Aktueller Inhalt von Aceman

  1. Aceman

    -->>DRINGEND<<-- Pedalen waren zu fest an der kurbel!

    Kein Thema! War ja nur eine spontane Idee. Würde mich allerdings freuen, wenn ich erfahren würde, ob's auch funktioniert hat ... ;) CU Aceman
  2. Aceman

    -->>DRINGEND<<-- Pedalen waren zu fest an der kurbel!

    Also mir fällt da spontan nur eine mögliche Lösung ein: Besorge Dir zwei möglichst flache Schlossmuttern, die auf das Gewinde der Buchse passen. Achte darauf, dass Du die zweite Mutter wenigstens vier oder fünf Umdrehungen auf das Gewinde geschraubt bekommst. Nachdem beide Muttern auf dem...
  3. Aceman

    Kurbeln lockern sich von selbst

    80 NM?????? Das kann ich nicht glauben! :eek: Das wäre ja mehr als das doppelte von dem, was Shimano angibt. Die sagen nämlich was von 35 NM. Jetzt bin ich erst Recht :confused: ...
  4. Aceman

    Liste: Selbst-aufgebaute Bikes - Eintragen!

    :D So, nachdem der Winter rum ist und ich auch schon einige Kilometerchen "probefahren" konnte, kann ich mein Bike ja auch mal vorstellen: Rahmen: Kinesis Race 7005 Heat-Treated matt-schwarz Forke: 2004-er MX-Comp mit ETA Steuersatz: Ritchey Scuzzy Logic Vorbau: Ritchey Comp, 6°, 120 mm...
  5. Aceman

    Kurbeln lockern sich von selbst

    Hi, ich habe das gleiche Problem mit dem gleichen Material (2003er XT-Kurbeln auf XT-Oktalink-Lager). Kann man da wirklich bedenkenlos Loctite draufschmieren? Ich will die Dinger ja nicht irgendwann abflexen müssen :lol: CU Aceman
  6. Aceman

    Tchibo-Klamotten - taugt??

    Ich hab' mir von den Klamotten sozusagen die gesamte "Grundausstattung" zum Geburtstag schenken lassen. Das gab's nämlich alles schon seit ein paar Tagen in einer "Vorführfiliale" in D'dorf. Teilweise sogar günstiger als jetzt online. Ausprobieren konnte ich allerdings bis jetzt noch nicht...
  7. Aceman

    RD-M952 <-> RD-M953

    ... ich glaub' ich hab's gerallt: Damit wäre also die Schaltlogik bei Rapid-Rise umgekehrt zu einem XT-Schaltwerk beispielsweise. :rolleyes: Na, da denke ich mir dann doch, dass ich mir eher kein Rapid-Rise anschaffen werde. Am Ende komme ich dann noch bei meinen Bikes durcheinander...
  8. Aceman

    RD-M952 <-> RD-M953

    Ja, sorry ich hab' mich unpräzise ausgedrückt. Soweit war ich ja schon, aber das ist genau mein Problem: Wo liegt denn da der Unterschied???? :confused: :confused: :confused:
  9. Aceman

    RD-M952 <-> RD-M953

    Okay, ich hab' die Suchfunktion benutzt, ich habe bei Shimano.com nachgesehen und was weiß ich sonst noch alles. Aber irgendwie kapier' ich's nicht: Was zum Geier ist der Unterschied zwischen diesen beiden Dingern? Ist das jetzt eine ganz andere Schaltlogik, ist es nur ein "Facelift", oder...
  10. Aceman

    Laufradsatz

    Vielen Dank. Jetzt bin ich doch schon wieder schlauer!! Ich denke, ich versuch' mal mein Glück bei Ebay. Drückt mir die Daumen :D CU Aceman
  11. Aceman

    Laufradsatz

    Danke Leute, ich werde mein Glück mal versuchen. Aber meine Fragen von oben habt Ihr mir leider nicht beantwortet ...:( Kann mir dabei keiner weiterhelfen? Danke Dirk
  12. Aceman

    Laufradsatz

    Vielen Dank für die Info. Aber warum die 521? Ist die 517 (bzw. 717) nicht stabil genug? Und was für "spezielle" Beläge meinst Du?
  13. Aceman

    Laufradsatz

    Hallo, ich komme hier mal mit einer schon tausendfach gestellten Frage: Welchen Laufradsatz? Vorweg möchte ich zunächst einmal sagen, dass ich die Suchfunktion benutzt habe. Aber leider habe ich nicht viel gefunden, das mir weitergeholfen hätte. Also: Ich will mir für mein noch...
  14. Aceman

    Marzocchi 2004 - sind die jetzt total durchgeknallt?

    @ Mankra: Sorry, bin gestern nicht hier gewesen. Ich habe den Satz sehr wohl verstanden. Satzbau und so sind mir egal. @ all: Ich verstehe einfach nicht, was ihr hier für einen Alarm macht. Ich denke, jeder sollte doch für sich selber herausfinden, was für einen Federweg er haben...
  15. Aceman

    Marzocchi 2004 - sind die jetzt total durchgeknallt?

    Das ganze wird langsam ein bisschen sehr technisch! Naja, gut. Also: Es ist klar, dass der Lenkwinkel umso flacher wird, je höher die Gabel baut. Klar muss aber auch sein, dass die Erhöhung des Lenkwinkels, also die Steilheit, durch die Mindestlänge der Gabel begrenzt ist. Richtig? Damit...
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