Aktueller Inhalt von ad-mh

  1. ad-mh

    Erfahrungen mit Novatec Naben

    Hallo zusammen, ich habe einen Crosser Laufradsatz mit Novatec 411 und 412 Naben und DT RR511DB übernommen. Sauber zentriert sind die Laufräder nun, aber die Lager laufen rau. Im Netz finde ich diese Daten bei Aliexpress: 17x26x5mm (6803) und 15x26x7mm (15267) Hat jemand eine Empfehlung für...
  2. ad-mh

    Suche Deore M565 oder STX RC Bremsen

    Ich komme gegebenenfalls darauf zurück. Ein Forenkollege hat mir gerade Bremsen mit drei hinteren und einem vorderen Belag gesendet. Da wäre der hintere Halter, wenn man ihn vorne aufbaut, vorne offen. Kann man machen, geht vorne beim Bremsen möglicherweise auf die Kauleiste. 😟
  3. ad-mh

    Suche Deore M565 oder STX RC Bremsen

    Danke, habe schon drei Angebote. Ja, das waren noch Cantis.
  4. ad-mh

    Suche Deore M565 oder STX RC Bremsen

    Erledigt... Suche Deore M565 oder STX RC Bremsen. Bitte komplett mit Bremsschuhen. Der Zustand ist nicht so wichtig. Guter Zustand wäre aber schön. Danke für's Nachschauen.
  5. ad-mh

    Maruichi Dural-7 700-S Seitenständer - einstellbare Länge?

    Ja, das passt an Bridgestone T, welches mit 27" LRS ausgeliefert wurde, oder halt bei 28" mit Reifen, die höher bauen (27" ist halt, warum auch immer, größer als 28"). Ansonsten passt der Ständer in 27 nicht, weil eben nicht höhenverstellbar. Darum gibt es den ja auch mit 26, 28 und 27 in fester...
  6. ad-mh

    Maruichi Dural-7 700-S Seitenständer - einstellbare Länge?

    Den Maruichi mit Prägung 27 hätte ich gern für meinen Nishiki-Rando.
  7. ad-mh

    Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

    Der Maruichi 27, den hätte ich gern. PN
  8. ad-mh

    Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

    Ich auch. M bei 186 und 90. Bin froh, dass ich nicht L genommen habe. Bin mittlerweile mit Specialized Pathfinder in 42 unterwegs. Damit bin ich letztens Querfeldrhein in Düsseldorf gefahren. Ein perfektes Rad zum Crossen. Vorn sofort dicht, hinten erst mit Abdichten der Seitenwände über ein...
  9. ad-mh

    Maruichi Dural-7 700-S Seitenständer - einstellbare Länge?

    Hallo Peter, dieser Seitenständer ist leider nicht einstellbar. Er benötigt halt Reifen mit mehr Bauhöhe. Falls du ihn abgeben würdest, ich suche genau den. Falls du ihn nicht abgeben magst, darf ich dein Foto für die Suche verwenden? VG Andreas
  10. ad-mh

    Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

    Steht an der Brücke von Ronda überall noch das Graffitti "Sanz", so wie vor 25 Jahren?
  11. ad-mh

    Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

    So sah das Innenlager aus. Ich könnte mich totärgern, dass ich das Rad nach dem Kauf nicht sofort zerlegt habe. Jedenfalls besiegt die Fett-Wasser-Rostpampe die Schwerkraft.
  12. ad-mh

    Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

    Riss in der Kettenstrebe. Dazu war seit 2017 bis vor ein paar Tagen Wasser im Rahmen. Der Rahmen ist von innen komplett "durch". Ich gebe nur die Gabel ab. Ich habe den Rand des Risses mal angefeilt und den Lack entfernt. Eindeutig ein Riss. Der Schaden war unter einem aufgeklebten...
  13. ad-mh

    Der "Ich suche ein gt-teil für ein gt Thread"

    GT 16" Rahmen, leider Schrott. Die Gabel gebe ich gegen Porto ab. ...und weg.
  14. ad-mh

    Rahmenummernthread

    😢😢😢 Die Rahmennummer hatte ich oben mal gezeigt. Den Rahmen hatte ich so bekommen. Die Beschädigung war mit einem Schutz kaschiert. Ist mir daher nie aufgefallen. Suche ein Stahl GT Rahmenset in 18". Das bisherige 16" ist etwas klein. Lack angefeilt um nachzusehen. Ja, das ist ein Riß.
  15. ad-mh

    die "KLASSIKER MIT MODERNEN ANBAUTEILEN" galerie

    Das GT meiner Frau. Bei meinem Rad kein Lenkerband und Tasche mit Werkzeug. Einstellfahrt halt...
Zurück
Oben Unten