Aktueller Inhalt von Accuface

1. Accuface

Unklarheit über Felge und reifen.

Moin, Es geht weniger um die Optik. Wegen der Breite frag ich eben nur weil ich des öfteren(nicht hier im Forum) gelesen hab dass nicht jede Breite auf jede maulweite passt. Deswegen meine Verwirrung. Aber wenn es hier nicht erwünscht ist zu Fragen, dann werd ich eben zu nem Händler Latschen...
  2. Accuface

Boah ist das umständlich. Also die Felge hat eine maulweite von 21mm, klar soweit. Die Außenarbeiten der Felge ist also 26mm....auch klar soweit. Die reifen haben eine Breite von 50/51mm.... Auch klar soweit. Was ich nicht ganz versteh: warum wird zum einen 29 zoll und zum anderen 622( ich...
  3. Accuface

Moin MTB Community, Also, ich hab ein specialized epic comp 29. Laut Datenblatt sind felgen roval 29 26mm w/eyelets 32h verbaut. Auf der Felge am Ventil ist ein Aufkleber: ETRTO 622x21mm ERD 601mm (auf beiden das selbe) Reifen sind specialized fast trak. Vorne in 29x2.00(51-622) Hinten in...
  4. Accuface

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Moin, Ich hatte das hinbekommen, hat auch geklappt. Das mit dem Umbenennen hat auchfunktioniert. Danke
  5. Accuface

Kalte Jahreszeit, was tragen?

ich zieh die an http://www.amazon.de/FALKE-16474-asphalt-melange-9-5-10-5/dp/B001MACRMQ/ref=sr_1_2?s=apparel&ie=UTF8&qid=1444908923&sr=1-2&keywords=falke Die sind genial vom Tragekomfort und halten die Füsse warm und Trocken.
  6. Accuface

Kalte Jahreszeit, was tragen?

@ pacechris: ich hab mir vor kurzem das gore gegönnt. Meine Erfahrung: Von vorne ist es Windlicht, aber alles was um den Körper herumkommt, zieht ziemlich am Rücken, da es einen netzeinsatz hat. Wenn also bergab der Wind zu den Ärmeln oder am Bund oder am Kragen reinkommt, dann wird es mir zu...
  7. Accuface

Suche kleinen funktionalen Rucksack vorwiegend zum Biken und auch zum Wandern

Hi, Ich habe den camelbak Emule http://www.amazon.de/gp/product/B00O0OKOGC?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o07_s00. Der hat 9 Liter, und wenn man die trinkblase rausnimmt noch zusätzlichen stauraum. Es kommt drauf an wie groß/dick deine Jacke/Oberteil ist. Ich hab in dem eine...
  8. Accuface

Kleidung für die kaltes Wetter

Ich danke euch allen für eure Tipps und Erfahrungen. Ich werde mir so manche Sachen ansehen. Wie gesagt, im Winter fahre ich nicht. Von daher brauch ich keine winterfeste Klamotten.
  9. Accuface

Natürlich hab ich nicht nur 1 Hose. Pulli find ich zu winddurchlässig. Mit der dünnen softshell und nem kurzem bzw. Langem Shirt geht das schon. Mal sehen bis zu welcher Temperatur ich noch radl. Im Winter bleibt es definitiv in der Garage.
  10. Accuface

Der Suche ein Bekleidungs-Schnäppchen-Thread

Ich nutze auch die Engelbert Softshell Jacke dryplexx softlight. Für kleine Touren Ok. Allerdings hinten echt etwas kurz.
  11. Accuface

Danke schon mal. Hab mir zum testen das Sub Sports Herren Cold und das dual für drunter bestellt. Zur Not hab ich noch ne softshell Jacke.
  12. Accuface

Hi, Ich such für die herbstlichen Temperaturen dir richtige Kleidung. Ich will nicht im Winter fahren, so warm muss die Kleidung nicht sein. Eher für herbstwetter. Kühle Temperaturen und auch mal Regen. Im Moment hab ich ne kurze radlerhose mit sitzpolster und drüber eine Short, die...
  13. Accuface

Suche neuen Radrucksack

Hey, Danke für die Info. Dann werd ich mir einen bestellen. Gruss
  14. Accuface

Suche neuen Radrucksack

Moin, Ich bin auch auf der Suche nach einem Rucksack. Die camelbak sehen nicht schlecht aus, scheinen gut zu sein. Allerdings ist meine Frage: sind die Trinkblasen fest drin, oder lassen die sich rausnehmen und der Platz als stauraum nutzen. Ich brauch nicht unbedingt eine trinkblase. Wichtiger...
  15. Accuface

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Hi, In BC seh ich nach der Installation nur die globale Karte. Ich hab mir 2 osm Karten runtergeladen und die .exe installiert, danach hab ich auch die beiden Karten im BC. Was genau heißt "standartname"? Ich wollte die Karten erstmal zum testen nur auf die sd Karte ziehen.
Zurück