Aktueller Inhalt von a2s

1. A

Die besten Ketten-Schmiermittel laut ZFC-Test

Transparent/hell grau würde ich sagen, ist allerdings nach 400 km am Rennrad, das nur selten mal ein wenig Regen und kaum Dreck sieht. Für's Gravelgerät habe ich gerade nur frisch gewachste Ketten.
  2. A

Die Heißwachsreste interessieren mich nicht wirklich, mir wäre auch ziemlich egal, wenn man an Ritzeln/Kettenblättern Wachs sehen würde, was aber gar nicht der Fall ist. Ich nutze Silca mit drei Ketten je Rad und wachse sie in etwa wie von Silca beschrieben, also erstmal ziemlich heiß, ca. 90...
  3. A

Garmin Edge - 1050

Ich hatte bisher mit keinem Sensor am 1050 Probleme, aktuell in Verwendung: Garmin Speedsensor 2 Garmin Trittfrequenzsensor 2 Favero Assioma Duo Shimano Ultegra FC-R8100 Powermeter 4iiii Precision Powermeter Shimano Di2: Shimano Ultegra RD-R8150 und GRX RD-RX815 Garmin Varia RTL 516 Polar H10...
  4. A

Garmin Edge - 1050

Mit dem 1050 hatte ich auch noch keine Probleme mit Sensoren, mit dem 1040 gab's mal so eine Phase. Auch die Rekorde scheinen mir plausibel und sind auf den Standardstrecken eher selten.
  5. A

Garmin Edge - 1040

Genauso mache ich das seit einigen Monaten. Eigentlich schade, dass hier nicht moderiert wird.
  6. A

Wenn der Wachs verklumpt ist, also praktisch aus den kleinen Partikeln größere Teile geworden sind, bleibt wohl nur entsorgen.
  7. A

Garmin Edge - 1050

Da habe ich wohl mit Einstellungen und Karten Glück, bin auf 13.3, nutze den 1050 täglich 1 bis 4 Stunden und habe keine Abstürze. Daten habe ich nach Kauf im letzten Jahr vom 1040 übernommen, nutze nur Garmin Maps und Connect IQ mit div. Datenfeldern und Komoot.
  8. A

Garmin Edge - 1040

🥱 Wie oft habe ich praktisch dasselbe eigentlich in den letzten Jahren gelesen? Du hast vergessen zu erwähnen, dass die Akkulaufzeit des 1040 ohnehin für alles entschädigt...
  9. A

Garmin Edge - 1040

Nach meinem Verständnis wäre das Problem nachhaltig behoben, wenn man nun auch das Verhalten (boot loop) abfangen würde, sollte diese Datei erneut korrupt gepusht oder gespeichert werden.
  10. A

Suche/Biete Gutscheine

Hibike 10 Euro, ab 99 Euro: AG456/2EN9-TJCQ-20WV
  11. A

Garmin Edge - 1040

Während der Fahrt sind meine Erfahrungen auch relativ gut und entsprachen meist auch in etwa dem, was die Apple Watch aus der Wetter App anzeigt. Ich habe die Temperatur in einem MapDashboardMS-Datenfeld aktiv, was die Temperatur nur relativ selten pollen kann, wenn ich mich richtig erinnere nur...
  12. A

Suche/Biete Gutscheine

Hab dir einen Empfehlungslink (100 Euro Rabatt auf Bikes für Neukunden) geschickt, man darf die nicht veröffentlichen.
  13. A

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Sorry, tatsächlich habe ich "geeigneten Schmelzpunkt" als die Temperatur für die Behandlung interpretiert und übersehen, dass es um die Auswahl des Wachses gegangen sein dürfte.
  14. A

Wachs (Paraffin) zur Kettenschmierung - Ein Erfahrungsbericht

Für das Silca Wachs gibt der Hersteller 75 °C an.
  15. A

Suche/Biete Gutscheine

Aktuell gibt's wohl nur: "Hol dir 5% RABATT – MTB & City". Bei Bedarf kann ich dir gerne einen Link erstellen.
Zurück