Aktueller Inhalt von abi_1984

  1. abi_1984

    Der Gravelreifen-Thread

    Vielleicht für den ein oder andern interessant: Auch der Tufo Swampero ist jetzt als 700x44 in tan oder schwarz auf tufo.com lieferbar.
  2. abi_1984

    Der Gravelreifen-Thread

    Bei mir sind alle Tufos auch schon ohne Milch dicht gewesen.
  3. abi_1984

    Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

    Gestern im schwarzen Schotter hinter der Papierfabrik...
  4. abi_1984

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Mein neues Bockstein Mauerweg 650B / Ekar
  5. abi_1984

    Der Gravelreifen-Thread

    Ich fahre seit über nem Jahr nur noch Tufo (Speedero, Swampero, Thundero) und hatte seit >10tkm außer einem Cut keinen einzigen spürbaren Defekt. Ich teile die Meinung von Jan Heine, dass man mit tubeless und wenig Luftdruck die meisten Cuts und Löcher vermeiden kann.
  6. abi_1984

    Front-Gepäckträger mit Plattform

    Ich lasse mir bei 7r_bags gerade ne Rahmentasche für mein Gravelbike schneidern und habe bei der Gelegenheit mal deren Frontrack mitbestellt. https://7rbags.com/product/front-rack/ Sieht ganz schick aus, bekommt man an Gabeln mit Lowriderösen dran und hat mit den seitlichen...
  7. abi_1984

    Der Gravelreifen-Thread

    Kann ich zum Tufo Gravel Speedero so unterschreiben und ergänze Sehr geringer Verschleiß Tubeless schon ohne Milch super dicht kann leider im Schlamm nix (der Conti aber auch nicht)
  8. abi_1984

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Lieblingsbike (seit 12000km). Lieblingswaldstück (seit 3 Wochen).
  9. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Habe leider nächstes Wochenende keine Zeit. Felsenwanderweg wäre ich gerne auch mal gefahren. Euch viel Spaß!
  10. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Alternative zum Thema Silikonschützer: Wer zu faul ist die Leitungen zu demontieren oder es farbenfroh mag kann sich hier auch individuelle Teile modellieren mit https://sugru.com/ Eignet sich m.E. auch zur individuellen Absicherung von Kettenstrebe, Verbinden von Leitungen, Schutz des...
  11. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Das Steuerrohr von den älteren Rahmen ist eigentlich noch nicht vom Innendurchmesser her für tapered Gabeln ausgelegt, zumindest nicht in Verbindung mit einem semiintegrierten Steuersatz wie er original verbaut ist. Dazu ist der tapered Schaft einfach unten zu dick. Du kannst es aber mit einem...
  12. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Gabelkonus muss nicht getauscht werden!
  13. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Kompletter 1,5° Steuersatz incl. Lager kosten 79,-€ im Rotwild Onlineshop. 2-3 Tage Lieferzeit klingt nicht ewig und so wie sich die Anleitung liest braucht man für den Umbau auch keinen Meisterbrief. https://shop.rotwild.de/zubehoer/1681/rotwild-mhs-i-modularer-steuersatz-/-1.50
  14. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    Bin dabei!
  15. abi_1984

    Rotwild Ritter? Wo seid ihr? - Teil 2

    In jedem Fall sollte man das vielleicht mit einem kleinen Rotwild-Ritter Treffen (oder noch besser gemeinsamer Ausfahrt) verbinden. Ich würde mich als Guide für die Darmstädter Trails anbieten wenn es terminlich hinhaut. Darüber hinaus finden sich noch weitere sehr lohnende Spots im 40km Umkreis...
Zurück
Oben Unten