• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Acidray

1. A

Der Cube AMS 29er Thread ab 2012 (mit oder mit ohne RACE, PRO, SL etc.)

Ich habe die 51mm Offsetvariante mit 150mm Federweg verbaut. Durch die Dual Position Air Funktion kannst du sie auch 3cm tiefer stellen. Ich fahre das Ding aber überwiegend auf 150mm. Geht super und bei 100kg bleibt wenigstens noch reichlich Federweg übrig. Hier gibt es ein...
  2. A

@Schmapp: ich kann dir nur gutes über die pike sagen. Passt wackelt und hat Luft. Logisch, die habe ich verbaut...
  3. A

Hallo BlackR... Ich habe mir ein AMS komplett selbst zusammengestellt. Fährt wie eine eins und ich bin super stolz... Nichts von der Stange und mein bisher bestes bike. Also nur Mut. Und normale Trails in den Alpen packt es auch...
  4. A

@strohmi32: ...schönes Bike ;-). Und noch viel schöneres Panorama mit Chiemsee (sorry Bodensee)... nice. Ich finde es krass, was Farben ausmachen. Ich habe nun schon so viele AMS 120 Bikes gesehen und jedes sieht anders aus. Wird nie langweilig... Bodensee.. gut.
  5. A

Ich fahre eine 150mm RockShox Pike RCT3 dual Position Air in einem 19" Race. Weiter oben kannst du Bilder davon sehen. Bisher keine Probleme mit der Gabel. Läuft perfekt.
  6. A

Ich habe den Conti TK 2.2 auf einer FLOW EX. Die ist knapp 30mm breit an den Aussenseiten. So geht es wirklich gut. Bin heute zum ersten Mal gefahren. Zwar nur auf Waldwegen und Wiesen, aber er verhielt sich sehr gutmütig. Ich will halt auch mal mit dem TK auf dem Hangman 2 in Leogang fahren...
  7. A

Wer hat Erfahrungen mit dem Continental Trail King in 29 2.2

Danke... da bin ich beruhigt.
  8. A

Wer hat Erfahrungen mit dem Continental Trail King in 29 2.2

Ich musste aus Platzgründen auf die Continental Trial Kings in 29 2.2 umsteigen. Kann irgendwer sagen, ob diese Reifen auch für steinige Trials in den Bikeparks der Alpen taugen... Danke und Grüße
  9. A

So, ich habe nun die Schwalbe Hans Dampf (2.35) durch den Continental Trial King (2.2) ersetzt. Die Hans Dampft Reifen waren zu unrund und haben teilweise am Hinterbau geschliffen. Schade, die Reifenbreite hat mir schon sehr gefallen... was soll's... Mal sehen was mit den dünnen Contis so alles...
  10. A

Bikepark Osternohe - Teil 2

Ich habe mal ne Anfängerfrage: Wie verhindert eine Doppelbrücke das Rumpeln? Ich dachte, dass die Doppelbrücke lediglich für mehr Stabilität sorgt (Material, Mechanik)...
  11. A

Ich habe keine Reduzierhülse benötigt. Das untere Lager wird ja eh nur eingelegt. Wenn der untere Konus richtig auf die tapered Gabel geschlagen wurde passt das einfach so. Die obere Lagerschale wird eingepresst. Dann kommt das Lager über das 1 1/8 Gabelrohr und danach der obere Konus. Richtig...
  12. A

Cane Creek 110.ZS44 (ZS44/28.6/H15/x) ... in blau Cane Creek 110.IS52 (IS52/40/H1) Bisher ohne Probleme... (50km erst... ;-)). Aber auch schon beim Einbau macht der Steuersatz einen sehr hochwertigen Eindruck. Bilder hier
  13. A

Danke für den Tipp... Könnte auch für mich passen. Grüße
  14. A

Warum wusste ich, dass dieser Kommentar früher oder später hier auftauchen musste. Konstruktive Lösungsansätze wären mir lieber. Aber was soll's es gibt leider überall diese netten Mitmenschen. Tut mir leid für den Bikepark, bin raus...
  15. A

Die Tipps sind alle gut, nur für mich nicht wirklich umsetzbar... Aber danke für das aggressive Entgegenkommen.
Zurück