• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Advertising_Guy

1. A

Welches Fahrradschloss könnt ihr empfehlen?

Für die schnelle Tour hab ich ein Kettenschloss von Abus, welches seinen Zweck auf erfüllt. Nun brauche ich aber ein weiteres Schloss, wenn das Rad mal über mehrere Stunden an der Straße steht. Mit dem Abus würde ich Vorderrad am Rahmen fixieren und mit einem weiteren Schloss würde ich gerne...
  2. A

Sind Schalt- und Bremshebel hier richtig montiert? (Fotos drinnen)

Danke an alle! Dann gehts jetzt erstmal an die Feinjustierung!
  3. A

Sind Schalt- und Bremshebel hier richtig montiert? (Fotos drinnen)

Ich bin gerade ein wenig irritiert, da ich es von meinen bisherigen Bikes (sie alle schon viele Jahre alt waren) anders kenne. Links bremst vorne und schaltet den vorderen Zahnkranz. Die ersten Bilder zeigen den Blick aus Sicht des Fahrers, das letzte Bild, wenn man vor dem Bike steht. Was...
  4. A

Kann mir jemand bei der richtigen Rahmenhöhe behilflich sein?

Ich würde mir gerne online ein neues Bike (HAIBIKE Hai Attack) kaufen. Ich fahre meist im Stadtverkehr und sehr schnell und sportlich. Ab und zu lange Touren im Gelände, da aber eher auf unbefestigten Wegen und kein Downhill etc...
  5. A

Shimano Deore: Schaltröllchen abgerissen!

Habe eine Shimano Deore Schaltung und gestern beim fahren gab es einen Knall, die Pedale drehten durch und alles krächzte vor sich hin. Habe dann gesehen, dass obere Schaltröllchen wohl rausgerissen ist. Habe es leider auch nicht mehr gefunden, da es dunkel war. Kann ich so ein...
  6. A

Rahmenbruch. Ist sowas normal?

Sehe ich nicht so, aber egal. Wie gesagt.... die Sattelstütze wurde vom Fachladen eingestellt. Er hat das Teil ausgesucht, angebaut und und die für mich richtig Höhe eingestellt. Ich habe mich lediglich raufgesetzt und bin dann nach der Abholung aus dem Laden gefahren. Beschweren kann ich mich...
  7. A

Hier ein Foto der Sattelstütze. An der Markierung steht "Minimum Insertion". Da braucht man schon eine etwas längere Sattelstütze, da die Oberstange des Rahmens sehr niedrig liegt und weit unterhalb des Rohrs mündet. Wer sich so eine Konstruktion ausgedacht hat? Habe hier noch ein anderes Bike...
  8. A

erstaunlich finde ich, dass es eine normale sattelstange aus dem fachhandel ist mit 350mm länge und ich so dermaßen beschissen beraten wurde, denn der verkäufer meinte, dass die für mein rad und die eingestellte höhe absolut passend ist.
  9. A

eindeutige ansage. danke!
  10. A

Wie kann denn sowas sein? Mit der Freundin unterwegs gewesen, sie fährt auf meinem Rad, sackt auf einmal nach unten und legt sich hin. Das Stück vom Rahmen, in dem die Sattelstange steckt ist abgebrochen!! Wie kann denn sowas passieren? Die Sattelstange steckt bis zur Mindestmarkierung im Rohr...
  11. A

Wie viel Lux sind am MTB erlaubt?

Und wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht? Die Dynamo Lobbyisten? Ich kenne niemanden im Bekanntenkreis, der noch eine Beleuchtung mit Dynamo am Rad hat. Und der Polizei ist das auch ziemlich schnuppe, sie sind ja zufrieden, wenn man überhaupt eine funktionierende Beleuchtung am Rad hat.
  12. A

Wie viel Lux sind am MTB erlaubt?

Bin gerade auf der Suche nach der richtigen Beleuchtung fürs MTB und hab einige von Sigma und Co. im Auge. Was mir aufgefallen ist: Sind am MTB keine Batterieleuchten zugelassen bzw. nur, wenn das Rad unter 11 kg wiegt? Wieso das? Hat das einen nachvollziehbaren Grund? Und wie viel Lux...
  13. A

Wer in HH eine TOP-Werkstatt sucht....

Ich mache keine Schleichwerbung, ich mache offensichtliche Werbung für den Laden ;-). Na vielleicht sollten wir uns dann einfach mal treffen und zusammen die Filiale am Friedrich-Ebert-Damm besuchen. Was soll ich in Harburg, wenn ich in Hamburg wohne? Die Unterschiedlichen Preise...
  14. A

Wer in HH eine TOP-Werkstatt sucht....

Doch. Bei BOC war ich auch. 30,- plus Material und vier Tage Wartezeit. Ausserdem ist BOC das schlimmste, was ich an Service je erlebt habe. Artikel sind mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und das Personal zuckt nur mit den Schultern und empfiehlt mir den Artikel doch online zu kaufen. Da...
Zurück