Aktueller Inhalt von acalvi

1. A

Nerve 9.0 2016 - Hilfe: XT Schaltwerk schleift

Ich habe von Canyon ein neues Schaltauge kostenlos bekommen, eingebaut und die Schaltung funktioniert jetzt hervorragend! DANKE CANYON !!!!
  2. A

Es ist Nr. 27, werde ein neues von Canyon erhalten. Danke an alle für die Unterstützung!
  3. A

Schaltauge ist nach innen verbogen. Da es sich um ein neues Rad handelt kann ich mir nicht erklären wie es passieren konnte, Verpackung wurde beim Transport nicht beschädigt. Werde mit Canyon die Sache besprechen.
  4. A

Ich habe die Montage vom Schaltwerk kontrolliert, scheinbar alles i.O., auch die B Schraube agiert richtig an der Abstützfläche. Fazit ich kann in die letzten 2 kleinsten Ritzel nicht schalten weil bereits am drittkleinsten stet der Arm vom Schaltwerk knapp vor Kontakt mit das 40-er Ritzel...
  5. A

Werde ein Foto machen und kontrollieren ob die B Schraube an der Abstützfläche richtig ansetzt. Ich glaube nicht dass bei Canyon ein verbogenes Schaltauge montiert wurde. Auch die Achse ist in einer definierten Position, da kann es nicht liegen.
  6. A

Die Einstellung an der B-Schraube ist das erste was ich probiert habe; auch wenn ich sie komplett rein drehe, schleift bei den letzten 2 Ritzeln der Arm vom Schaltwerk gegen das 40-er Ritzel. Ich habe es auch mit den Anschläge probiert aber es hilft nicht. Es ist für mir ein Rätsel, habe schon...
  7. A

Habe aus Italien ein Nerve 9.0 bestellt. Fahrrad vor ein paar Tage erhalten, heute zusammengebaut, Probefahrt und ... Überraschung !! Beim schalten vom vorletzten auf letzten 11-er Ritzen schleift der Arm vom Schaltwerk (wo das Kabel befestigt ist) auf die Zähne vom grossen 40-er Ritzel...
  8. A

Helius CC total zerlegt

Bei meinem Helius CC, Baujahr 2003 Rahmen Nr. 827 , habe ich vor einige Tage einen Spiel in der Lagerung festgestellt (seitlichen Druck auf den Reifen = Spiel am Umlenkhebel). Bis zu diesen Zeitpunkt habe ich nie die Lager gefettet sondern nur den Rahmen gewaschen (ohne Hochdruck!) und ein paar...
  9. A

Hilfe: Laute Formula K18

Ich habe meine alte Formula Evoluzione mit eine K18 ersetzt, mit der Evo war ich sehr zufrieden bis die Pumpe (nach 7 Jahre) undicht geworden ist. Einbau der K18 war sehr einfach, auch das Kürzen der hinteren Bremsleitung ging problemlos. Aber beim ersten Ausflug habe ich erlebt wie laut eine...
  10. A

Helius CC Welches Loch-wieviel Federweg??

Mit meinen Helius CC + DT 210 fahre ich seit 3 Jahre im oberen Loch, ein Mal kurz das untere ausprobiert, aber ohne einen ernsten Vergleich. Ich muss sagen dass ich Bergauf im oberen gut zurecht komme. Hat es Sinn die anderen Löcher zu verwenden? Welche ist eure Meinung und Erfahrung...
  11. A

Bremsleitung geplatzt

Hallo aus Italien, bei mein Helius CC ist die Leitung der hintere Bremse geplatzt. Die Uhrsache war die Reibung zwischen Leitung und Halterung im Bereich Dämpfer. Die Kanten der Befestigung sind ziemlich scharf. Reicht es wenn ich mit Kabelbinder die Bremsleitung besser befestige oder soll...
Zurück