Aktueller Inhalt von adirem

  1. adirem

    Bergamont Grandurance RD7 2021 - Ständer

    Hallo bergamont Support, könnt ihr bitte den ersten Beitrag für die 2024 Modelle erweitern? Danke
  2. adirem

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    Ich frage mich, warum man (ich) nirgendwo ein Dokument bzw. Aussage von Sram dazu findet. Jedenfalls habe ich mir jetzt ne neue Red DUB bestellt und tausche gegen die Force :) Die Red gibt es auch garnicht als Wide…
  3. adirem

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    Besten Dank! Ich war nur verwirrt, weil du 107 und 112mm „oder so“ geschrieben hast ;)
  4. adirem

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    Hi Evolo, das vermute ich auch, die Indizien sprechen dafür. Allerdings sind die Maßangaben hier für mich verwirrend bzw. nicht eindeutig. Der Radhersteller meines Rades behaupte, es wäre eine Wide Kurbel - das spricht dagegen. Zudem habe ich nirgendwo im Netz etwas dazu gefunden, ausser hier.
  5. adirem

    Wide oder nichtWide, das ist hier die Frage - welche Kurbel?

    Hallo Jungs, ich muss das hier mal rausholen. Habe eine Force 1x Kurbel und frage mich ob das eine Wide ist oder nicht. 106mm Achslänge bei komplett zurück gedrehtem Einstellrad. Unter der Nummer 015.010 finde ich auch nichts. Danke Daniel
  6. adirem

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Danke für den Tipp. Werde ich aufgreifen- ist mir irgendwie nicht aufgefallen.
  7. adirem

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Ich hoffe das Bike sieht nicht aus wie „jeder“:heul:
  8. adirem

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Das war aber einfacher ;)
  9. adirem

    DIE TITANIUM-Galerie - Teil 2

    Ich wollte immer schon mal Lefty. Cannondale macht es mit der Ocho endlich möglich :))
  10. adirem

    Die Titanium-Galerie //der Thread für die gepflegte Konversation

    Umbau auf Geländetauglich. Vorher mit Niner Starrgabel und Thunder Burt Hinterrad Schlappen. Der Antrieb war ein Shimano XT 1x11, 11-46 Sunrace Kassette, Race Face 38er Turbine Mix. Jetzt mit ner guten alten Fox, Racing Ralph und Sram Eagle X01, GX Kombination, 36er Blatt. Absolut richtige...
  11. adirem

    Tune Kong X12x142 Shimano Freilauf auf xd Umbauen

    Abschließender Status, falls nochmal nach diesem Thema gesucht wird: Eine extra Endkappe habe ich nicht gebraucht. Ohne Werkzeug wäre der Tausch auch nicht möglich gewesen.
  12. adirem

    Tune Kong X12x142 Shimano Freilauf auf xd Umbauen

    Erledigt ;) Vielen Dank nochmal!
  13. adirem

    Tune Kong X12x142 Shimano Freilauf auf xd Umbauen

    Dann lasse ich mir das Drehen. Oder hat viell. jemand eins „übrig“ oder eine Bezugsquelle? Daniel
  14. adirem

    Tune Kong X12x142 Shimano Freilauf auf xd Umbauen

    Welches Material sollte ich verwenden? Du hast echt einen gut! Willst du dein xd verticken? Daniel
  15. adirem

    Tune Kong X12x142 Shimano Freilauf auf xd Umbauen

    Ich danke dir! Jetzt muss ich nur noch verstehen, wie man das Teil benutzt. Teil 2 wird in 3 gesteckt, soweit klar. Kannst du das erläutern? Zusätzlich ob ich zum Freilauf noch ein Teil bzw. diese Endkappe brauche.
Zurück
Oben Unten