Aktueller Inhalt von abakus

1. A

Neue Gabel

bei mir ist ne Judy 3 verbaut ... höllenschwer!!
  2. A

Neue Gabel

Hallo möchte mir ne Neue Gabel zulegen bzw. gebraucht bei ebay ... ich dachte so an eine sid race oder reba team bzw manitou R7 MRD also ne ordentlich leichte Gabel doch wo muß ich messen wenn es im Angebot heißt Schaftlänge messen uund eine zoll angabe ?? Gruß Alex
  3. A

Schuh-/Pedallkombi

Hallo zsammen bin kurz davor mir diese Kombi zuzulegen shimano sh-mt41 mit pd-m324 oder pd-m 545 hat jemand erfahrung mit diesen schuhen bzw pedalen ? hab diese kombi im Rose Katalog gesehen für 99€ bzw 111€ ist das OK ??
  4. A

klickie Pedale

hab da noch etwas anderes, wie sind die pedale die ich mit normalen schuh auf der einen und klickie auf der anderen seite fahren kann ??
  5. A

Der Conti

Ja ,ich habe Felgenbremsen ,meinst du es liegt daran ??
  6. A

Der Conti

war gestern auf ner kleinen Tour zu 90% asphalt 2 km vor dem ziel ein zischen richtig laut es kam vom vorder rad :( an der reifen seite kurz neben der felge ist das gewebe porös und leicht aufgerissen dadurch drückte sich der schlauch leicht durch und plob ein großes loch habe den Conti...
  7. A

klickie Pedale

Ich hatte mich für diese Kombi entschieden PD-M770 Xt + Schuh MT31 Ist diese Kombi möglich oder muß noch etwas zusätzlich auf die Pedale oder Schuh geschraubt werden ?
  8. A

klickie Pedale

danke Dortmunder , das ist genau das was ich gesucht habe , und es wird kein addapter etc. benötigt bei dieser kombi ? würde aber trotzdem von der optik her zur Xt Pedale tendieren !
  9. A

klickie Pedale

ich danke erstmal ich glaube die Xt pedalen sind ganz gut, würden auch prima zum bike passen !Und ich kann diese mit mtb schuhen fahren also ohne knubbel unter der sohle ... mir gehts darum, falls der berg doch sieger wird ;) kann ich diesen noch zu fuß bezwingen also ein normales gehen ist...
  10. A

klickie Pedale

Suche für mein Hardtail ein paar gute pedale zum klicken hab da noch keine erfahrung ,kenne nur die schlaufen vom bahnradsport . was könnt ihr empfehlen ? Wie ist es mit Ritchey ??
  11. A

Ritchey WCS Carbon Lenker

Ja die optik macht schon was her !Deshalb wird es auch dieser werden , ich komme mit dem Flat gar nicht klar nach ner stunde auf dem bike krippeln die Handgelenke mit dem over sice ist es besser . Wie ist es bei einem Sturz bzw. bike fällt mal um auf den Lenker muß dieser getauscht werden ?
  12. A

Ritchey WCS Carbon Lenker

Hallo möchte mir einen anderen Lenker zulegen habe jetzt den geraden Ritchey "comp" drauf . Mit comp Vorbau , nun zu meiner frage kann ich diese zwei Unterschiedlichen Materialien verbauen oder muß nun auch ein carbon vorbau ran ?? Und was haltet ihr vom Ritchey WCS Carbon over sice ? Lohnt es...
  13. A

Umwerfer

Aha und was soll nun nach links bzw. rechts gedreht werden die zwei schrauben auf dem Umwerfer oder direkt am Schalthebel = Bowdenzugschraube
  14. A

Umwerfer

Hallo , ich denke das Thema existiert schon mal aber ich habe 0-Bock ewig danach zu suchen , wär doch ne Idee ins Forum noch n Suchfeld mit einzubauen um bereits vorhandene Themen schnell zu finden ;) . Also habe das Probl. das mein Umwerfer im höchsten & niedriegsten Gang an der Kette schleift...
  15. A

Barends

Und was mach ich mit den restlichen 20% ,Rennrad tragen ;)
Zurück