Aktueller Inhalt von Aelpler

1. A

Liteviller BLABLA...

Beim XL-Rahmen beträgt der Hub der Sattelstütze ca. 27cm. Vom Tretlager zur Sattelaufnahme ergibt sich damit eine Länge von ca. 81cm bzw. ca. 84cm zur Oberkante Sattel.
  2. A

Hamax Outback 2-Fahrradanhänger im Test: Der SUV für Kinder

Welchen Effekt erhoffst du dir denn von anderen Reifen? Wir haben den Hamax (Breeze) mit Babywanne als Kinderwagen genutzt (so ca. ab der 8.-10. Woche) und haben die Reifen gegen Schwalbe Smart Sam (weil günstig) in 20x2.35" getauscht. Mit wenig Luftdruck (ca. 1 bar) rollt das Ding in Verbindung...
  3. A

neues Positionspapier: "Mountainbike Kleinwalsertal durchdacht"

Die Idee mit der Kanzelwald hab ich schonmal gehört, kann es mir aber aus folgenden Gründen nicht vorstellen: Die Kanzelwandtalabfahrt hat echt steile Stellen, die sich nicht umgehen lassen und bei denen ich mir einen Flowtrail nicht vorstellen kann. Fahr mal den Güterweg runter, da kannst du...
  4. A

neues Positionspapier: "Mountainbike Kleinwalsertal durchdacht"

Die neue Gemeindevertretung scheint Tempo zu machen. Im Wahlkampf wurde bereits versprochen sich des "Mountainbikens" anzunehmen, das Tal für MTBs zu öffnen und neue Trails zu schaffen - Kaum im Amt liegt aktuell das beigefügte Positionspapier / Infomaterial im im Briefkasten. Interessant finde...
  5. A

MTB Mieten Darmstadt/Bensheim

Ja, im Park gibt es Leihbikes von Mondraker. So haben wir das Problem damals auch gelöst...
  6. A

Die Rinne am Frankenstein scheinbar gesperrt.

Trail heißt einfach nur Pfad. Siehe auch "Trailrunning". Die Begrenzung auf MTB hast du hergestellt. In der Vergangenheit waren immer wieder diverse Wege [um beim neutralen Wort zu bleiben] mit Flatterband gesperrt. Im Rahmen der Maßnahmen gegen die ASP (afrikanischen Schweinepest) gibt es die...
  7. A

Fahrradträger (AHK) für 2-3 Bikes - Thule Epos alternativlos?

Wir wollten auch erst den Epos, wegen der Heckklappenproblematik haben wir uns dann für den Uebler H31 S entschieden. Der ist wohl recht neu auf dem Markt und für den Bus absolut perfekt. Damit kann selbst der große Heckauszug / Heckküche problemlos ausgefahren und genutzt werden. Der Träger hat...
  8. A

Die Arbeiten scheinen abgeschlossen, die Sperrung ist weg. Die Trails sind recht gut befahrbar, nur bei der Jumpline liegt recht viel Reisig rum und vieles wurde plattgewalzt. Es sieht aber nicht so aus, als wäre hier gezielt etwas zerstört worden - viele Anlieger und Kicker stehen noch. Was...
  9. A

Stand vom Wochenende: Von einem "Flyer" war nichts zu sehen. An der Kreuzung unterhalb der Burg liegt eine Menge Holz und der Traileinstieg ist "abgesperrt". Die oberen Trails sind jedoch frei. Der untere Teil (mit den Jumplines) ist aktuell eher nicht befahrbar. Da liegt recht viel Geäst...
  10. A

Hi, ob man ein Bike leihen/mieten kann habe ich jetzt noch nicht gefragt, aber die veranstalten laut Homepage auch mehrere Testevents (die allerdings dieses Jahr wohl schon alle durch sind). Sieht auch nach einem coolen Laden aus. Vielen Dank für die Rückmeldung und den Tipp! :)
  11. A

Hi, hat jemand eine Idee, wo man im Raum Bergstraße (Darmstadt-Bensheim) Bikes für 1-2 Tage leihen/mieten kann? Einige Freunde würden gerne mal Mountainbiken ausprobieren, aber woher die Räder (Hardtail/Fully, vorzugsweise ohne Motor) dafür bekommen? Beerfelden wäre natürlich eine Idee, aber...
  12. A

deuter Trail Attack geht in die nächste Runde: Alpencross-Tour und Rucksack zu gewinnen!

Abgesehen davon, dass eine geführte Alpentour ein absoluter Traum von mir ist, wäre ein Alpencross im Herbst tolles Ziel, um die Fitness bis dahin noch weiter auszubauen.
  13. A

YT Izzo - Trail Bike

Am Izzo Core 2 (Alu Hinterbau) ziehe ich einen Hamax (Cocoon/Breeze) Anhänger. Bisher erst wenige Fahrten, daher keine Langzeiterfahrung. Als Achse hab ich die "KID226" von The Robert Axle Project (https://www.bike24.de/p1379435.html). M12x1,0 Länge >172mm (KID213/215/216 sind zu kurz)
  14. A

Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte

Servus, zwischen Eberstadt (bei Darmstadt) und Frankenstein scheint ein Eisenbaum mit ziemlich fiesen Stacheln zu wachsen. Ist heute passiert. Mir ist keine offensichtliche Falle aufgefallen, daher will ich erstmal nichts unterstellen, aber wenn jemand in der Gegend unterwegs ist, kann er die...
  15. A

YT Izzo - Trail Bike

Danke für die Rückmeldungen. Kettenblatt ist bestellt. 👍 Ok, Schraubensicherung könnte eine Möglichkeit sein. Ich habe keine Schraube rausgedreht, sondern nur gelockert und mit korrekt Drehmoment wieder angezogen.
Zurück