Aktueller Inhalt von -A-l-e-x-

  1. -A-l-e-x-

    Pole Bicycles meldet Insolvenz: Eintrag im finnischen Schuldnerregister

    Wirklich Schade Leo ist ein super sympathischer Kerl. Hatte auch den Eindruck, dass sich die Räder OK verkaufen für ne kleine Schmiede. Vielleicht muss man sich doch eingestehen das fräsen als Herstellungsart zu teuer ist? ich hab berufsbedingt Einblicke in die Fräsmaschinenbrache, die...
  2. -A-l-e-x-

    Die neue Formula Belva: Doppelbrücke fürs Enduro-Bike

    Matteo von RideOnNoli in Finale fährt die seit 1-2jahren. Bin immer wenn ich dort war etwas neidisch gewesen. Denke Langfristig werde ich mir das auch mal ans Sb160 schrauben.
  3. -A-l-e-x-

    Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

    Glaub zwar nicht, dass es was zu Sache tut aber ich bin auch Werkzeugmechaniker und hab nen Studium drauf gesetzt. ... Feinwerkmechaniker ziehen auch gern mal mit zweimal Knacken an... die Berufsbezeichnung ist hier sicher kein Qualitätsmerkmal. Ich hab vermutlich schon deutlich mehr...
  4. -A-l-e-x-

    Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

    Wieso sollte der dadurch sehr ungenau werden? Das Moment vorne von der Schraube musst du sicher hinten als Kraft über die Hebellänge aufbringen. Das der auslösende Mechanismus nicht auf der Schraube sitzt spielt nur bei der Auslegung eine Rolle sollte dich aber nicht stören. Er ist so...
  5. -A-l-e-x-

    Black Math GCode: CNC-gefräster Verwandlungskünstler aus Polen

    Hab Leo (Besitzer von Pole)min Madeira kennen gelernt. Glaub er kann gut von den bikes Leben. Klar macht er keine Stückzahlen wie Specialized oder santa. Der Individualismus lebt halt… gibt ja auch viel mehr Automarken wie vor 20Jahren. Seine bikes funktionieren halt schon und gerade die E bikes...
  6. -A-l-e-x-

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Kommt halt auch drauf an wie aggressiv man in Kurven geht. Ich finde den Hinterbau des SB160 schon eher weich. Wenn man da auf dem Parkplatz mal das Hinterrad mit der Hand zur Seite drückt flext der ordentlich. Muss er ja auch, da der Switch Infinity konstruktiv einfach keine so hohe steifigkeit...
  7. -A-l-e-x-

    Zeigt her eure Yetis!

    Find ich auch, sind aber einfach Standard T2 builds. Waren im super Angebot aus den USA über Dänemark in die Schweiz importiert 😂 waren auch schon artgerecht unterhalb dieses Jahr.
  8. -A-l-e-x-

    Zeigt her eure Yetis!

    Hast du denn mal SAG gemessen? Ich mein wir können Fachsimpeln, Rechnen und und und aber am Ende muss die Physik stimmen. Mit dem Hinterbau hat das recht wenig zu tun. Der Hinterbau ist eher Linear was eigentlich gegen einen Coil Spricht bis eben der SI Einsatz und die Progression bringt. Ich...
  9. -A-l-e-x-

    YETI SB160 Selbsthilfegruppe

    Versteh auch nicht wieso man das noch über Ostern macht :D Was passt dir an deinem Tune denn nicht?
  10. -A-l-e-x-

    Bright Racing Shocks Next F929-3RC Federgabel: Zero-Sag Upside-Down Gen. 3

    Immer diese Gewichtsfetischisten :D Als ob die 2Watt mehr die man deswegen treten muss einen unterschied machen. Im XC Weltcup vielleicht.
  11. -A-l-e-x-

    Bright Racing Shocks Next F929-3RC Federgabel: Zero-Sag Upside-Down Gen. 3

    Schon schick. hab ja auch immer mal den Drang dazu sowas zu entwickeln. Hat mich schon lange gewundert, das niemand das Everflow System über die Krone löst. Finde es etwas Schade, dass die Bildunterschriften wohl nicht so ganz passen. Das Bunte FEM Bild zeigt wohl eine Spannungsverteilung in...
  12. -A-l-e-x-

    Praep ProPilot 3.0 CyberPilot: Neuauflage des Bike-Trainingstools

    ich find die Zombie Idee geil :D
  13. -A-l-e-x-

    Hope Carbon Kurbel & mehr: Kohlefaserkunstwerk aus Großbritannien

    Unter der Annahme das die Anatomie des Individuums begrenzt mag das ja stimmen. Rein physikalisch gesehen musst der identische Mensch mit den kürzeren Kurbel aber entweder mehr Kraft aufwenden um das gleiche Moment zu erzeugen um die Leistung zu Halten oder aber bei geringerem Moment eine Höhere...
  14. -A-l-e-x-

    Praep ProPilot 3.0 CyberPilot: Neuauflage des Bike-Trainingstools

    Herstellkosten recht sicher einfach mal halbiert zur älteren Version. Hab ja noch nie verstanden wo der Mehrwert liegt gegenüber dem Oldschool Abwasserrohr mit dem Brett. Darauf kann man immerhin auch noch stehen.
  15. -A-l-e-x-

    Granite RocknRoll TQ – Ausprobiert!: Drehmomentschlüssel To Go

    Der von Syntace ist wirklich cool weil er 1-25Nm kann. Hab den Wera der fängt erst bei 2,5an. Ist beim Bike eigentlich selten relevant aber hätte das trotzdem schonmal brauchen können und hab mir dann nen zweiten 0-4Nm zulegen müssen.
Zurück
Oben Unten