Aktueller Inhalt von aburb

1. aburb

Federgabeln die hundertste

Bitte nicht hauen, aber ich habe nach Stunden der Recherche alles nochmal über den Haufen geschmissen und mich für die Odur von Magura entschieden. Die hat Stahlfedern, ich bekomme sie fast ohne Aufpreis auf mein Gewicht angepasst geliefert und sie soll so eine Art Rundum-Sorglos-Gabel sein...
  2. aburb

Hartail um 500€???

^^^ Das kann ich absolut unterschreiben, sonst werden die Radtouren mit Deiner Freundin nicht so toll wie Du Dir das jetzt denkst ;-) Ich stand vor einer Woche vor exakt dem selben Problem und habe mich beim Händler nebenan für ein 2007'er Cube Analog entschieden. Ein fettes, berlintaugliches...
  3. aburb

Erst mal danke für Eure Antworten. Ich bin jetzt in einem anderen Thread auf eine weitere Alternative gestoßen, die Marzocchi XC Retro 600 100 mm mit Remote Control. Dachte nicht, dass es die Marzocchis auch in dieser Preisregion gibt...
  4. aburb

Ach so, ich habe nachgeschaut. Beide Gabeln haben Druckwerte für Fahrer über 99 kg. Warum die eine mehr Druck braucht als die andere ist mir wieder so ein Rätsel ... Die Werte für beide Gabeln >99 kg Tora: 12,4+ Bar Recon 9,3+ Bar
  5. aburb

Meine bisherige Manitou Skareb ist eine kombinierte Luft-/Federgabel und mit der habe ich keine tollen Erfahrungen gemacht. Ich kann aber nicht wirklich sagen was für mich jetzt besser ist --> fahre meistens CC bin aber früher viel BMX-Race gefahren und ein paar Sprünge sollte die Gabel dann...
  6. aburb

Hallo Zusammen, nun ist es soweit: ich bin fast ein halbes Jahr ohne Zigarette ausgekommen, was leider mit 12 Extrakilo zu Buche schlägt, die nun auch durch das biken wieder weg sollen. Mit den nun 108 Kilo kommt meine Manitou Skareb Comp allerdings überhaupt nicht mehr klar. Ich brauche also...
  7. aburb

Bin etwas überfordert mit meiner Gabel und bitte um Hilfe

mein händler hat leider gar nix dazu gesagt und ich glaube, dass er bezüglich tausch nicht mit sich reden lässt. ist nur ein ganz kleiner laden, der überwiegend crossbikes verkauft und von daher keine große werkstatt hat, in der die eine oder andere mtb-gabel rumliegen könnte. zudem bin ich ja...
  8. aburb

alles klar, danke. mittlerweile haben auch die von stevens geantwortet, die sagen sogar, dass bis zu 20 bar in die gabel gehen. weiter sei die gabel ab werk mit dem mittleren federsatz ausgestattet. jetzt weiß ich zumindest, dass ich noch einiges einzustellen habe und dies auch kann. danke euch
  9. aburb

was meinst du mit sag? den luftdruck? der war vor drei wochen (da habe ich das rad gekauft) bei 8 bar, dann könnte ich ja noch 3,4 bar reinpumpen. wenn es die möglichkeit gibt, noch härtere federn in die gabel einzubauen, dann werde ich das auf jeden fall noch machen (lassen). wo bekomme ich den...
  10. aburb

Hallo zusammen, ich habe mir seit Jahren mal wieder ein ordentliches Rad geleistet und bin damit ziemlich glücklich. Nur bei meiner Federgabel (Manitou Skareb Comp von 2004, standardmäßig verbaut am Stevens S8 Mod. 2004) bin ich etwas überfordert und finde weder bei Manitou...
  11. aburb

Ein schöner Tag...

Ja, ein klasse Bericht, macht Lust auf auch mal. Ich denke, ich werde das bei passendem Wetter am Sonntag ausprobieren um mein neues Rad einzufahren. Bei der Gelegenheit: Hallo Forum!
Zurück