Aktueller Inhalt von A83

  1. A83

    Rahmenbau (Stahl) - Empfehlung WIG-Gerät ?

    Hi fritzzz, ne, net. :) 650,- ist für die alte Schüssel auch viel zu teuer. Würde da eher so um die 150,- max. ansetzen und für den Preis finden sich die Geräte auch immer wieder mal. Entweder in schickem Verkehrsorange (MIG-O-MAT), in nem schlichten Moosgrün (Merkle) oder in nem knalligen...
  2. A83

    Rahmenbau (Stahl) - Empfehlung WIG-Gerät ?

    Gute, alte WIG-Trafos gibt es auch in "klein". Z.B. das UTP 200 GW, das eig. von Norweld (gibt es nicht mehr) stammt. Kompakete Anlage und sogar AC-fähig. Da fallen zwar einige Einstellungsmöglichkeiten weg, die moderne Geräte wie etwa das Picotig auf der Spule haben, aber der Lichtbogen der...
  3. A83

    Rahmenbau (Stahl) - Empfehlung WIG-Gerät ?

    Wenn du dir tatsächlich ne Picotig holst, dann bist du auf jeden Fall bestens versorgt. Der Support von EWM ist ebenfalls bestens und zudem gibt es eine breites Händlernetzwerk, wodurch man sich das Gerät bei Bedarf auch relativ einfach mal "vor Ort" angucken kann. Wegen Gebrauchtkauf... Ich bin...
  4. A83

    Rahmenbau (Stahl) - Empfehlung WIG-Gerät ?

    Hallo Andi, wie immer ne Preisfrage. Insofern du nur Stahl schweißen und somit auf AC verzichten kannst, ist die Anschaffung - je nach Budget - noch relativ überschaubar. Sehr gute Geräte kommen definitiv von EWM (z.B. das Picotig 200 Puls -> ca. 1300,-) oder wenn es EWM in etwas abgespeckter...
  5. A83

    Gabel an Scott Spark tauschen - Frage zu Steuersatz

    Danke. :) Hab jetzt die erste Tour mit den neuen Anbauteilen (Bremsen, Gabel u. Lenker) hinter mir und das Basteln hat sich wirklich gelohnt. :daumen: Die Bedienung an der Gabelkrone funktioniert tadellos und ich denke fast, dass ich das in der Form beibehalten werde. LG und danke noch mal...
  6. A83

    Gabel an Scott Spark tauschen - Frage zu Steuersatz

    Hi delphi1507, super, danke dir für's Verlinken. :daumen: Wenn man weiß, dass man nach dem Begriff Gabelkonus suchen muss, dann finden sich ruckzuck passende Lösungen. Die Methode mit dem Messer hat auf jeden Fall 1a funktioniert und die 34er Fox ist nun mit frisch abgefettetem Steuersatz am...
  7. A83

    Gabel an Scott Spark tauschen - Frage zu Steuersatz

    Hi zusammen, nachdem sich die Saison so langsam dem Ende neigt und ich es morgens vor der Arbeit wegen der Dunkelheit leider nicht zum Biken schaffe, dachte ich, dass ich mal die Morgenstunden nutze um etwas an meinem Scott Spark 960 rumzubasteln. Nachdem nun dem Bike bereits ein Satz neuer...
  8. A83

    Scott Spark: neue Bremsen, aber welche passen?

    Hi zusammen, hat leider ein wenig gedauert bis die beiden Saint-Bremsen aus Kleinanzeigen an das Spark gewandert sind. Jedenfalls bremst mein Spark 960 aus 2019 jetzt vorne u. hinten mit einer Shimano Saint. Da ich die Bremsen gebraucht geschossen hab, musste die Leitung für am HR durch...
  9. A83

    Scott Spark: neue Bremsen, aber welche passen?

    Hi zusammen und besten Dank fürs freundliche Willkommenheißen! :bier: Bzgl. meiner Anfrage für mein Spark 960 aus 2019 hab ich von Scott folgende Antwort erhalten: Ja, ich kann das die Tage mal testen und natürlich auch hier posten. Ich hab mir tatsächlich schon eine Saint fürs Vorderrad...
  10. A83

    Scott Spark: neue Bremsen, aber welche passen?

    Servus miteinander, erster Beitrag in diesem Forum, also stelle ich mich mal ganz kurz vor. Heiße Andre, bin 35 und wohne im Fichtelgebirge. Hab selbst seit nem guten Monat ein Scott Spark 960, was mein Einstieg ins Mountainbiken war/ist. Anyway, jedenfalls hab ich auf das Bike in nem Monat...
Zurück
Oben Unten