Aktueller Inhalt von AdEx

1. A

Canyon Torque 2018, 2019

Fährst du auch die 550er Feder? Einziger negativer Punkt bisher sind die schwer zu verstellenden Einstellrädchen. Hat die low speed compression bei dir auch kaum merkliche clicks?
  2. A

Canyon Torque 2018, 2019

Konnte es nicht abwarten und da mein Fox X2 zum Service musste hab ich mir den DVO Jade gekauft. Gewicht mit Ausrüstung zwischen 95 und knappen 100kg. Momentan bestückt mit der 550lbs Feder komme ich auf ca. 23% Sag. Mit der 500lbs Feder sind es ca. 33% was mir dann doch zu viel war. Eindruck...
  3. A

Canyon Torque 2018, 2019

Jo ist ne ganz normale Maschinenschraube. Wenn mich nicht alles täuscht M4 Senkkopf, allerdings verzinkt wegen Rost. Länge ist ein gutes Stück länger als die Original, weil ich die eben noch Zuhause hatte ;)
  4. A

Canyon Torque 2018, 2019

Also bei mir schaut das so aus. Konterschraube ist aber nicht original sondern eine selbst beschaffte.
  5. A

Canyon Torque 2018, 2019

Kann mir jmd die Maße der benötigten Einbaubuchse zur Dämpfermontage am Rahmen nennen? Werde bei Canyon nicht fündig und das ausmessen ohne Schieblehre nicht so einfach. Grobe Messung sollte 22x8mm sein oder?
  6. A

Canyon Torque 2018, 2019

Das ist top habe fast dieselben Eckdaten... ;)
  7. A

Canyon Torque 2018, 2019

Okay dann bin ich Mal auf dein Testergebniss gespannt. Der DVO hat es mir nämlich auch angetan. Darf ich nach deinem fahrfertigen Gewicht und der geforderten Federhärte fragen ;)
  8. A

Canyon Torque 2018, 2019

Vom DVO hab ich bisher nur Gutes gehört. Vor allem was Bedien- und Servicefreundlichkeit angeht. Hast ihn in 250x70 genommen oder testweise 250x75?
  9. A

Canyon Torque 2018, 2019

Okay dann hab ich das auch Mal verstanden :) Müsste man ja aber einfach rauskriegen können indem man die Luft komplett ablässt, den Dämpfer komprimiert und dann schaut wie viel Platz die Schwinge noch hat. Evtl auch die Stelle mit komprimiertem Dämpfer markieren dann Dämpfer raus und checken ob...
  10. A

Canyon Torque 2018, 2019

Würde ein Hub von 75mm bei Einbaulänge 250mm nicht bedeuten, dass der Dämpfer unbelastet 5mm weiter ausfedert? Dann würde es ja davon abhängig sein, ob zwischen Joke und Rahmen noch genug Platz ist, oder? Den DVO Jade Coil gibt's vergleichsweise erschwinglich in passendem Einbaumaß.
  11. A

Canyon Torque 2018, 2019

Danke für die schnelle Antwort. Hatte schon befürchtet, dass die Saison jetzt frühzeitig beendet ist ;)
  12. A

Canyon Torque 2018, 2019

Da wir gerade beim Thema Dämpfer sind...mein Fox X2 macht seit kurzem ein schmatzendes Geräusch beim Einfedern. Relativ laut allerdings nur die ersten paar Male dann wird es ruhiger. Handelt es sich hierbei um ein Problem? Und wenn ja muss sofort gehandelt werden oder kann ich die letzten Tage...
Zurück