Aktueller Inhalt von accutrax

  1. accutrax

    *FATBIKE* Bilder Thread

    Gefällt mir sehr gut und sehr schöner Aufbau , gerade auch mit der Federsattelstütze zwar nicht überraschend aber trotzdem schade dass es den Rahmen nicht mehr gibt... schon einige Jahre alt aber immer noch im Einsatz... die Decals halten (kleben) allerdings nicht lange Fat.Iron von...
  2. accutrax

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Gastbeitrag ..... die eewings sind schon vor einiger Zeit bereits in Frankreich und GB angeboten worden, meist auf ebay....von verschiedenen Verkäufern :D aber immer mit den gleichen Bildern und immer mit der unkenntlich gemachten Seriennummer.. gibt auch schon Threads dazu.. zbsp hier...
  3. accutrax

    26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

    Hatte das gleiche Problem vor einigen Jahren bei einem gebraucht gekauften Ragley Rahmen. Der Vorbesitzer hatte den Rahmen mit Hohlraumversiegelung auf Wachsbasis behandelt, mit der Folge das die Sattelstütze regelrecht auf Anschlag ging ! Mit Reinigungsbenzin, einem Besenstiel und einigen...
  4. accutrax

    Rudeltalk #rudel #hierhilftjederkeinem #flauschiplauschi #fettabernett #systemrelevant

    Gastbeitrag :D... habe auch eine Stooge Bestellung laufen und hoffe es endet nicht wie bei Planetx ! ...wird schon gutgehen... gruss accu
  5. accutrax

    Zeig was Du hast! - Teil 2

    550mm Oberrohrlänge (horizontal !!) ,fast 6 kg Rahmengewicht.. :D hatte erst ein Bj 2001 ..dann für eine Saison ein ST (2004).. und eine Menge Spass in Wildbad..:love: gruss accu
  6. accutrax

    Kurbeln und Innenlager - eines der Hauptthemen bei Fat Bikes

    für 30mm Achsen/Wellen braucht es das natürlich nicht.. der abgebildete DIY Preload Ring ist jedoch für eine Race Face Aeffect Kurbel und die hat eine 24mm Achse .. gruss accu
  7. accutrax

    Smokestone Henderson

    lass mich wissen was er sagt, gerne per PN wenn man den verschiedenen Threads im STW Forum so folgt sieht es momentan eher schlecht aus, solange die Rahmen nicht in UK gebaut werden oder mind. 70% Wertschöpfung in UK haben werden Abgaben fällig. Mal sehen.. gruss accu
  8. accutrax

    Smokestone Henderson

    Die Decals habe ich mir auf einer Seite leider mal stark beschädigt, -beim Transport des Hendersons liegend, unbefestigt auf dem "Dachgarten" eines Transporters von Gerardmer rauf auf die Cretes-:D der Plan ist neue zu ordern bei Graham wenn es mal passt.. Hatte schon ein paar mal überlegt mir...
  9. accutrax

    Smokestone Henderson

    hier die Bilder vom Henderson... die Quali ist zwar mäßig..aber zeigen den Aufbaustand, frisch geputzt und gewartet.., wieder mit (neuen) Nates, neue Pedale,.. extra für den Einsatz über Weihnachten/Neujahr in den Vogesen wie normalerweise jedes Jahr... und das ist wohl der Plan für...
  10. accutrax

    Smokestone Henderson

    aktuelle Bilder gibt es gerade leider nicht, das Henderson steht in Frankreich ... habe aber noch ältere Bilder, folgen demnächst.. gruss accu
  11. accutrax

    Smokestone Henderson

    gerade eben erst entdeckt .. Viel Freude mit dem "Chrome" Henderson !! konsequent durchgezogen...:daumen: bin mit meinem immer noch super zufrieden ..macht echt Spass das Teil ... mit der Bearpaw Gabel sind es ziemlich genau 66Grad lenkwinkel :D habe meinen Rahmen bei Graham damals gepulvert...
  12. accutrax

    SIR LANCELOT – ALUTECH FAT FANES

    roh und fertig in schwarz elox.. die Spacer oben sind Alu waren nur zum testen...sind nicht zum Einsatz gekommen am Rad sind welche aus Titan verbaut ... waren zwei Sets, eines davon fährt ein Forumskollege.. Bilder vom Rad habe ich momentane keine...ist leider gerade schwer erreichbar, steht...
  13. accutrax

    SIR LANCELOT – ALUTECH FAT FANES

    .....und mir gefällt die Lösung mit dem Preload Ring so gut, dass ich mir extra welche für meine Race Face Aeffect Fat Kurbeln angefertigt habe :D gruss accu
  14. accutrax

    SIR LANCELOT – ALUTECH FAT FANES

    ja die aus dem Link meinte ich.. was die Welle angeht.. es gibt für das RF Cinch system 5 verschiedene Wellen, bzw. Chinch Spindle Kits , für Fat Bikes passen 3 davon RF 149 für 83mm Tretlager und 170/177er Hinterbau RF 169 für 100,121 und 124mm Tretlager und 170/177er Hinterbau RF 189 für 100...
  15. accutrax

    SIR LANCELOT – ALUTECH FAT FANES

    Hatte Anfang Dezember nach einem Race Face Cinch Achsen Spindle Kit 190 gesucht für einen eventuellen Umbau meiner Turbine 170.. war kein Problem... da gab es auch die Race Face Turbine Cinch 190 Kurbel noch bei Bike24.. (gibt es immer noch sehe ich gerade..mit 170mm Kurbel ) gruss accu
Oben