• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von abbelsaft

1. abbelsaft

Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

@ Klaus0887, danke für Deine Info. Es scheint allerdings doch Beläge mit Kupfer zu geben und was ist der Unterschied zwischen Semi Metallic, Sintered Metall und was erwartet einen bei Multi Metallic ? Wer es weiß, darf es gerne kundtun.
  2. abbelsaft

Shimano xt gute Bremsbelag Bremsscheiben combo

Hallo, habt ihr Erfahrungen mit goldenen und Kupfer farbenen Bremsbelägen und kann mal was zum Bremsverhalten sagen ? Die Kupfer farbenen enthalten ja Kupfer und die goldenen, darüber habe ich keine Angaben gefunden, gesintert sind ja beide Belagsarten. Grüße abbelsaft
  3. abbelsaft

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Uns war es früher mal wichtig die Bikes so leicht wie möglich zu gestalten, so ändern sich die Zeiten.
  4. abbelsaft

Light-Trail / Downcountry Reifen

Bezieht sich "weniger Karkasse" auf Tubeless oder wird der Insert mit Schlauch gefahren ? Grüße abbelsaft
  5. abbelsaft

AWK Doppelkammersystem

Gude, danke für die vielen Infos, als auch die Rückmeldung. Allerdings würde mich, ähnlich wie bei Felger das ideale bzw. best mögliche Setup, inkl. Airshaft für die Verwendung der AWK in einer 2019`er Lyrik mit 170mm interessieren. Weiterhin viel Erfolg Grüße abbelsaft
  6. abbelsaft

Mythos 4 Kolben Bremssattel

Schade, immer das gleiche, wenn man nix weiß oder ertappt wird, folgen immer geistreiche Kommentare ohne Sinn und Mehrwert. Saft pressen wäre ne echt dolle Sache. Warum auch nicht ? Mit einer entsprechenden Tuning Scheibe und griffigeren Belägen beißt eine 2 Kolben Bremse so Brutal, das es...
  7. abbelsaft

Mythos 4 Kolben Bremssattel

Hat es Themenbezogen eigentlich mal einen realistischen Test zwischen den 2 und 4 Kolben Bremsen und deren Bremskraft bzw. Bremsverhalten gegeben oder hat nur jeder seine eigene Vorlieben mitgeteilt ? Denn wie ich feststellen mußte, kann ein BR-M8000 oder MT7 Bremssattel auch nur die...
  8. abbelsaft

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Hallo, weiß jemand ob ein offenes Ausfallende (Bulls Rad) mit einem Adapter auf UDH umgerüstet werden kann, um so ein Full Mount Schaltwerk montieren (Eagle 70) zu können ? Original ist ein GH 011 Schaltauge verbaut (Baugleich Rose 08). Grüße abbelsaft
  9. abbelsaft

Luft Fusion Tuning-Luftkammer

Servus, fährt hier jemand eine AWK in Kombination mit der Fusion und kann mal darüber berichten. Grüße abbelsaft
  10. abbelsaft

AWK Doppelkammersystem

Hallo, da ich die Luftfeder an meiner Lyrik aktualisieren möchte, würde mich interessieren, welcher Kopf besser mit der AWK arbeitet, da ich lesen konnte das manche den B1 Kopf im Ansprechverhalten besser als den C1 finden. Zudem frage ich mal ins blaue hinein, ob es sich lohnt von 170mm...
  11. abbelsaft

Upgrade Lyrik Select

Es ist der Charger mit dem kreuzförmigen Einstellknopf verbaut, müßte sich somit um den Charger 1 handeln. Die Überlegung war, ob man den Kompressionskopf gegen einen HC97 ersetzen kann und sich der Aufwand lohnt oder die Umrüstung auf einen Charger 2.1 RC2 ausreichend wäre. (Danke an Sub-Zero...
  12. abbelsaft

Upgrade Lyrik Select

Ist der MST Umbau ähnlich dem Push hc97 oder wie könnte man das vergleichen ? Grüße abbelsaft
  13. abbelsaft

Baujahr erkennen bei Rock Shox

Hallo, um welches Baujahr handelt es sich bei der Lyrik ? 14t14694500 Grüße abbelsaft
  14. abbelsaft

Schraubbarer Tonnennippel Walzennippel Bremszug gesucht

Gibt es auch Schraubnippel in 4x4mm für Schaltzüge ? So könnte ich alte Schaltzüge weiter verwenden und besser anpassen.
  15. abbelsaft

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Hallo, kurze Frage an euch: Gibt es diese direkt Montage des Schaltwerk an der Radachse des Rahmens (ohne Schaltauge), nur von SRam (Full Mount) und auch nur bei deren elektrischen Schaltwerken (AXS) ? Grüße abbelsaft
Zurück