den Eindruck, dass sich die Räder OK verkaufen für ne kleine Schmiede. Vielleicht muss man sich doch eingestehen das fräsen als Herstellungsart zu teuer ist? ich hab berufsbedingt Einblicke in die Fräsmaschinenbrache, die...
  2. -A-l-e-x-

    Die neue Formula Belva: Doppelbrücke fürs Enduro-Bike

    Matteo von RideOnNoli in Finale fährt die seit 1-2jahren. Bin immer wenn ich dort war etwas neidisch gewesen. Denke Langfristig werde ich mir das auch mal ans Sb160 schrauben.
  3. -A-l-e-x-

    Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

    Glaub zwar nicht, dass es was zu Sache tut aber ich bin auch Werkzeugmechaniker und hab nen Studium drauf gesetzt. ... Feinwerkmechaniker ziehen auch gern mal mit zweimal Knacken an... die Berufsbezeichnung ist hier sicher kein Qualitätsmerkmal. Ich hab vermutlich schon deutlich mehr...
  4. -A-l-e-x-

    Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

    Wieso sollte der dadurch sehr ungenau werden? Das Moment vorne von der Schraube musst du sicher hinten als Kraft über die Hebellänge aufbringen. Das der auslösende Mechanismus nicht auf der Schraube sitzt spielt nur bei der Auslegung eine Rolle sollte dich aber nicht stören. Er ist so...
  5. -A-l-e-x-

    Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

    Hab Leo (Besitzer von Pole)min Madeira kennen gelernt. Glaub er kann gut von den bikes Leben. Klar macht er keine Stückzahlen wie Specialized oder santa. Der Individualismus lebt halt… gibt ja auch viel mehr Automarken wie vor 20Jahren. Seine bikes funktionieren halt schon und gerade die E bikes...
  6. -A-l-e-x-

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe