Aktueller Inhalt von AboAC

1. A

Neues von Propain

Sind die nicht einfach bei emtb-news im Forum? Ist zwar nicht sonderlich konsequent, die Artikel auf beiden Seiten einzustellen und die Kommentare nur auf einer, aber dadurch hat man zumindest keine doppelten Threads.
  2. A

Sinter Smart Bedding Machine Einbremsmaschine: Der Rollentrainer für deine Bremsbeläge

In irgendeinem Boxengassen-Artikel vom DH hatte auch ein Team sowas rumstehen, Ich meine es war Canyon. Da mussten Beläge und Scheibe eingesetzt werden.
  3. A

Darlehen vom Mehrheitseigner: 160-Millionen-Euro-Spritze für Scott Sports

Ich bin kein BWLer, aber da steht ja was von Verbesserung der Liquidität und finanziellen Struktur. Ich könnte mir vorstellen, dass mit dem internen Kredit andere (kurzfristige) Verbindlichkeiten mit schlechteren Konditionen abgelöst werden. Damit kann Scott Finanzierungskosten sparen und Ende...
  4. A

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Haste mit dem Ding auch das Dach geräumt?
  5. A

TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Da passt irgendwas nicht: Richtung Hase ist der Rebound schnell, also offen. Geschlossen ist bei der Schildkröte, weil der Rebound dann ja langsam läuft.
  6. A

Qeridoo Kidgoo 2 Fahrradanhänger im Test: Preis trifft Leistung

Original sind 1,75", meine ich. Schmaler würde ich sicher nicht machen, aber für breitere Reifen ist da jede Menge Platz.
  7. A

20" ist die Größe für die hinteren Reifen. Schlauch ist schon drin, brauchst du also keinen Neuen.
  8. A

Wenn die Original-Reifen nix sind, welche empfehlt ihr denn? Die Road Cruiser, die beim TFK so gelobt werden? Einsatz wird wohl vor allem Asphalt sein, und gelegentlich eine Schotterstraße.
  9. A

Zeigt her eure mobilen Unterkünfte!

Neben den anderen Meldungen zum Skotti, die ich so bestätigen kann, finde ich den auch außerhalb vom Urlaub super. Den kann man auch mal für einen Tag zum See mitnehmen, passt dann in den Rucksack oder die Packtasche am Rad. Nach dem Grillen dreckig einpacken und abends mitsamt Tasche in die...
  10. A

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Frei geraten: Falls du einen Dämpfer mit Stahlfeder hast, Federvorspannung nicht ausreichend?
  11. A

Neues von Propain

Solche Änderungen kommen ja ständig im Konfigurator. Zuletzt habe ich da den Flight Attendant gesehen, das war ja auch nirgendwo angekündigt.
  12. A

Als Ergänzung zu den anderen Antworten noch: 2-3cm bis zum Anschlag ist noch etwa die Hälfte vom Federweg, der Dämpfer hat ja nur 55mm Hub. Bei 25% Sag hast du dann noch fast 2/3 vom verfügbaren Federweg, das scheint mir noch einiges an Reserve zu sein.
  13. A

Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Der tatsächliche Performance-Unterschied wird sehr klein sein. Aus den Testberichten liest man am ehesten heraus, dass die RS-Federelemente leichter einstellbar sind und man recht schnell zu einem passenden Setup kommt. Bei Fox kannst du alles bis ins kleinste Detail einstellen, musst das aber...
  14. A

Fahren! Die Sonne scheint.
Zurück