Aktueller Inhalt von a.schloch

1. a.schloch

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Ich habe jetzt seit ungefähr einer Woche den VDO MC1.0 und bin alles andere als zufrieden. Von der Montage her kein Problem, Funktion ist auch ok, optisch kann er dem Sigma natürlich nicht das Wasser reichen, aber die Bedienung.... Es mag sein dass ich von Sigmas Bedienung verwöhnt bin, aber...
  2. a.schloch

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Hallo. nach zwei zurück geschickten 2006ern hab ich mir jetzt den MC 1.0 von VDO gekauft, ääh, hat jemand ne Ahnung was ich für das zweite Rad für eine Halterung brauche? Es gibt von VDO sieben (!) unterschiedliche Halterungen und aus den Beschreibungen auf deren Seite werde ich nicht wirklich...
  3. a.schloch

Radcomputer Sigma Sport BC 2006 MHR und Alternative

hab mir jetzt den MC 1.0 von VDO gekauft, ääh, hat jemand ne Ahnung was ich für das zweite Rad für eine Halterung brauche? Es gibt von VDO sieben (!) unterschiedliche Halterungen und aus den Beschreibungen auf deren Seite werde ich nicht wirklich schlau... Gruß Sven
  4. a.schloch

soweit ich mich erinnere ist meine erster bc2006 aus dem sleepmodus aufgewacht sobald man z.B am Fahrrad gewackelt hat. Sigma schickt mir jetzt den BC1606L + Trittfrequenz + PC15, werd mir vom ebucht-Erlös dann wohl Bier kaufen.... Oder vielleicht nen VDO MC 1.0 Kennt zufällig jemand einen...
  5. a.schloch

das ist schon klar, dass das für die Batterielebensdauer SInn macht, nur dumm, das Sigma damit geworben hat, der Tacho würde bei Fahrradbewegung (NICHT Raddrehung) von alleine an gehen, blöd dass das bei der neuen Version wohl nicht mehr der Fall ist (meine bei meiner alten Version hat es ohne...
  6. a.schloch

Da wird Sigma wohl nichts dagegen haben, mir haben Sie Ende letzten Jahres den Tausch gegen BC 1606 + Trittfrequenz (Kabelsystem) + PC15 (Pulsuhr) angeboten, wär ich bloß darauf eingegangen.... allerdings hätt ich dann keinen Höhenmesser mehr, wegen dem hab ich mir den BC2006 eigentlich...
  7. a.schloch

Hej, super, dann darf ich jetzt also nur noch 4 Minuten 59 Pause machen :-) Gruß, vom Rhein-Main-Syndrom geplagter Sven
  8. a.schloch

Frankfurt > Strasbourg , Camping-Tips?

Juhu, fünf Tage Tour gut überstanden, keine Pannen, kein Regen, leichter Sonnenbrand, aber sonst geil, mal sehen wo es nächsten Sommer hingeht
  9. a.schloch

Frankfurt > Strasbourg , Camping-Tips?

Hallo, wir (2) wollen im August von Maintal (etwa 10 km östlich von Frankfurt am Main) über Mainz am Rhein entlang nach Strasbourg fahren, je nach dem was die Zeit dann sagt eventuell auch noch weiter nach Süden. Ist hier jemand der die Tour in ähnlicher Weise schon mal gefahren ist und mir...
Zurück