• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von ac-1701

1. A

DT Swiss Freilauf umbauen

Hallo zusammen, habe folgendes Problem, in meinem Spline 1900 LRS ist ein Sperrklinken-Freilauf verbaut. Nun sind mir Zähne aus der Nabe rausgebrochen, nun die Frage. Kann ich die Nabe auf Zahnscheiben-Freilauf (Ratchet System) umbauen? Und dann einen neuen Ratchet Freilauf montieren? Dies ist...
  2. A

Hotel Gasthof in Allegehe gesucht

Hallo, hat jemand Tipps oder Empfehungen für mich? Bisher stehen Hotel Alleghe oder Adriana zur Auswahl. Alle anderen melden sich nicht zurück. 14 Personen mit Halbpension 2 Nächte
  3. A

Transalp Abschluss von Alleghe zum Lago di Santa Croce

Hallo Zusammen, unsere Transalp Planung für 2015 ist in vollem gange, Der Anfang steht relativ fest, nur das Ende ist offen ;) Könnt Ihr mir eventuell helfen? Plan wäre, von Alleghe an den Lago di Santa Croce zu kommen, Ziel: ->1-2 Etappen ->möglichst wenig Asphalt ->schöne Trails bergab...
  4. A

2 Tages Tour Allgäu

Hier wäre mein Vorschlag ab Reutte, wobei ich Reutte als Startort nicht bevorzugen würde http://www.gpsies.com/map.do?fileId=zltkxddqsbxalebb
  5. A

2 Tages Tour Allgäu

Oh... vergiss den weg vom Hahnenkamm zum Gimpelhaus und dann nach Nesselwängle Echt nicht zum empfehlen mit dem Fahrrad, sehr viel schieben angesagt. Auch vom Gimpelhaus nach Nesselwängle nicht viel fahrbar Und runter von Gaicht nach Weissenbach würde ich nicht die Passstraße wählen, sondern den...
  6. A

2 Tages Tour Allgäu

Wie alt ist denn dein Sohn? Tour ist schon recht anspruchsvoll würde ich behaupten Tag 1 45km/1800hm keine Anspruchsvollen Trails, aber die Anstiege sind nicht ohne, Landschaftlich ein Traum Tag2 55km/1700hm Trails schon rel. anspruchsvoll, S1-2 niveau denke ich, kurzes Schiebestück richtung...
  7. A

Gebrauchte Zahnscheibe für DT Swiss 240 gesucht

Ich würde auch so eine Zahnscheibe suchen, oder direkt ein fertiges Werkzeug. Bitte um Angebote per PN
  8. A

Radon ZR 29 8.0 oder Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 ?

Canyon oder Radon sind beides Versender ;) Wer ein Versenderbike kauft, kann im normalfall selber Schrauben... Fahre seit 4,5 Jahren Radon, und musste noch nie in eine Werkstatt
  9. A

Radon ZR 29 8.0 oder Canyon Grand Canyon AL SLX 7.9 ?

Ganz klar auch meine Meinung, warum denken alle dass eine FOX Gabel besser sei als die Rock Shox SID? Ist meiner meinung nach sogar die bessere. Ich selber fahre das ZR Race 8.0 29er von 2014. Sage dir du machst da nichts Falsch. Bin restlos begeistert. Es ist ein TOP Rad mit unerreichter...
  10. A

Hotel Dalaas und Umgebung gesucht

Habe aktuell ein Angebot vorliegen... im Durchschnitt 69,50€ was ich überzogen finde. gegen die 58€ wäre ja nichts einzuwenden...
  11. A

Hotel Dalaas und Umgebung gesucht

Hallo, kennt jemand ein gutes Hotel/Gasthof in Dalaas? Daten: 16 Personen Bewirtung Halbpension. Kenne halt nur den Gasthof zur Post, der aber Preislich völlig überzogen ist... Danke für eure Hilfe
  12. A

650B Cube oder Radon

So, mein Argument für das Radon ist noch die Steckachse, die gibt es bei Cube erst ab 1999,- Was meint Ihr, ist die Steckachse so viel wert wie es angepriesen wird?
  13. A

AC Etappe Ischgl-Glurns

Hallo zusammen, ist das schon mal jemand so gefahren? Ischgl-Idjochbahn-Salaaser Trail-Furcola Val Gronda-Fimberpass-Val´d Uina-Glurns ca. 65km//2200hm bei 5,5km Schieben Hat jemand Erfahrungen mit der Strecke? Bezüglich Fahrtdauer usw. Eventuell Alternativen von Ischgl nach Sur En Wir...
  14. A

650B Cube oder Radon

Hallo zusammen, brauche mal eine Kaufberatung von euch... Welches der 3 Bikes würdet Ihr bevorzugen? CUBE LTD SL 27.5 blackline 2014 (1299€) Cube LTD Pro 27.5 blackline 2014 (1099€) RADON ZR Race 650B 7.0 2014 (1299€)   Mit welchen Komponenten(Laufräder/Dämpfer) habt Ihr schon...
  15. A

Schnee am Madritschjoch

So... nur noch drei Tage und wir wollen los, war schon jemand oben am Joch oder auf der Zufallhütte? Kann jemand was zur lage sagen? Klar die Webcams kenne ich und bin mir klar dass noch Schneefelder da sind. Was mich am meisten interessieren würde, wäre wie es vom Madritschjoch Richtung...
Zurück