Aktueller Inhalt von Achtzig

1. A

dropper post für kinder bike

Danke für die hilfreiche Antwort 🤭😜 Also wie gesagt, er kommt zurecht. Und gerade beim frechdax und allen andern mit ähnlichen hohen tretlager finde ich das extrem sinnvoll, weil die sonst mit den eh zu langen kurbeln treten wie der Aff am Schleifstein.
  2. A

So schaut das aktuell aus 🤷🏻‍♂️ Dafür hat die Einführung in den Rahmen einigermaßen gut geklappt finde ich. Zug geht dann durchs tretlagergehäuse hoch ins sattelrohr. Wir haben da ein vierkantlager drin, da reicht der Platz ohne diese tretlagerhülse. Ich musste nur die beiden Löcher, die ins...
  3. A

Unser kleiner hat jetzt ne oneup v3 im frechdax. Da sind die Möglichkeiten wegen geringer einstecktiefe und 27,2 Röhrchen deutlich begrenzt. Der Herr ist aber mit seinen knappen 20kg zu leicht, um die Stütze abzusenken. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man das bei der v3 nicht einfach...
  4. A

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ah ok. Ich hab gefragt weil unserer mit seinen 5 Jahren und knapp 20kg ja noch sooooo unendlich weit weg is von Gedanken übers Fahrwerk, dass ich schon dachte der sei Dichtung oft auf den Helm geplumpst
  5. A

Wie alt is der mit dem 20“ gleich? Und wie schwer?
  6. A

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Ja. Aber auch wenn man selbst auf das Modell achtet, muss das der Laden, der das verschickt, das ja nicht auch machen. Klingt komisch, aber war jetzt schon 3x so. Liegt vielleicht wirklich daran, dass ich versucht habe, günstig zu kaufen. Aber Ersatz Glas Preis über damaligem Brillenpreis spießt...
  7. A

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

+1 für O’Neal. Die 100% youth war den Kindern viel zu groß, die fahr jetzt ich. Außerdem hab ich’s noch nicht geschafft, da ein Ersatzfenster für zu kaufen. Die, die bisher hier ankamen, hatten alle ne andere Form. Keine Ahnung woran das liegt, Bezeichnung ist mMn richtig. Vielleicht haben wir...
  8. A

Das geht.
  9. A

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Da hätte ich auch eher die Hälfte erwartet. Vielleicht passt ja das da: https://www.rosebikes.de/marwi-gh-009-schaltauge867536article_size=6075&product_shape=1&sf=1 Bei bike 24 is es immerhin ein bisschen günstiger: https://www.bike24.de/p1644035.html
  10. A

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Und sind Sau schnell und ich find auch echt nicht teuer 👍
  11. A

Kids on Tour Galerie

Ja, das kleine Auto Problem kenn ich. Aber is ist wirklich so: es lohnt trotzdem auf jeden Fall! Bloß bleibt zuhause so viel liegen, wenn man sich mal dran gewöhnt hat immer weg zu sein … 😂
  12. A

VPACE Kinderbikes

ich bin mittlerweile gar nicht mehr überzeugt vom immer so groß wie möglich Ansatz. Gerade, wenn die Kinder eher verspielt am Rad sitzen. Unser kleiner kann das 24“ Max zwar auch schon fahren und war stolz wie Bolle, weil das klappt. Aber wenn er Bock hat auf Fahrrad fahren, greift er nach wie...
  13. A

VPACE Kinderbikes

Ich verstehe die Argumentation von Tribun1. Man sollte doch meinen, die Kette läuft bei gleichen Kettenstreben immer im gleichen Winkel. Vielleicht is am vpace gleicher kettenstrebenlänge die Kurbel noch kürzer?
  14. A

VPACE Kinderbikes

Echt krass! Wir sind mit knapp unter 1,30 aufs 26“ und das war anfangs schon sperrig
  15. A

Kids on Tour Galerie

Ihr könnt die Ferien verlängern? Dass Musst du meinen Kindern unbedingt beibringen!!
Zurück