• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Abbuzze

1. A

Cube Stereo 150 C:62 SL 29

Ja das sehe ich grundsätzlich ähnlich. Ich werde wohl das Strive nochmal testen. Leider kann ich es in Koblenz nur auf ebener Fläche fahren. Mal im uphill testen würde mir da sicher sehr helfen. Das würde ich zumindest in die engere Auswahl nehmen. Ausstattung ist ähnlich, wenn ich es richtig...
  2. A

Welches Bike fährst du denn wenn ich fragen darf? Da hast du sicher recht. Manchmal habe ich aber bei Canyon auch so das Gefühl. Ich wohne ca. 40km von Koblenz weg, und wenn du hier durch den Wald eierst, siehst du gefühlt nur Canyon. :spinner: Und was da zum Teil für Geräte auf den Geräten...
  3. A

Ja dessen bin ich mir schon bewusst. Federweg ist derselbe. Das Strive ist aber fast 2kg schwerer und die Geo ist dann schon mehr Enduro als Trailbike. So wird es ja auch verkauft. Und wenn ich ne längere Tour fahren will, werde ich sicher sowohl die Geometrie als auch insbesondere das Gewicht...
  4. A

Hallo Community, ich bin auf der Suche nach einem potenten Trail/Endurobike auf das o.g. Cube gestoßen. Wenn ich mir die verbauten Komponenten ansehe bin ich der Meinung, dass das Preis/Leistungsverhältnis sehr gut ist. Zudem gefällt mir das geringe Gewicht von angeblich grade mal 13,3kg Was...
  5. A

boXXer bastel thread

Hi, ich habe ein Problem mit meiner Boxxer Team aus dem Jahr 2015 auf meinem YT Tues CF. Ich war am Wochenende in Winterberg und habe bemerkt, dass die Gabel nicht mehr so anspricht, wie es sein sollte. Mir sind die Arme explodiert... Daher habe ich die Zugstufe etwas verändert. Mir ist aber...
  6. A

winterberg - Teil 2

Servus, ich war letztes Wochenende auch mal wieder dort. Hat wieder super Spaß gemacht. Und im Gegensatz zum letzten Jahr werden die Strecken wirklich gut nachgebessert. Es gibt zwar immernoch hier und da Bremshügel, aber es hält sich in Grenzen! Also es war ein deutlicher Fortschritt zu...
  7. A

Area 61 Bikepark in Schladern

2 Stimmen von mir! Freue mich auf euer Projekt :daumen::i2:
  8. A

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Die tun mit nem Downhiller aber auch weh... ;)
  9. A

Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Hallo Jungs, Wird es am Samstag zufällig nen Shuttle geben? Habt ihr grundsätzlich etwas geplant in diese Richtung? Bin am 30.04. auf jeden Fall auch am Start PS: Heute ist auch ein großer Bericht im Wiesbadener Tageblatt...
  10. A

Canyon Torque Thread - Teil 3

Versuchen kannst du es ja in jedem Fall. Bin gespannt, ob sie drauf eingehen. Sag mal Bescheid, wie die Reaktion war...
  11. A

Vielleicht bist du noch in der Frist, um es zurückzugeben? Bzw umzutauschen
  12. A

Servus, kurze info an alle, die über ein torque dhx nachdenken: Canyon hat die Preise erheblich reduziert für die aktuellen Modelle... Das rockzone kostet jetzt 600€ weniger, also 2299€, Das whipzone kostet jetzt 400€ weniger, also 1799€ Find ich schon Kracher-Preise! Da braucht man nix mehr...
  13. A

Flat Pedals für eher kleine Füße

Saint hab ich mal gefahren, die ham mir ehrlich gesagt auch nicht wirklich zugesagt. Ich will,da ja auch nicht erst noch rumschreien, bevor ich die nutzen kann. Mit den v12 hab ich mich noch nicht näher beschäftigt, weil ja die vault die vermeintlichen Nachfolger sind... Was haltet ihr von den...
  14. A

Flat Pedals für eher kleine Füße

Servus miteinander, Ich bin auf der Suche nach Flat-Pedals für mein YT Tues. Sollen demnach logischerweise nur im dh-Bereich eingesetzt werden. Hatte mich eigentlich schon auf die DMR VAULTS eingeschossen. Jetzt hab ich hier aber einige Male gelesen, dass das für kleine Füße (ich habe Größe 42)...
  15. A

YT Tues CF - Erfahrungen

Vielleicht kann ich dich ein bißchen beruhigen. Heute ist mein tues cf in weiß gekommen. Ist ein geiles Gerät. Ich habe an der gleichen Stelle wie hier mehrfach beschrieben, eine 'Auffälligkeit' festgestellt. Man sieht dort den Lack, ist vielleicht ein bißchen unsauber aufgebracht. Ist so ein...
Zurück