Aktueller Inhalt von Ace2002

1. A

Warum vorne und hinten verschiedene Reifen?

So komme grad von meiner zweiten Testfahrt. Diesmal bin ich eine sehr bergige Strecke gefahren. Da es geregent hat gab es im Wald vereinzelte Schlammstellen. Muss sagen dass man ohne Probleme durchkommt, auch bergauf. War positiv überrascht, dachte dass die Reifen rutschen oder sich durchdrehen...
  2. A

Hallo, habe heute den "normalen falt" RaceKing bekommen, direkt verbaut und den halben Tag getestet. Davor bin ich den Gravity gefahren und mein Urteil geht aus dem Vergleich heraus. Das Aufziehen ging sehr leicht zum Vergleich zum Gravity. Eine Panne bei einer Tour dürfte schnell behoben...
  3. A

die Preise (36€ und 66€) sind inklusive Versandkosten... ja ich hatte eine Preisvorstellung von 30 Euro angeben. Bischen mehr oder weniger wären schon in Ordnung. Werde mir die normalen bestellen. Die Supersonic sind mir einfach zu teuer und schade ist dann auch der höhere Verschleiß und ich...
  4. A

das ist ja das Problem, das Paar "normalen 2.2 Faltreifen" bekommt man bei einem Auktionshaus für ca 36€ und das paar "Supersonic" für 66€.
  5. A

diesen Tread habe ich schon gesehen aber habe keine Lust ihn zu lesen da er inzwischen gewaltig ist... vieleicht kann ja jemand eine kurze zusammenfassung schreiben.... ist diese Black Chilli Mischung viel besser oder was? Also wenn man durch diese Mischung doppelte Laufleistung und besseren...
  6. A

em ja ok, die Antworten reichen zum Thema unter- übersteuern... wieso ist es wichtig die Supersonic Variante zu nehmen? Die ist doppelt so teuer wie die "normale" faltreifen Version (also nicht die drahtversion) und bischen leichter. Die Paar Gramm wären mir egal...
  7. A

guten moregn zusammen, war gestern Rad fahren beim schönen Wetter... mensch mit dem gravity ist es eine qual auf dem asphalt zu fahren, der kelbt förmlich drauf... ou das macht den Reifen für mich sehr schmackhaft... ist er denn wirklich kurzlebig? Pannenanfälligkeit ist mir fast egal, hatte...
  8. A

Was haltet ihr vom Race King 2,2? Der scheint schneller als der Gravity zu sein...im Auktionshaus gibt es das Paar für ca. 36 € ink. Versankkosten. Passt er auch auf meine Felgen? Auf der Felge steht die Angabe:57-559 und der Race King 2,2 hat die Größe 55-559. Ist das Kompatibel?
  9. A

wow soviele Antworten, dass ging ja echt schnell, danke... ich fahre so 40% Straße, 55%Waldwege und 5% durch gröberen Schlamm. Meine alten Reifen sind die Conti Gravity. Für meinen Geschmack bräuchte ich: weniger Gripp, mehr Speed, bischen weniger Verschleiß Preisvorstellung für das Paar ~30€...
  10. A

Hallo zusammen, ich benötige demnächst einen neuen Satz Reifen und habe mir die Empfehlungen in den anderen Treads durchgelesen. Häufig hört man jetzt, dass man vorne einen Reifen mit viel Grip und hinten einen schnellen mit wenig Gripp draufziehen soll mit der Begründung, man hätte jetzt...
Zurück