Aktueller Inhalt von abakus66

  1. A

    Retro-Brillenbänder – Ausprobiert!: Zurück in die Zukunft

    Eure Witze/Aprilscherze werden auch immer flacher....
  2. A

    Galerie: Die Fanes

    Eben nicht! Mit den Vorderrad nach 'ner Kurve auf Schotter weggerutscht und dann den Hang runter. Irgendwo muss ich da mit dem Fuß an einem der größeren Steine die da am Rand lagen hängen geblieben sein... Resultat siehe oben.
  3. A

    Galerie: Die Fanes

    Ist das am Wasserspeicher, vom Hackelberg-Trail kommend? Ich fahre ja die 4er, auch mit 650b. Geht mir wie dir, die Tretlagerhöhe ist so passend. Bin schon neuere Bikes mit Tretlagerabsenkung gefahren, geht wenn man gerade aus auf glatten Untergrund fährt. Bei diesen Dingern bleiben die Pedale...
  4. A

    Galerie: Die Fanes

    Danke! 2. Urlaubstag...? Sonst keine Verletzung, nix! OP keine 4 Std. nach dem Sturz in der Tauern-Klinik in Zell am See. Dort kennt man sich bestens mit solchen Sachen aus (riesiges Ski-Gebiet). Die Infrastruktur ist in der Gegend wirklich hervorragend, sollte man evtl. bei einem Bike-Urlaub...
  5. A

    Galerie: Die Fanes

    Saalbach August 2020
  6. A

    Neue StVO-Regeln ab Ende April: Radfahren soll sicherer werden

    Das ist ja auch der Sinn dieser Regelung. Wie oft wollen sich PKW-Fahrer auch bei Gegenverkehr an einem Radfahrer vorbeiquetschen. Hatte schon mehrere solcher Vorfälle, 5cm Abstand vom Aussenspiegel zum Lenkerende ist nicht wirklich toll...
  7. A

    Galerie: Die Fanes

    Saalbach August 2019:
  8. A

    Galerie: Die Fanes

    Saalbach im August ;)
  9. A

    Eurobike 2018: Race Face — Turbine R Variostütze, breitere Atlas Lenker und ovale Kettenblätter

    Hatte mal die Race Face Half Nelson (untere Reihe auf dem Foto), bis mir das Bike geklaut wurde ... Guter Grip, nicht zu hart, gute Dämpfung. Ich fand sie prima. Bin aber immer mit Handschuhen unterwegs.
  10. A

    Eurobike 2018: Zum Modelljahrzyklus: "Die Bike-Branche ist ein Haifischbecken"

    Alles "Marketing & Sales Manager", "Heads of Marketing", "CEO's"und "Marketing Manager". Bei Bike Components ist da wohl was schaugelaufen, dort gibt's 'nen "Abteilungsleiter Einkauf" :ka:!?
  11. A

    Fragen zur Fanes

    Warum? Es kommt doch nur das Tretlager höher, der Lenkwinkel bleibt. Alutech hat die 4.0 ja auch mit 650b und 180er Gabel ausgeliefert.
  12. A

    Stahl, Titan, 3D-Druck, Bärte und Umweltschutz: Sick Bicycles im Interview

    Sehr sympathisch, sehr konsequent. Wenn ich mir den Carbon-Haufen ansehe, wird mir gruselig...
  13. A

    Bike der Woche: Mondraker Dune Carbon XR von IBC-User wasi2606

    Alles mus man selber machen lassen:
  14. A

    Downhill World Cup Andorra: Livestream heute am Samstag um 13 Uhr!

    Ja, er hat das "F-Wort" :mad: gesagt!
  15. A

    Magura MT7 im Test: Neuer HC3-Bremshebel für den Wurfanker

    Was noch zu erwähnen wäre: Spitzenmäßiges Produktdesign, diese hervorstehende Madenschraube zur Griffweiteneinstellung!
Oben