Aktueller Inhalt von AchseDesBoesen

1. AchseDesBoesen

Silca Titan-Cleats für Crankbrothers, Time & Shimano: Leichter, haltbarer und aus dem 3D-Drucker

27,- € UVP bitte. Ich bin ja kein Ingenieur oder so aber meines Erachtens sehen die nicht viel anders als die SPD Pendants aus. Haben die vielleicht anderes Material oder so oder müssen die am Ende in Sachen Funktion mehr können, um diesen krassen Pricegap zu rechtfertigen? 🧐
  2. AchseDesBoesen

Black Friday 2021: Fahrrad-Angebote laufend aktualisiert! [Update]

Abt. "Witze, die sich zwangsläufig anbieten." 🙄😇
  3. AchseDesBoesen

Leben auf der Überholspur: Brandon Semenuks neues Raw 100 Rally-Video

Die richtig triggernde Headline wäre gewesen: SEMENUK JETZT AUCH AUF GRAVEL UNTERWEGS 🙃
  4. AchseDesBoesen

Urban DH Grasse/Frankreich: Tomas Slaviks Gewinner-Run

Und der Klischeefranzose am Mikro: "Oh lala, oh lala, oh lala ..." 🙄
  5. AchseDesBoesen

Lal Bikes Supre Drive: Mountainbike-Schaltung neu gedacht

Mehr Kette als der Panzer von Opa damals :oops:
  6. AchseDesBoesen

Neues Cannondale Scalpel HT 2022: Progressives XC-Hardtail für die Rennstrecke

Die zweifarbigen Paintjobs fühlen sich ein bisschen nach "inspired by Decathlon" an, aber vielleicht bin ich ja auch nur ein alter Mann, der keine Ahnung hat, was bei der Cross Country Jugend von heute so abgeht ... 😟
  7. AchseDesBoesen

Decathlon Rockrider MTB All Mountain Jacke & Hose im Test: Gut muss nicht teuer sein

Cool. Wer - so wie der durchschittliche IBC User - nicht so viel und so oft fährt, der kann sich sowas schon mal rauslassen :daumen:
  8. AchseDesBoesen

Neues Bold Linkin: Trailbike im Stealth-Modus

Schade dass es nur fürn Trail is. Der Name LINKIN würde viel besser zu PARK passen ... 🙄
  9. AchseDesBoesen

Mountainbike-Fachplanung: Sachsen möchte führendes Reiseziel werden

Na dann wünsche ich dem blau-braunen Freistaat für sein Vorhaben, “in Deutschland führend” zu werden, mal ein zünftiges “Bike Heil” (Äquivalent zum winterlichen “Ski Heil” natürlich ... 🤣 ) Ein Bernd, wer Böses dabei denkt 😇
  10. AchseDesBoesen

Climate Games: Danny MacAskill auf dem Rotorblatt

Ich warte auf das “Making of” mit dem Rotorblatt 😊
  11. AchseDesBoesen

Cube Two15 im Test: Auf Messers Schneide

Gut. Aber wenn ich mir angucke, wer da so im Normalfall auf Cube Gravelern, CClern und Trailbikes rumgurkt und mir den generellen Preispunkt der einzelnen Modelle so anschaue, muss ich davon ausgehen, dass die Marke total auf “Otto Normal” abzielt, was ja auch nix schlimmes ist. Wäre es dann...
  12. AchseDesBoesen

Fox 36/38 XL Mud Guard: Extragroßes Schutzblech für den Schlamm

Prozentrechnung bei Schmutz anwenden? Wie misst man das? Geht das auf verschmutze Fläche oder auf im Flug aufgefangenes Schmutzvolumen? 🧐
  13. AchseDesBoesen

Downhill-Bike-Vergleichstest 2021: Die besten Bikes im Test – unser Fazit

Die meisten vergleichen pauschal den Federweg und denken sich: “ist doch fast gleich”. Totaler Bullshit. Man steht erstens anders in einem DH Bike und das Mehr an Sag sowie die Doppelbrücke machen vom Handling her einen spürbaren Unterschied.
  14. AchseDesBoesen

Red Bull Rampage 2021: 15 Arbeitsgeräte der Rampage-Stars

Weil es nicht nur in den Farbeimer gefallen ist, sondern eben auch in Sachen Funktionalität so aufgebaut ist, dass es dem Fahrer dienlich ist und somit tolle Tricks verspricht.
  15. AchseDesBoesen

Crankbrothers Stamp MTB-Schuhe im Test: Yes, it's a match!

Für Street hatte ich immer den Varial ST Low. Auchn hammergeiler Adidas Schuh, den es seit Jahren nicht mehr gibt und auch nie wieder aufgelegt wurde 😭
Oben