Aktueller Inhalt von Achill

1. Achill

Tubeless-Reifen mit Standard-Felge - braucht man P-Milch?

Vielleicht etwas naiv die Frage, aber brauche ich Dichtmilch, wenn ich Tubeless-Reifen auf einer Sun SOS-Felge (also keine UST-Felge) mit speziellem Dicht-Felgenband fahre? Danke!
  2. Achill

RAID SL und GABELGEOMETRIE

Frage mich gerade, mit welcher Einbaulänge die im Katalog angegebenen 70 Grad Lenkwinkel sind. Fox Talas 140mm? 120? Und was wäre, wenn man eine feine RS Lyrik, die so herumliegt, in den Raid SL einbauen würde...hätte man dann einen Lenkwinkel von um die 69 Grad? Oder jenseits von wendig...
  3. Achill

Neues Gesetz in Trentino: eine Schande

Guten Morgen! Spät gelesen, aber die Mail ist raus und die Info an viele weitergeleitet.
  4. Achill

wunderschönes ROCKY MOUNTAIN Slayer 04

Hi! Verkaufe als Art.Nr. 7114212295 ein wunderschönes, wenig gefahrenes Rocky Mountain Slayer 04, Größe 18" in schwarz mit silbernen Tribals.
  5. Achill

Gute Strecken in und um Regensburg ???

Hi! Es gibt ab diesem Samstag, 24.04.04 einen regelmäßigen Biketreff für Einsteiger und Neue-Vor-Ort in Regensburg. Treffpunkt ist der Bikeshop LOVE HURTS in der Sternbergstraße 18f (www. extremertuechtigung.com) um 14.00 Uhr. Die Touren finden unter Führung eines netten Mädels statt!
  6. Achill

SWINGER SPV leck geschlagen! Was nu?

:mad: Nagelneues Proceed aufgebaut. Super Bike. Heute erste Tour - traum Wetter! SPV Swinger 6way ist wirklich gut - alles wie geschmiert! 20 km lang. Dann: EX ÖL, Zug+ Druckstufe futsch. :mad: :mad: :mad: Und morgen ist noch ein schöner Tag :mad: Hat jemand eine Idee? Kann man das...
  7. Achill

Frage an die Spec. Enduro-Fahrer

Klar gehts beim TRIAD in den besseren Stumpjumpern. Aber eben nur da, nicht beim ITCH-Dämpfer des Enduro - alles brachten sie wohl doch nicht in den Dämpfer hinein! Beim TRIAD kann man durch den Hebel den Ölfluß verändern, der ITCH-Hebel macht was ganz anderes. (Was eigentlich, technisch...
  8. Achill

DRINGEND für Kaufentscheid, welche Disc Bremse ab 90 Kg Körpergewicht

Alpencross? Und schwer? Eine gute Lösung ist auf jeden Fall die Gustav. Kein Ärger, auch nicht so viel schwerer, aber immer standfest und robust. Bremskraft ole! Du kannst vorne ruhig die 190er Scheibe verbauen. Der Fox-Imp. meinte nur 1. soviel größer isse ja auch nicht 2. wer wills...
  9. Achill

Frage an die Spec. Enduro-Fahrer

Mir war gar nicht bewußt, daß sich PPD ausschalten läßt?! :lol: Geht doch technisch gar nicht :lol: :lol: Nein, im Ernst: PPD reduziert das Wippen relativ gut, allerdings leidet das Ansprechverhalten vor allem bei kleinen Schlägen. Es gibt da einen laaangen Thread über Vor- und Nachteile...
  10. Achill

vertriders.com online - mit tests zur gustav M und Louise FR 04, marzocchi Z150FR etc

immer erfreulich zu sehen, wie viel Mühe sich die Menschen aus reinem (?) Idealismus oder Leidenschaft machen können! Schön anzuschauende und bezüglich der Tests auch sehr informative Seite. Für Shop-Besitzer auch eine gute Quelle, gerade wenn Kunden Freerider mit Kinderbremsen wollen, weils...
  11. Achill

RTA II mit 4cm in 2003 Sherman (Firefly)???

Die 2cm der 03 Sherman sind ein bißchen wenig - schöner ist da schon die 04 RTA II Verstellung mit 4cm. An sich hat sich ja im linken Gabelholm nix geändert - zumindest bei der Firefly. Weiß jemand, ob man einfach ein RTA II 04 (als Ersatzteil) in eine 03 Firefly einbauen kann?? :confused:
  12. Achill

Gute Strecken in und um Regensburg ???

Hi, ich glaube, man kann auch hier in der Umgebung ganz nett biken. Fahre mit ein zwei drei Jungs leider zu unregelmäßig, aber wenn Du Lust hast - auch im Dreck - dann meld Dich einfach. :bier: Vielleicht finden wir ja was passendes?;)
  13. Achill

Shops in Regensburg?

Sieht so aus, als würde die Diskussion langsam in normalen Bahnen laufen... Mir scheint, da wird über vieles gestritten, was jedem eh klar ist: Alle machen Fehler, und nicht jeder hat immer einen guten Tag. Meine persönlichen Erfahrungen betreffen nicht alle hier diskutierten Shops, aber...
Zurück