Aktueller Inhalt von ad-mh

1. ad-mh

Planet X London Road, Meinungen/ Erfahrungen?

Immer noch in Gebrauch... Im Moment mit zweitem Laufradsatz.
  2. ad-mh

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Heute auf dem Heimweg vom Büro an der MTB Strecke vorbeigefahren und eine Runde gedreht. Vor Jahren "illegal" im Wald gebaut, dann von der Stadt mit dem Bagger platt gemacht und dann legal wieder aufgebaut. Blödsinn, sowas. Das hat einige 100k gekostet und es ist wieder so wie vorher...
  3. ad-mh

Von Technikverweigerern und Ewiggestrigen, oder wieso fährt man sonst auf 26er ab?

Als Schrott aufgelesen. Das Rad lag zwei Jahre auf der nassen Wiese. Da war wirklich alles hinüber. Alle Lager fest, Sattelstütze auch, Felgen gerissen und so weiter. Also LRS neu einspeichen, Lager tauschen, Dämpfer überholen. Einmal alles... Die Kurbel... warum??? Ich fahre es gerne. Ich suche...
  4. ad-mh

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Bialetti doppelplusgut im Urlaub.
  5. ad-mh

Chris King Espresso Tamper: Kaffeegenuss mit Bike-Engineering

Untermaßige Chris King Tamper in 58mm. So ein Pfusch. Ich nehme auch keine 26,8mm Sattelstütze bei einem 27,2mm Rahmen und knalle dann die Klemme fest.
  6. ad-mh

Gimv übernimmt Lupine Lighting Systems: Neues Licht für Fahrrad- und Outdoor-Markt

Das ist das blödeste, was aus Kundensicht passieren konnte. So macht man einen Betrieb kaputt.
  7. ad-mh

Neue Regeln für den Fahrradtransport: Italien schafft Warntafelpflicht ab

Bei einem Radträger darf aber die dritte Bremsleuchte nicht verdeckt sein. Darauf wurde ich im Nachbarforum freundlich hingewiesen. Das ist mir bei einem Originalträger am Bus (nicht auf der Kupplung) scheißegal. Das Ganze leuchtet beim Bremsen ziemlich gut erkennbar in ROT. Auch im Urlaub.
  8. ad-mh

Rock Shock Sid XC Dämpfer

Also bekommen plus und minus den gleichen Druck und die Dämpfung oder den roten Knopf? Entschuldigt die Frage. Ich hatte immer Räder ohne Federung bzw. ganz früher Elastomergabeln.
  9. ad-mh

Rock Shock Sid XC Dämpfer

Hallo zusammen, welche Grundeinstellung braucht ein Rock Shox Sid XC Dämper bei 80kg Fahrergewicht? Die beiden Anschlüsse haben Plus und Minus als Symbol. Plus ist ja wohl die Hauptstufe für die Dämpfung? Der rote Knopf blockiert wohl reingedreht den Federweg? Der Dämpfer müsste aus 1999-2004...
  10. ad-mh

Erfahrungen mit Novatec Naben

Hallo zusammen, ich habe einen Crosser Laufradsatz mit Novatec 411 und 412 Naben und DT RR511DB übernommen. Sauber zentriert sind die Laufräder nun, aber die Lager laufen rau. Im Netz finde ich diese Daten bei Aliexpress: 17x26x5mm (6803) und 15x26x7mm (15267) Hat jemand eine Empfehlung für...
  11. ad-mh

Suche Deore M565 oder STX RC Bremsen

Ich komme gegebenenfalls darauf zurück. Ein Forenkollege hat mir gerade Bremsen mit drei hinteren und einem vorderen Belag gesendet. Da wäre der hintere Halter, wenn man ihn vorne aufbaut, vorne offen. Kann man machen, geht vorne beim Bremsen möglicherweise auf die Kauleiste. 😟
  12. ad-mh

Danke, habe schon drei Angebote. Ja, das waren noch Cantis.
  13. ad-mh

Erledigt... Suche Deore M565 oder STX RC Bremsen. Bitte komplett mit Bremsschuhen. Der Zustand ist nicht so wichtig. Guter Zustand wäre aber schön. Danke für's Nachschauen.
  14. ad-mh

Maruichi Dural-7 700-S Seitenständer - einstellbare Länge?

Ja, das passt an Bridgestone T, welches mit 27" LRS ausgeliefert wurde, oder halt bei 28" mit Reifen, die höher bauen (27" ist halt, warum auch immer, größer als 28"). Ansonsten passt der Ständer in 27 nicht, weil eben nicht höhenverstellbar. Darum gibt es den ja auch mit 26, 28 und 27 in fester...
  15. ad-mh

Maruichi Dural-7 700-S Seitenständer - einstellbare Länge?

Den Maruichi mit Prägung 27 hätte ich gern für meinen Nishiki-Rando.
Zurück