Aktueller Inhalt von Aelpler

  1. A

    YT Izzo - Trail Bike

    Am Izzo Core 2 (Alu Hinterbau) ziehe ich einen Hamax (Cocoon/Breeze) Anhänger. Bisher erst wenige Fahrten, daher keine Langzeiterfahrung. Als Achse hab ich die "KID226" von The Robert Axle Project (https://www.bike24.de/p1379435.html). M12x1,0 Länge >172mm (KID213/215/216 sind zu kurz)
  2. A

    Absichtliche Fallen für Biker - mit Karte

    Servus, zwischen Eberstadt (bei Darmstadt) und Frankenstein scheint ein Eisenbaum mit ziemlich fiesen Stacheln zu wachsen. Ist heute passiert. Mir ist keine offensichtliche Falle aufgefallen, daher will ich erstmal nichts unterstellen, aber wenn jemand in der Gegend unterwegs ist, kann er die...
  3. A

    YT Izzo - Trail Bike

    Danke für die Rückmeldungen. Kettenblatt ist bestellt. 👍 Ok, Schraubensicherung könnte eine Möglichkeit sein. Ich habe keine Schraube rausgedreht, sondern nur gelockert und mit korrekt Drehmoment wieder angezogen.
  4. A

    YT Izzo - Trail Bike

    Bei den Rabatten habe ich auch zugeschlagen und mir das Izzo Core 2 als Zweitbike zugelegt. Zunächst einige negative Erfahrungen vom Zusammenbau: Die vordere Bremsscheibe war so verbogen, dass sie ohne Beläge kaum schleiffrei durch den Sattelgelaufen ist. Die Schrauben am Hinterbau waren mit...
  5. A

    Formula Cura Erfahrungen

    Bei meiner Cura 4 fahren die Kolben am hinteren Sattel auch immer einseitig raus. Also auf einer Seite stehen die Kolben raus, auf der anderen eben nicht. Ich hab schon mehrfach mobilisiert und gereinigt. Nach einigen Fahrten stellt sich das gewohnte Bild ein und irgendwann fängt es an zu...
  6. A

    Formula Cura Erfahrungen

    Hi, seit etwa 10 Monaten habe ich die Cura 4 im Einsatz. Laufleistung etwa 1100km / 23.000hm. Formula Monolithic 203mm Scheiben vorne und hinten. Die originalen Beläge waren nach etwa 300km runter - danach hab ich Galfer advanced montiert, die haben jetzt schon über die doppelte Strecke runter...
  7. A

    Hugene 2021

    Kurze Rückmeldung zur Ölmenge: Am Wochenende hatte ich jetzt endlich mal Zeit mir die Gabel näher anzuschauen bzw. den kleinen Service zu machen. In einem Standrohr waren ca. 3 Tropfen Öl, aus dem anderen lief etwas mehr, aber keinesfalls die vorgesehene Menge (10ml). Die Schaumstoffringe waren...
  8. A

    Hugene 2021

    Erst mal Danke für die ganzen Tipps. Am letzten Wochenende hab ich auf einem besonders zerbremsten Trailabschnitt beschlossen mal etwas Luft abzulassen und die Stelle nochmal zu fahren. Weil das Wetter nicht so angenehm war, hatte ich nicht soo viel Lust lange rumzustehen und zu experimentieren...
  9. A

    Hugene 2021

    Hm. Woran erkennt man das denn? Ich glaube es ist die 2022er. Zumindest wenn ich die Modellbezeichnung (FS-PIKE-SEL-B4) aus der Trailheadapp google, finden sich viele Verweise auf MJ 2020-2022... Ja, muss ich vielleicht auf dem Trail noch mal vergleichen und genauer drauf achten, aber wie...
  10. A

    Hugene 2021

    Hi, seit Anfang August habe ich mein Hugene und habe bisher noch kein zufriedenstellendes Gabelsetup gefunden - über Tipps wäre ich dankbar :) Problem: Bei kleinen Schlägen (z.B. Wurzelteppiche oder Bremswellen) merkt man von der Dämpfung der Gabel fast nichts. Die Stöße werden (fast)...
  11. A

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Offiziell nicht. In der Bestellung kann man nur Versand angeben und muss die Versandkosten bezahlen. Ich hatte im Kommentar auch nachgefragt, ob eine Abholung möglich ist - keine Reaktion. Irgendwann kam die Versandbestätigung. Ein paar Seiten vorher hat jemand geschrieben, dass er zufällig am...
  12. A

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Mein Hugene (BD 23.06.22) mit RS, Cura, Divine wurde vor nem Monat geliefert (Versand am 03.08)... Ich hatte zwei Teile auf der Liste der nicht lieferbaren Teile (Sattel und Lenker), hab proaktiv angerufen und die Teile geändert. Vielleicht solltest du mal nachfragen?
  13. A

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Keine Ahnung ob bei Propain jetzt der Knoten geplatzt ist oder ich einfach nur "Glück" habe, aber mein am 23.06.22 bestelltes Hugene scheint auf dem Weg zu sein. Jedenfalls kam gestern eine Versandbenachrichtigung von Shiptrack, dass Propain mir ein Paket schickt (aktuell in Günzburg) - ich...
  14. A

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Am 23.06. (BD) habe ich mich auch in die Reihe der wartenden eingereiht. Kurz vor der Bestellung war ich vor Ort in Vogt bei PP um mir die Bikes anzuschauen und etwas zur Lage zu erfahren. Leider kann man noch immer keine Bikes probefahren und es ist auch nur etwa eine Größe je Modell im...
  15. A

    Ersatz für 12 Jahre altes Fully - Welche Größe/Geo?

    Wie gesagt, finde ich das jetzige Fully mit gesperrtem Dämpfer schon sehr ruppig/unruhig. Den Komfort/ die Laufruhe/Sicherheit des Dämpfers möchte ich nicht mehr missen, wenngleich man die Strecken sicherlich auch mit nem HT bewältigen könnte. Ist halt dann die Frage, ob man sich dabei wohl...
Zurück
Oben Unten