Aktueller Inhalt von aag

1. A

backsweep Lenker

ja das stimmt. Ich denke, ich kaufe mal einen mit 23° und einen mit 16° und schaue dann wie ich mich zurecht finde. Diese Dinger sind ja nicht so teuer, so wie ich fahre gebe ich mehr Geld aus für Bremsbeläge und Reifen.... :)
  2. A

backsweep Lenker

besten Dank für die medizinische Beratung. Als 61jähriger Arzt mit 35jähriger Erfahrung weiss ich das sehr zu schätzen... Mir wäre aber lieber, dass wir beim Thema Backsweep bleiben. Vielen Dank im Voraus!
  3. A

backsweep Lenker

wahrscheinlich hast du recht :)
  4. A

backsweep Lenker

Ausgerutsch auf losem Gravel. Im unwegsamen Gelände bei 2700m Höhe. Musste vom Heli abgeholt werden...
  5. A

backsweep Lenker

Stener-Läsion. Mein Kollege Handchirurg sagt, dass sei ziemlich häufig bei MTB-Stürzen. Ich bin Pathologe, wenn die Patienten zu mir kommen ist meistens zu spät... 8-)
  6. A

backsweep Lenker

ahhh super, danke! Das mit dem Filter ist ein Traum!
  7. A

backsweep Lenker

oops, wirklich? Ich dachte 27.5%
  8. A

backsweep Lenker

Mir geht's primär um Backsweep, ein bisschen rise kann ich tolerieren aber es ist mir unwichtig. Ich habe eine Handverletzung vor einigen Wochen auf dem Trail erlitten, und ich glaube, dass etwas backsweep diesen speziellen Unfall (Ligamentum collaterale ulnare metacarpi pollicis gerissen)...
  9. A

backsweep Lenker

Ihr habt wahrscheinlich recht. Ich probiere mal diesen aber es kann gut sein dass es zuviel des guten ist.
  10. A

backsweep Lenker

Kömmt Ihr mir einen Carbon-Lenker mit einem Backsweep zwischen 20° und 30° empfehlen? Ich habe solche auf USA-Foren gesehen, finde aber nichts was hier (Schweiz, allenfalls Deutschland) erhältlich wäre.
  11. A

Import: USA -> Schweiz

letztes Mal hat es auch 200 CHF gekostet, das Bike mit im Gepäck zu nehmen.
  12. A

Import: USA -> Schweiz

ahahhahaha das war vor 14 Jahren! Ich bin seit 2 Jahren gegroundet, aus den bekannten Gründen. Aber interessant, weil ich diese Frage vor 24 Stunden im Züritrails-Forum gestellt habe. Hast du sie dort gelesen?
  13. A

Murgsee

Weiss jemand ob es bereits möglich ist, über Murgsee vom Walensee nach Glarus zu biken? Vor 2 Wochen gab es anscheinend noch zuviel Schnee.
  14. A

Biketour Siebnen - Wägital - Klöntal

Ich habe es mindestens 5x gemacht, und es ist wunderbar. Sehr empfehlenswert. Unglaubliche Aussichten auf Klöntalersee und auf Wagitalersee.
  15. A

M9100 XTR und 11 Gänge?

danke, du hast mir viel Arbeit und Aerger gespart. Welches Derailleur würdest du empfehlen? Und auch welche Kette mit wievielen Gliedern? Ich habe zurzeit ein (kaputtes, zu ersetzendes) Shimano XTR medium cage, und eine Kette mit 116 Gliedern. Ich trimme 4 Glieder weg, und dann passt es. Ich...
Zurück