• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von A.N.

1. A

Bergamont Platoon Team

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Sind die echt fast so schnell wie Rennradreifen?:confused: Habt ihr schon einmal die Rocket Ron's und den Furious Fred gefahren und könnt das aus persönlicher Erfahrung berichten (ist mir lieber als Testergebnisse)? Alternativ habe ich von Schwalbe noch...
  2. A

Bergamont Platoon Team

Eine Frage hätte ich noch: Kann mir einer gute, schnelle Fahrradreifen, die einigermaßen leicht und pannensicher sind empfehlen (Preis egal)? Die Rocket Ron's haben mir für die Straße zu viel Profil und damit einen zu hohen Rollwiderstand. Besten Dank schon einmal.
  3. A

Bergamont Platoon Team

Super, danke für das Bild. Wenn ich mir das so anschaue, gefällt mir meines besser :daumen:: Fährt sich bereits mit den verbauten Reifen genial. Mein Zubehörpaket habe ich heute bestellt. Ich hoffe, dass es kommende Woche kommt. Dann kommen u.A. neue Reifen und Bar-Ends drauf. Ich bin...
  4. A

Bergamont Platoon Team

Hallo theominator, ich anbetracht der Tatsache, dass kommendes Jahr viele Modelle teurer werden und ich auf 3x10 verzichten kann habe ich das Bike am Freitag bestellt und das Geld überwiesen. Ich fand die Ausstattung, nachdem ich bei meinem lokalen Fokus-Händler die neuen und die 2010er...
  5. A

Bergamont Platoon Team

So, ich habe das letze in der Größe L gerade bei einem Händler aufgetrieben, welcher es mir für 1889€ anbietet. Ich kann mich bis Freitag entscheiden, ob ich es nehme. Meint ihr ich sollte zuschlagen, oder doch auf die 2011er Modell warten? Ich finde den Preis verlockend. Meine Sorge ist, dass...
  6. A

Bergamont Platoon Team

Darf ich fragen, wo sich dein Händler befindet? Ich wäre auch am dem Rad interessiert ... :) @ theominator: Meinst du, dass das diesjährige Modell ähnlich günstig wie das 2009er zu haben sein wird, und wenn ja wann kann ich mit dem besten Angebot rechnen (Frührling oder jetzt schon im Herbst)...
  7. A

Univega Alpina HT-UPCT 2010

Hallo, Vielen Dank für Deine schnellen u. umfassenden Antworten "12die4"! Ich habe noch eine allerletzte Frage: Wenn du vor der Entscheidung stündest dir entweder das genannte Univega zum Preis von 1849 € oder dieses Rad hier...
  8. A

Vielen Dank für deine schnelle und ausführliche Antwort. Darf ich fragen wann und wo du dein Rad gekauft hast, sofern es sich um einen Online-Händler handelte? Mir schwebte vor es in Rahmengröße 48 zu kaufen, statt der angebotenen 53. Ich bin ca.1.83m groß. Ich hoffe, dass ich mich da nicht...
  9. A

Hallo, Ich bin neu hier im Forum und habe vor mir dieses oder nächstes Jahr ein neues MTB-Hardtail zu kaufen. Momentan sehe ich einen ganz guten Monat kommen eventuell das eine oder andere "Schnäppchen" zu ergattern. Mein Budget liegt bei etwa 2000€, nach oben und unten durchaus etwas offen...
Zurück