• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von adel22

1. adel22

Bikeländ Eberbach

Wieder frei (schätze mal die Zufahrtswege schon länger)
  2. adel22

Ausgeschilderte MTB Strecke Amorbach

Die Route vom Geo Naturpark scheint die alte zu sein. Hier meine damalige Route von komoot, 4 ist der Wiesentrail der nichtmehr befahrbar ist, das deckt sich mit der Route vom Geo Naturpark: Habe allerdings im Frühjahr nochmal eine Mail bekommen, laut Mail ist die Umleitung mittlerweile...
  3. adel22

Bikeländ Eberbach

https://www.tg-odenwald.de/detail/id=6639ef392eed5c20e7514e6a Hier gibts die GPX. (ganz unten) Könnte wetten dass ich meine GPX letztes Jahr bei Outdooractive runtergeladen habe, hab aber auch keinen Account. Musst ggf. bisschen aufpassen, am Breitenstein/Schollerbuckel wurde die...
  4. adel22

Tubeless Erfahrungen – Zusammenfassung

Hatte auch Probleme Pirelli P-Zero TLR RS in 30 +32mm auf DT Swiss PR1400 zu ziehen. Montieren ging noch, zwar alles Stramm, aber machbar. Aber hab die Dinger kaum ins Felgenhorn bekommen. (Kompressor, ~8 Bar) Selbst als es irgendwann mal geklappt hat ist der Wulst wieder ins Felgenbett...
  5. adel22

Flowtrail Mosbach

Freitag wurde in Instagram gepostet dass noch Bäume gefällt werden müssen und geschlossen bleibt. Seitdem nichts neues mehr gehört.
  6. adel22

Kassette Umrüsten von 36T auf 42T

Die Kapazität wird mehr oder weniger von der Länge des Käfigs bestimmt. Je länger desto mehr Kette kann er spannen. Das maximal größte Ritzel wird vom Weg des Schaltwerkes bestimmt. Also grob wie weit es das obere Zahnrad von der Achse weg bewegen kann. -› sonst müsste man ja immer nur einen...
  7. adel22

Der Gravelreifen-Thread

Hump? die Schultern wo der Wulst aufliegt? Doch, schon. Sind DT Swiss PR1400. (und 30/32mm Pirellis) Selbst als ich den Schlauch montiert und Luft rausgelassen habe, sieht es fast so aus als würde ein Vakuum den Reifen leersaugen und der Wulst rutscht teilweise nach innen. Aktuell hoff ich...
  8. adel22

Der Gravelreifen-Thread

Mh... Ich hab ihn bei der Erstmontage ohne Milch irgendwann mit viel Spüliwasser und Kompressor drauf bekommen, einen Tag stehen lassen (hält die Luft wunderbar), und dann eben Luft raus und ist direkt wieder runter. Wollte dann wieder Luft rein aber dann wollte er nichtmehr.
  9. adel22

Der Gravelreifen-Thread

Hattest du auch das Problem das der Reifen ohne Luft aus dem Felgenhorn rausspringt? Wollte letzte Woche die p Zero tlr RS tubeless montieren, sind eh schon kaum ins Felgenbett gehüpft und als ich dann die Milch einfüllen wollte ist der Reifen wieder runter.
  10. adel22

So: also dicht ist wieder alles, habe von innen einen Flicken drauf vulkanisiert und zur Sicherheit auch das Band erneuert. Dichtmilch ist/war die Milk-It, die sollte ja eigentlich nicht verkehrt sein. Salamis waren nicht zur Hand "weil ja nur kurze Feierabendrunde". Murphys Law und so :o Aber...
  11. adel22

Servus, nachdem die Tubeless Geschichte beim MTB so gut funktioniert hat, bin ich mit dem Gravel nachgezogen. Hat jetzt nicht lange gedauert und hatte gestern einen Platten. Waldweg runter gebrezelt, irgendwo drüber/rein, höre es hinten Rascheln und hat einfach nicht gedichtet :( Scheinbar hat...
  12. adel22

Schnäppchenjäger-Laberthread

Also ich warte bisher noch vergeblich. Habe Freitags eine Versandbestätigung und Trackingnummer bekommen, aber DHL sagt bisher wurde das Paket nur angekündigt, nichtmal abgegeben/abgeholt.
  13. adel22

Der Bekleidungs-Schnäppchen-Thread (Teil 2)

Ist doch in Metzingen (südlich von Stuttgart), nicht Herzogenaurach?
  14. adel22

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Mal eine Frage von einem RCZ Noob: bei den ganzen Buildkits ist/war auch eins für Gravel oder RR dabei rcz link Jetzt wird Rahmen + Räder aufgelistet und unten wieder ausgeschlossen? Schätze mal ist dann nicht dabei? Steht aber auch dabei no shock, könnte copypasta sein?
  15. adel22

Schnäppchenjäger-Laberthread

Also die EAN sollte passen. Habs mal bestellt, kann Rückmeldung geben was ankommt. Wäre natürlich geil, suche aktuell eh einen Straßen LRS. Edit: Preis der PR1400 von 59€ auf 179€ erhöht
Zurück