Aktueller Inhalt von ADMIRAL_arc

1. A

Mavic 319 Felge defekt?

Hier noch ein Foto vom zerlegten Schlauch. Er hat ca. 5 cm neben dem Ventil zwei Risse je ca. 1 cm.
  2. A

Mavic 319 Felge defekt?

Hi Leute, meine Felge macht mir Sorgen. Kurze Vorgeschichte. Fahrrad befand sich auf dem Fahrradträger auf Anhängerkupplung. Der Kollege vergaß diese bei der Losfahrt zu sichern, diese ist dann umgeklappt und mein Bike wurde 2 m über den Asphalt gezogen. Der Lenker und die Pedale waren...
  3. A

Reba RL 2013 jetzt mit Solo Air?

Vielen Dank, habe das Casting jetzt ab.
  4. A

Reba RL 2013 jetzt mit Solo Air?

Hallo, ich habe ein Problem mit meiner REBA 2013. Ich möchte das Teil warten, nur bekomme ich das Casting nicht abgezogen. Ich habe den Druck abgelassen, beide Schrauben unten etwas herausgedreht, dann mit dem Gummihammer 'draufgeschlagen. Es kam kein Öl raus, also nochmal draufgehauen. Öl kam...
  5. A

Neuer Lenker/Vorbau für Copperhead 3 2013

Falls es noch jemanden interessieren sollte: Der Vorbau Sixpack SAM 65 mm besteht komplett aus Alu, der Vorbau Sixpack SAM SL 65 mm besitzt vorne eine "Kappe" aus Carbon und ist ca. 10 Euro teurer. Besten Dank für Eure Tipps!
  6. A

Hallo, folgende Komponenten habe ich ausgewählt: Lenker: http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=255 Endkappen: http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=883 Vorbau: http://www.sixpack-shop.com/index.php?page=product&info=548 oder...
  7. A

Wie weit kann der Lenker gekürzt werden? http://www.bike-discount.de/de/kaufen/sixpack-racing-s.a.m.720-riser-lenker-schwarz-83171/wg_id-499 Ich wollte so bis max. 700 mm gehen.
  8. A

Hallo, ich suche einen neuen Lenker und ggf. auch Vorbau für mein Copperhead 3 2013, da der Lenker beschädigt wurde. Bei dem alten Lenker handelt es sich um den Standard Kalloy UNO HB-RB12 (Grade 3.0), Länge 640 mm, Back Sweep 5 Grad und Rise 25 mm, Gewicht: 255 g, Durchmesser 31,8 mm...
  9. A

Wartung einer RockShox - Reba

Die grauen Staubdichtungen sehen noch gut aus. Die Schaumstoffringe werde ich reinigen und neu ölen, vorausgesetzt sie sind noch in Ordnung. Bekommt man die vernünftig rausgepopelt oder sollte man die grauen Staubdichtungen immer vorher abheben und dann erst die Ringe entnehmen?
  10. A

Wartung einer RockShox - Reba

Hi, möchte meine Reba 2013 mit neuem Öl versehen und reinigen. Sollte ich die Abstreifer und die Schaumstoffringe grundsätzlich durch neue ersetzten oder reicht es aus, sie zu reinigen und wieder einzubauen?
  11. A

Avid Elixier 5 - Druckpunkt nach Unfall weg

Sorry, meinte Hydraulikleitung, war gestern nach den vielen Glühweinen schon leicht besoffen.
  12. A

Ja, ich fahre ein Copperhead 2013 und ich habe den Händler auch gefragt, ob er was abgeschnitten hat. Er sagte mir aber, daß er den Zug komplett erneuert hat, was auch stimmt. Jetzt steht nicht mehr Avid auf der Leitung und zudem war sie nach Abholung komplett sauber. Vielleicht ist das...
  13. A

Habe meine Bremse zum Händler gebracht und nun funktioniert sie wieder. Er sagt, daß das Problem an der Verbindung zwischen Hydraulikschlauch und Bremse lag. Offenbar ist beim Einpressen der Olive der Schlauch beschädigt worden. Er hat die komplette Hydraulikleitung ausgewechselt. Ich kann...
  14. A

Danke, dann werde ich jetzt in der Richtung Geld (20 €) für einen neuen Dichtungssatz investieren. Wenn die Bremse danach immer noch rumzickt, dann trete ich in den Club der "Avidhasser" ein und jeder "Avidjünger", der die Bremse freiwillig abholen und entsorgen möchte, der kann sie dann...
  15. A

Habe genau das gleiche Problem, nur ohne Unfall. Würde mich wirklich sehr interessieren, was das Problem war und wie es gelöst wurde.
Zurück