Aktueller Inhalt von Absteiger

1. A

Hab's getan.... ein Alva 180

Wenn's insbesondere im Uphillmodus ist, könnte evtl. auch der Adapter undicht sein. Ich würde an Deiner Stelle direkt am Tegernsee anrufen.
  2. A

Kettenführung von Bionicon (15g, 1.5 Minuten)

Bei der v.01 kannst Du das Röhrchen doch einfach um bsp. 90° drehen, dann nochmal drehen und dann nochmal drehen, dann kannst (bei Deinem verschleiß) locker das ganze Jahr damit fahren. Du brauchst halt immer den Schrumpfschlauch und sollest nur nicht zu lange warten mit dem weiterdrehen...
  3. A

Kleidung von Aldi und Lidl

Ich hab den letztes Jahr geholt, von der Verarbeitung her soweit schon ok. der Rücken ist nicht gerade super belüftet und das Rückenpolster ist nicht sonderlich dick/massiv/stabil. Hab den aber noch nicht auf längeren Touren (nicht länger als 1,5Std) dabei gehabt. Meine Deuter/Evoc Rucksäcke...
  4. A

Fahrradtrikot in Polohemd Optik

bionicon hat auch so ein polo-biketrikot aus merino im angebot, hab ich an der hausmesse gesehen
  5. A

Gute Bike-Poster

bei google einfach mal poster drucken eingeben und einen anbieter raussuchen... ich hab mit posterxxl gute erfahrungen gemacht, ging schnell, qualität war in ordnung und der preis war auch ok. setzt voraus, dass su das bild digital in guter qualität/hoher auflösung vorliegen hast
  6. A

Suche Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protektoren

den attack gibts soweit ich weiß seit 2011 nur noch als 20l version bzw für mädels als 18l. die 7l variante dürftest du ebay oder als auslaufmodel in verschiedenen shops noch finden. ich muss aber gleich sagen, wenn ich da die trinkblase drin hab, dann bekomm ich gerade noch so ne...
  7. A

Suche Protektor-Rucksack und (sehr große) Knie-Schienbein-Protektoren

was den rucksack angeht, könnte der großglockner was für dich sein, da du hier die rucksackaufsätze tauschen kannst. wenn du mehr mitnehmen musst, machst den großen ran, für abends ne kurze tour den kleinen. ansonsten kann ich den deuter attack absolut empfehlen.
  8. A

Regentaugliche Radjacke gesucht

Ok, vielen Dank Euch allen. Werd mir dann in den nächsten Tagen mal die Vaude Jacken anschauen und dann entscheiden.
  9. A

Hat die Vaude auch diesen "Spritzlappen" hinten dran, dass man sich den Dreck nicht direkt unter die Jacke knallt beim Radfahren oder ist die generell ordentlich lang? Vaude würde mir sehr zusagen da die Erfahrungen mit der Marke (im Freundeskreis) sehr gut sind.
  10. A

Danke schonmal aber (helmtaugliche) Kapuze wäre mir eben schon wichtig.
  11. A

Hi zusammen, im Sommer will ich mit einigen Kollegen ein Paar Tage Bikeurlaub machen und da ich nicht wirklich lust habe wenn es regnet dann 4 Tage nur an der "Hotelbar" oder im nächsten Wirtshaus zu sitzen, wollte ich mir eine Regentaugliche Bikejacke zulegen. Momentan liebäugel ich...
  12. A

Markteinführung der B-Boxx

was hat das eine mit dem anderen zu tun? die rohloff ist eine getriebenabe, die b-boxx eine getriebekurbel...
  13. A

Wie war das bei Euch? ...am Anfang

ich hab mir letztes jahr dann doch mal merino sachen geholt, muss sagen die teile sind super, halten deutlich länger trocken als baumwolle und ist auch nicht zu warm. (aber klar, irgendwann sind auch die durchgeschwitzt.)
  14. A

Bike-Polo ... klingt interessant

ich spiele auch seit letztem sommer immer mal wieder (allerdings nicht gerade auf hohem niveau). klar ist es ein kontaksport und man macht mal nen abflug (das macht man beim biken im gelände auch) heißt aber nicht, dass man sich nur versucht gegenseitig vom rad zu holen (außer man nutzt den...
  15. A

Unterschiede zwischen Ski- und MX-Goggles?

ski-goggle sind verspiegelt, da der schnee das licht stark reflektiert und dich somit stärker blendet. mtb-goggle sind das meistens nicht, da der untergrund/umgebung das licht nicht so stark reflektiert.
Zurück