Aktueller Inhalt von Achtzig

1. A

Trailpark Plesivec / Plessberg

Mitm ebike? Ich find die trails in Rabenberg alle so zäh tretlastig. Zumindest die die ich kenn. Und dazu halt auch Sau teuer. Wobei mir das Konzept da oben eigentl. gut gefällt. Aber mit Stellplatz und Gebühren biste da ja genauso teuer wie sonst im Park mit Lift. Also zumindest fast.
  2. A

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Ich denke auch dass das eigentlich gut gehen sollte. Wir haben zwar das nächste aber den federweg nutzt der Kerl trotz platter reifen großzügig. Und der hat auch nur knapp 20 kg.
  3. A

Hatten wir nicht neulich mal irgendwo die Frage nach ner Kurbel mit zu kurzer Welle? Vielleicht war das ja die hier? Und so wie das wackelt glaub ich aber, da sind die tretlager gehörig im Eimer. Selbst ohne zweiten Kurbelarm sollte die Welle doch straffer sitzen. Oder täuscht das?
  4. A

VPACE Kinderbikes

wir haben grad ein 26er gekauft. Mit knapp über 1,30 findet die Chefin das mit dropper noch recht groß. Vpace sagt ja auch ab 135 und nach der Erfahrung grad finde ich deren Empfehlungen wohl wieder ganz gut. Wobei man sagen muss, dass sie mit normaler Stütze eigentlich ganz gut zurecht kommt.
  5. A

Bilder und Videos aus den Vogesen

Es liegt immer an den anderen ☝️
  6. A

Welche Bikeparks sind kindertauglich?

Am Geißkopf wollen die wohl keine Kinder. Also zumindest is das der erste Park, in der dem niemand kam im dem kleinen zu helfen. Unten nicht, oben nicht. Und seitlich hinhängen geht wohl auch nicht. „Is für was anderes da“ , der Haken. Da sind wirklich alle anderen Parks in denen wir waren, um...
  7. A

VPACE Kinderbikes

Auspressen und mit Kleber wieder einpressen?
  8. A

Federgabel Service 1St Ride Carbon/ Tipps

Außen Durchmesser , genau. Draht stärke und windungszahl hab ich leider nicht gemessen
  9. A

5mm lang und Durchmesser 2,12 Ps: wichtig is das Hundertstel, das ich professionell ermittelt hab ☝️
  10. A

Ohnein der Klassiker 🙈 ich bin der Kugel hinterhergekrochen…
  11. A

Was für ein frechdax habt ihr denn? Bei unserem sind Bremse und Schaltung im Unterrohr. Rein hinterm lenkkopf und vorm tretlager wieder raus
  12. A

Ich hab das jetzt alles nicht mehr so im Kopf, aber was sprach gegen Zuganlenkung? Die fehlenden Löcher im Rahmen für interne Verlegung?
  13. A

Ich fand am ht den Effekt Gabel offen / gesperrt schon auf schnelleren Schotter Abfahrten so gravierend, dass ich den Kindern ordentliche Federung nicht mehr vorenthalten wollte. Wir hatten am 20“ zuerst ne starre Gabel und dann zum Spaß mal ne lumpige federgabel eingebaut. Der Kleine will die...
  14. A

Das is natürlich eine berechtigte Frage 😂👍
  15. A

Also wenn man mal eins hat is son fully schon geil ☝️
Zurück