Aktueller Inhalt von abstinenzler

1. abstinenzler

Stabile Starrgabel in Pace-Optik gesucht

Danke nochmal für die Tipps! Habe mich wie folgt entschieden: Zum Einsatz kommt eine Alu-Gabel (VIZ Urban 26", siehe Foto). Gewicht liegt bei ca. 1050g. Der Rahmen wird auf die Einbauhöhe von 410mm angepasst.
  2. abstinenzler

@Sven_Kiel Felgenbremsen kommen bei mir nicht mehr dran. Ist nicht unbedingt rational zu begründen, aber ich fahre seit 8 Jahren Scheiben und möchte sie nicht mehr missen. Ausserdem kosten Cantil-Sockel bei Nicolai extra! :lol: Die cleane Optik von disc-only Rahmen und Gabeln hats mir...
  3. abstinenzler

Ich tendiere momentan wirklich zu einer Alu- oder Stahlgabel, da das Vertrauen in Carbon doch nicht so gross ist. Ausserdem hat eine stabile Carbongabel á la On-One (Danke für den Link!) auch keine Gewichtsvorteile. Sehr interessant finde ich auch Gabeln aus dem Trialbereich (VIZ 26" oder ZOO...
  4. abstinenzler

Danke für den Tip! Die Optik passt schon mal.
  5. abstinenzler

Hallo zusammen! Ich suche für mein neues Bike (wahrscheinlich Nicolai Argon CC) eine Starrgabel, welche mich (100kg) und öfter auch Gepäck erträgt. Einbauhöhe um 440-450mm und nach Möglichkeit schwarz/matt wären gut. Von der Optik finde ich ja die Pace RC31 spitze, aber die...
  6. abstinenzler

VOTEC TOX LIGHT geklaut!!!

... fanden schon einige komisch. Für mich ist (war) es jedoch ein Super-Fahrwerk! Schön steif und ziemlich hart. Ich nutze die Gabel quasi nur als "Durchschlagschutz". Sollte sich das Rad nicht mehr anfinden, kommt am Nachfolger wohl eine Starrgabel zum Einsatz.
  7. abstinenzler

... damals. Sind mit dem Rad und ´nem (beladen) 80kg-Hänger zur Ostsee gefahren. War die einzige Lösung den Hänger dranzukriegen. Hat nicht so gut funktioniert (Haltbarkeit) aber extra für die Tour eine Weber-Kupplung zulegen wollt ich mir auch nicht. Gruß PS: Aber die Doppelbrücke ist...
  8. abstinenzler

Hallo allerseits. Mir wurde vor ein paar Tagen mein Votec Tox light geklaut (in Brandenburg) und ich wollte hier ein paar Infos dazu abliefern, da ich die Hoffnung nicht aufgebe, dass es vielleicht jemand findet. Rahmen: Votec Tox light Gabel: Votec GS4 Air2 LRS: Tune King/Kong, Taurus...
Zurück