Aktueller Inhalt von Adamello

1. Adamello

Specialized Sammelthread - Teil 2

OMG - die sind schwerer als meine Alu Rovals aus Epic Comp Carbon :confused: HR 1045g, VR 886g.
  2. Adamello

Mein ist auch im Grosse L. Normale wog der Rahmen 2205g. Ich habe carbon Brain Halterung selbst gemacht und einige Schrauben getauscht. Das kann man bei Hoppcarbonparts.de auch kaufen.
  3. Adamello

Nein, seit diesem Jahr alle carbon Modele sind full carbon, auch Hinterbau. S-Works ist nur am besten Kohlefasern gemacht (Fact 12M) und ist dadurch um 150-200g leichter.
  4. Adamello

Im #19088 sagte ich theoretisch über Ultra Light Projekt - nicht fur Rennen, nur fur leichte Fahrt im Park, Stadt usw : Diese Egg Beaters fahre ich seit über 10 Jahren. Die nehmen in dieser Zeit im über 50 Rennen Teil. Die Achsen wurden einmal gewechselt (sind nicht gebrochen, nur zufiel...
  5. Adamello

Ja, das stimmt. Das war nur Kalkulation, um dem Rad leicht wie möglich und nicht so teuer zu machen. Ich wollte nur zeigen, das das überhaupt möglich ist mit dem billigen Comp Epic. So leichtes Rad wie bei NeoRC brauche ich nicht. Ganz im Gegenteil - ich brauche Rad zum Rennen, also mit starken...
  6. Adamello

Fast alle Teile haben Fotos auf der Waage hier: https://www.flickr.com/photos/116778564@N04/albums/72157687052262412 Meine Waage ist ganz normal :D Aber habe ich viele verrückte Ideen fur den Aufbau jedes Rad. :D:D NeoRC - ich habe schon viele Kalkulation gemacht und vor allem brauche ich...
  7. Adamello

Ich brauche Sattestutze min. 385mm mit offset. In diesem Lange hab' ich nicht sinnvoll und sicher gefunden. Dazu Elite ist getunt mit carbon Schale, Ti-Schrauben, Ewas gekürzt usw. RS Reba reicht mir in diesem Moment. Aber hab' ich sehr gutes Preis fur SID Brain 2018. Das ist um 100g...
  8. Adamello

Endlich fertig mein Epic Comp carbon in acid pink. Stark durchgebaut, fast alle Teilen wurden gewechselt. Zur Zeit noch muss ich training Laufräder fahren. In der Zukunft werden über 200g leichtere montiert. Und noch fehlen einige Kleinigkeiten. Aber mit dem Ergebnis bin ich sowieso zufrieden...
  9. Adamello

Einige funny Photos von Umbau meiner 2018 Epic Comp Carbon in neon Pink. Selbstbau Brain Halterung aus carbon, lockout Hebel bei Reba und viele andere Kleinteile. Fast alles wird "getunt". Es fehlt nur an LRS und Lenker. Und es ist schon klar dass Komplettrad wurde viel weniger als 10kg wiegen.
  10. Adamello

Und noch die Kurbel. Hier ist montiert stahl Kettenblatt! Dank Umtausch fur Race face Next G4 + Alu Kettenblatt spare ich fast 300g.
  11. Adamello

Ich hab' vergessen... Noch Galerie auf der Waage fur "nichtglaubend" :D Es halt auf die Fotos auf dem weissen Hintergrund. Die anderen zeigen tuning und die Anbauteile die statt den original Teilen montiert werden. https://www.flickr.com/photos/116778564@N04/albums/72157687052262412
  12. Adamello

Wenn jemand interessiert - alle Gewichte von Epic Comp Carbon 2018, Grosse L:
  13. Adamello

Ich baue mich selbst auf, ich bin Fahradmechaniker also ist das kein Problem fur mich. Naturlich mit Tensiometer fur Speichenspannung etc.
  14. Adamello

https://www.ebay.com/itm/hookless-29er-full-carbon-fiber-mtb-mountain-bicycle-rim-30-27-34mm-width/232424531028?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=531714846101&_trksid=p2055119.m1438.l2649 Version 30mm aussen/25 innen und 22mm hoch sollen 365+-15g auf die Waage zeigen.
  15. Adamello

Nein, Reba hat keinen Brain. Sid Brain hast Du hier: https://fotos.mtb-news.de/s/85898?page=1
Zurück