Aktueller Inhalt von aare07

  1. A

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Every Fu... Inch = alles aus eigener Kraft To achieve EFI a Rider must: Ride every inch of each days route, on a bicycle, under their own power
  2. A

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Zu spät gesehen: statt Pompei das etwas weniger touristische Herculaneum (italienisch Ercolano) besuchen. Aber wenn du schon eines der Beiden gesehen hast kannst du dir das Andere sparen. Weiterhin schöne Reise.
  3. A

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Neapel ist wie ein kleiner Test ob man Asien lieben wird oder nicht. Überall Lärm, Dreck und Leute aber auch das pralle Leben, Schönheit und faszinierende Menschen. Du liebst es oder hasst es :) Amalfi und Neapel sind ein muss ...sagt der auf der Couch Sitzende... :) Geniess es, ich lese...
  4. A

    Wintergelaber 2023/2024

    Hat jemand Ressourcenverschleiss und CO2 Ausstoss pro präpariertem Pistenkilometer gesagt? Die Branche schafft sich selbst ab. Duck und weg... ... nun aber ab aufs Bike :)
  5. A

    Palermo - Nürnberg mit dem Trekkingrad

    Wir waren zwar mit dem Bulli unterwegs, würden aber wieder besuchen: Trulli Alberobello Amalfiküste - da nicht mit dem Auto raus, viele sind mit dem Roller unterwegs, mit Bike ists ev. trotz Verkehr Ok - uns wurde zum rausfahren das Boot ab Salerno empfohlen (am Morgen Küste vom Meer aus...
  6. A

    151 Jahre in den Alpen oder: epische Touren in pink

    Oohhh bin voll in den Fettnapf rein:wut: Werde mich mal durch die Signatur durcharbeiten. Wallis ist natürlich auch cool, geht von mir als ÖV Tour. Wünsche noch viele U/Ü 60 Touren 8-)
  7. A

    151 Jahre in den Alpen oder: epische Touren in pink

    Ist zwar schon ewig her, aber liest sich immer noch wunderbar :) Gibts neues von den nun Ü60 Mädels?
  8. A

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Die Problematik bei Freilauf wurde ja schon erläutert. Zum Pendeln statt den oben erwähnten unnützen SUV ein schickes schnelles Pedelec mit Nabenmotor benutzen da bringts es die Rekuperation schon, es gibt ja einzelne Fahradfahrer die vor Rotlichtern bremsen... ;) Beim Stromer ist sogar die...
  9. A

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    ...Vorsicht, Oesch's di Dritten ziehen Jäger, Forstverantwortliche und andere dem MTB Liebhaber nicht wolgesonnene Charaktere an ... und helfen nur gegen Downhiller- und Hipster- Overtourism... :winken: wohl das kleinere Übel dem Wolf oder Bär begegnen8-)
  10. A

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Ist zwar schon eine Weile her, aber wir mussten wegen der Hitze die letzten zwei Wochen auf die Col's ausweichen. Für Nachradler: In der Buvette unbedingt den Heidelbeer- Himbeerkuchen probieren. Ist himmlisch. Und der Sonnenuntergang sowieso.
  11. A

    Remoladix - Von Slovenien nach San Remo

    Neben dem Gewicht ans Bike bringen die grossen Brocken reduzieren: Zelt Z-Packs Duplex ist 600 Gramm statt die 1.7 KG Thermarest NeoAir Uberlite-R Regular 265 Gramm statt 450 Wenn wir nur wenige Tage und im Berghüttengebiet Biken bleibt die Kocherei daheim, Essen in den Hütten und kalte Snacks...
  12. A

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Im Frühling mit mehr Wasser übrigens ein ganz passabler Kajakfluss, und definitiv weinger los als am Tarn und Ardéche. Sehr zu empfehlen.
  13. A

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Die Pyrenäen sind recht nah, da reicht ein Touri-Ferienbus an die Costa Brava, z.B. den Bierparty-Badeort Lloret de Mar, wohl besser Roses oder dann halt Girona oder Barcelona und direkt rein in die Vor-Pyrenäen. Wenn nicht ab DE dann sicher ab Bern / CH sehr gut ohne Flieger möglich. Ab Bern...
  14. A

    Pyrolympix - durch die Pyrenäen auf den Olymp

    Von Freitag bis Montag von Umbrail, Val Mora, Posciavo, Berninapass und Pontresina total nur 10 Minuten Regen durch den Tag dann etwas mehr in der Nacht. Diesmal hatten wir Glück... Aber zum Planen nach Wetterbericht ists grad echt schwierig. Morgen wirds zwar trocken aber Wind ohne Ende....
  15. A

    Torbolix - Frühfrühling und Frühsommer zwischen Gardasee, Comersee, Mittelmeer und Slovenien

    Das neue NOVOO Ladegerät bewährt sich also? Keine thermischen Probleme? Und welche Powerbank hast du die 60Watt reinkriegt? Und schöne Tour in wunderbar wilder Gegend. schade gehts nicht noch Richtung Triglav...
Zurück
Oben Unten