Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles gut - meine Info in meinem ersten post war ja auch etwas dürftig bzw. missverständlich. Ein Foto der Situation an den Kettenstreben kann ich evtl. auch mal noch machen, ist aber das identische Thema wie an den Sitzstreben. Das URS auf Deinen Fotos stammt aus welchem Jahr - sicher dass das...
Evtl hilft ein Foto, die Erkennbarkeit des Versatzes zu verdeutlichen. ;-)
Und messen kann man das mit einer digitalen Schieblehre. Zudem habe ich an der Decke meiner Werkstat einen Kreuzlinien-Laser, mit dem ich die korrekte Ausrichtung der Lenker und Sättel prüfe; damit kann man auch schon...
Das hatte ich gesehen; leider habe ich mich auch etwas unglücklich ausgedrückt. Dass bei manchen Rädern der Abstand Reifen ./. Kettenstrebe kleiner ist, als auf der Nichtantriebseite, ist ja bekannt.
Mir ging es hier um die Asymmetrie in Bezug auf die Sitzstreben. Bei meinem Urs steht da...