Aktueller Inhalt von AC-Axel

  1. A

    Der geliebte und geputzte Bergwerks Fred (Zeigt her...)

    Hi! Gerne zeige ich Euch die "Evolution" meines Mercury SL von 2005 bis 2012...
  2. A

    Cannondale Headshox Vorbau - kurz 60mm

    Hallo, benötige dringend einen kurzen Headshox Vorbau, um mein altes MTB auf meinen Sohnemann anzupassen. Möglichst kurz und und evtl. steiler Winkel. Freue mich auf Angebote (muß wegen Geburtstag recht schnell gehen). Viele Grüsse, Axel
  3. A

    Garmin etrex vista HCX - Kartenüberschneidung

    Hi! Ich bin GPS Neueinsteiger und habe das o.g. Gerät. Ich habe 3 topographische Kartensätze geladen (NL, B, D). Ich wohne im Dreiländereck bei Aachen und habe das Problem, daß der untere Teil der NL Karte (Teil Heerlen) nicht angezeigt wird. Offensichtlich Überschneiden sich hier die 3...
  4. A

    Kassetten-Gewichte: SRAM vs. Shimano

    ...aber + 5 Euro Versand!!! Summa Summarum also doch wieder 55 Euronen!!!
  5. A

    Kassetten-Gewichte: SRAM vs. Shimano

    Sorry....habe die Abstufung vergessen! Ich rede von 11-32. Bisher hatte ich die schöne rot eloxierte X0 in Verbindung mit der PC990 II Cross Step. Aber die aktuellen Gewichte lassen mich ein wenig aufhorschen (Zumal eine XT nur 35 Euro und eine X0 55 Euro kostet!)
  6. A

    Kassetten-Gewichte: SRAM vs. Shimano

    Hi, ich habe ein Frage bezüglich der Gewichte der aktuellen Kassetten: SRAM PG980 II (X9) - 275 g? SRAM PG990 II (X0) - 273 g?? Shimano CS-M770 (XT) - 256g??? Meine X0 mit rotem Spider von Januar 2008 wiegt 280g. Bei den o.g. Werten (aus der Presse) wäre ein XT vorzuziehen?! Hat...
  7. A

    Federgabel aus USA - Transportbestimmung?

    ...wie bereits beschrieben, soll die Gabel aus den USA nach D reisen.
  8. A

    Federgabel aus USA - Transportbestimmung?

    Hallo Leute, gibt es irgendwelche Transportbestimmungen für Federgabeln aus USA? Können die Dinger einfach in den Koffer gelegt werden oder müssen evtl. sogar als Gefahrgut deklariert werden?? Viele Grüsse
  9. A

    SRAM X-Gen Umwerfer am BW Mercury

    Hi! Also soweit ich informiert bin, eignet sich der XGen Umwerfer sowohl für Top-Swing als auch für Down-Pull Zuganlenkung. Ich habe ihn an meinem Mercury SL montiert. Die Schelle liegt unmittelbar oberhalb der unteren Flaschenhaltergewindebohrung. Geht also ohne feilen!!! Allerdings habe...
  10. A

    Acros AH6 am Mercury SL

    Hi! Ich habe mir inzwischen ein Mercury SL aufgebaut. Ich habe den Rahmen mit einem Acros AH6 Steuersatz kombiniert und fahre eine Magura Ronin 80mm. Den Steuersatzsitz am Rahmen hab ich von einem Händler vorbereiten lassen. Ich habe den Steusatz absolut spielfrei eingestellt und auf die...
  11. A

    Mercury SL - Welche Federweglänge???

    Danke für die Info! Ich dachte halt, daß die 110er Ronin evtl. etwas mehr Reserven bietet und mich würden evtentuelle Nachteile interessieren (auch optischer Natur). Der Chris King ist mir halt zu teuer (auch wenn er mir schon gut gefallen würde). Ich wollte auch eine Race Face Turbine...
  12. A

    Mercury SL - Welche Federweglänge???

    Hallo, nichts für ungut. Ich habe diesen Thread auch schon bei Federn&Co. laufen, hoffe hier aber noch auf etwas mehr Informationen. Ich habe gerade damit begonnen ein neues Hardtail aufzubauen. Die absolute Basis bietet ein Bergwerk Mercury SL. Ich möchte gerne eine Magura Ronin...
  13. A

    Bergwerk Mercury SL - Federweglänge???

    Hallo, ich habe gerade damit begonnen ein neues Hardtail aufzubauen. Die absolute Basis bietet ein Bergwerk Mercury SL. Ich möchte gerne eine Magura Ronin verbauen und stelle mir nun die Frage, ob ich 80 mm oder 110 mm Variante nehmen soll. Bergwerk empfieht im aktuellen Katalog ein 80...
Zurück
Oben Unten