Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Besten Dank für die Tipps. Ich habe mir gestern die 1,8 mm Galfer Wave mit 180 mm und TrickStuff Power Beläge bestellt. Ich bin sehr gespannt. Einbremsen ist natürlich Pflicht 👍
Hat sich erledigt. Ich habe in den sauren Apfel gebissen und inkl Versand 50 Euro für ein kleines Plastik- oder Blechteil bezahlt. Mein Dank geht an BMC für die günstigen Preise. Da ist der Kunde noch König 😒
Vermutlich eine dumme Frage, da wahrscheinlich standartisiert, aber sicher ist sicher: Passt der Shimanoadapter auch für meinen Sram-Bremssattel? Hätte von Sram auch einen passenden gefunden, aber Shimano ist nur halb so teuer 😏
Falls relevant, sind die zwei Schrauben 74 mm auseinander. Ich bitte meine Unkenntnis zu entschuldigen, ich komme eigentlich vom Rennradfahren und da waren mir die 160er an der Ultegra immer gut genug.
Gute Leute,
Ich stehe bei der Bestellung eines passenden Adapters für die 180er Bremsscheibe auf dem Schlauch. Meine RockShox SID Select SL hat einen Postmount umd vorne ist derzeit eine 160er Scheibe ohne Adapter verbaut. Als Optionen für eine Erweiterung werden mir jetzt aber Postmount 5" auf...
Ein Upgrade auf 180 mm und bessere Bremsbeläge sind geplant - danke für die Tipps. Die TS Power hatte ich nach der Lektüre anderer Forumsbeiträge schon auf dem Schirm, evtl in Kombination mit der TS Dächle HD. Die Galfer Wave ist als Anregung neu, hat aber super Bewertungen. Über...
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es ist ja zunächst einmal positiv, dass Ihr bei Euren Level Bremsen keinen dermaßen langen Leerweg hattet. Das Mobilisieren der Kolben werde ich einmal probieren. Die Bleedkits, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind alle recht teuer. Was mich...
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein BMC Twostroke 01 Two zugelegt. Nach ersten Fahrten möchte ich das Rad mit einem Dropper Post ausstatten. Die verbaute Sattelstütze ist D-förmig, aber BMC bietet einen Adapter an, der die Installation von runden 27,2 mm Sattelstützen erlaubt. Die Seatpost...
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich ein BMC Twostroke 01 Two zugelegt. Das Rad ist mit SRAM Level TLM Bremsen mit 160 mm Scheiben vorne und hinten sowie einer RockShox SID Select SL Federgabel ausgestattet. Leider bin ich mit zwei Aspekten der Bremsen derzeit unzufrieden.
1) Der Leerweg der...