Aktueller Inhalt von Achtzig

1. A

KUbikes Erfahrungen, Tuning / Austausch und Vergleich mit Alternativen

Ich denke die Hersteller wissen das schon, aber in die Eltern ist das schwer rein zu bekommen 🤷🏻‍😂
  2. A

VPACE Kinderbikes

wir sind mit 1,30 aufs Fred 26. anfangs war das schon recht sperrig, jetzt, ein paar cm größer, findet die nette junge Dame die Karre geil. Auch und vor allem im Park. Wobei sie wohl eher nicht so die verspielte Fahrerin ist und statt dessen das zusätzliche Quäntchen Sicherheit genießt, dass das...
  3. A

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Und genau deswegen is unserer beim frechdax geblieben. Wir hatten auch beide, aber das vpace war dem zu wenig verspielt.
  4. A

Kids on Tour Galerie

Gleichaltrige, gleichgeschlechtliche gleich gute Fahrerfreunde. Das wäre toll. Haben wir auch nicht. Wobei gleichgeschlechtliche wahrscheinlich erst mit steigendem Alter immer relevanter wird. Wir sind auch vom Dorf, direkt vor der Tür keine Chance. Dimb Kindertreffen gibt’s in loser Folge ne...
  5. A

Kindertaugliche Schutzausrüstung: Protektoren, Full Face Helme, etc.

Es gab im mx mit Einführung der braces damals eine zumindest in der Wahrnehmung gestiegene Anzahl von Brustwirbel Verletzungen, die auf diesen Zipfel zurückgeführt wurden, der sich am Rücken abstützt. Orthema hat damals was gebaut, das auf den Schulterblättern lag. MMn das sinnvollste Konzept...
  6. A

das Schlüsselbein bricht doch durch die helmkante ohne brace noch viel eher, oder? Mit brace verteilt sich die last der Kante mMn viel breiter als ohne.
  7. A

VPACE Kinderbikes

Sie kam zurecht. Aber wenn’s drauf angekommen ist, ist sie weiterhin das 24“ Moritz gefahren. Ich hab das Fred damals gebraucht bekommen, direkt und Eck. Das hat sich einfach zu gut angeboten. Hätte Ich die Karre aber neu kaufen müssen, hätte ich das damals nach probesitzen nicht gemacht. Mit...
  8. A

VPACE Kinderbikes

Meine Tochter ist mit knapp über 1,30 von 24“ Moritz auf 26“ Fred. Das ist schon wirklich viiiiel mehr Fahrrad. Ich würde hier die vpace Einschätzung ab 1,35. ab dann ist das immernoch das totale Bügeleisen
  9. A

VPACE Kinderbikes

Is hier mit Tochter und Fred 26 das gleiche. Kann keinen unterschied feststellen in der bergauf Performance von Moritz 24 und Fred 26. Die schleppen sich beide ungefähr gleich zäh 🤣 Was wir aber haben ist ein zweiter Satz Laufräder mit zivilerer Bereifung. Die dh Gummis tun beim Touren in den...
  10. A

Kinderbikes: Kurze Frage - kurze Antwort, Blabla, ...

Gerade bei den kleinen lohnt das. Da kannste quasi drucklos fahren wenn nötig
  11. A

Die a-Stars schulterdinger kann man ab machen und ja, die panzerplatten sind recht starr, aber stören wegen ihrer form eigentlich nicht.
  12. A

Achso und neckbrace kompatibel sind die wohl auch. Haben wir aber noch nicht ausprobiert
  13. A

Da sind sich so Schulter Polster dran. Denen trau ich auch nicht weniger zu als denen die ich von Protektoren Hemden kenne. Wobei ich da absolut nicht auf dem Stand bin
  14. A

Zwar keine Jacke aber trotzdem geil sind die alpinestars Kids Oberkörper Protektoren.
  15. A

Trailpark Plesivec / Plessberg

Das ist noch sooo lange hin 😢
Zurück