Aktueller Inhalt von ändru__

1. Ä

Cannondale Topstone - Erfahrungen, Meinungen und Bilder

Ich fahre ne Thomson Elite mit 16mm Setback auf meinem Topstone. In 330 mm Länge laut Hersteller nur knapp über den geforderten 220 Gramm. Relativ teuer aber hervorragende Qualität. Kann ich absolut empfehlen!
  2. Ä

SPD-Schuhe für breite Füße

Hat von euch mal jemand SIDI ausprobiert? Die habeauch breite Modelle im Angebot (zu erkennen am Zusatz „mega“). Ich fahre seit zwei Jahren den „SIDI Dominator 7 Mega“ und bin extrem zufrieden. Habe selber auch extrem breite (Platt)-Füße und habe ihn den meisten Turnschuhen schon Probleme...
  3. Ä

Eines vorweg: ich selber hatte noch nie Probleme mit einer Carbongabel an einem meiner „Road“-Bikes. Uns das bei einem Fahrer-Gewicht von teilweise ü. 100 kg.... Aber wenn man sich mal im Internet Bilder von defekten/gebrochenen Carbon-Gabeln ansieht, dann treten die Defekte doch eher selten an...
  4. Ä

Ich habe aus ähnlichen Beweggründen mein Topstone zu Beginn mit einer Canyon S14 VCLS Sattelstütze gefahren. Die in Verbindung mit einem WTB byway 44 haben mir persönlich einen deutlichen Komfort-Gewinn gebracht.
  5. Ä

@Mindflayer Ich habe mir grade noch mal das von dir gepostete Bild angesehen. Das Leonardi sieht von der Passung ja tatsächlich sehr sauber gearbeitet aus. Und deine Erfahrungen damit sind durchweg gut? Dann würde ich vielleicht tatsächlich einfach mal das Leonardi bestellen. Das ist immerhin...
  6. Ä

Stimmt, das Thema hatten wir schon ein paar mal. Mit dem Preis des Original-Teils habe ich mich abgefunden. Würde ungern auf einen Fremdanbieter gehen. Leider ist auch das Original schlecht zu bekommen. Daher hatte ich auf einen heißen Tip gehofft....
  7. Ä

Hallo Topstone-Radler. Hat vielleicht jemand einen heißen Tip für mich, wo ich aktuell ein Ersatz-Schaltauge für mein 2020er Topstone (Alu) bekommen kann? Mir ist da ein kleines Malheur passiert.... 🙄 Schon mal besten Dank im Voraus!! André
  8. Ä

Vielleicht habe ich mich da unklar ausgedrückt. Natürlich muss die Schaltung sauber laufen!! Es ist nur so, dass auf dem kleinsten Ritzel die Kette leicht schräg nach vorne aufs große Kettenblatt läuft. Das hat nichts mit unsauber eingestellter Schaltung zu tun, sondern ist bauart-bedingt. Guck...
  9. Ä

Hallo. Glückwunsch zum neuen Topstone! Das beschriebene „Phänomen“ ist m.E. völlig normal. Guck dir mal in den höchsten Gängen von oben die Kettenlinie an. Die Kette läuft auf den kleinsten Ritzeln dann nicht parallel zum Rahmen sondern leicht schräg zum großen Kettenblatt. Dabei berührt die...
  10. Ä

Hallo zusammen. Ich benötige noch mal euren technischen Rat. Ich fahre jetzt seit zwei Monaten mein Topstone AL Ultegra und bin (nach Wechsel der Sattelstütze) super zufrieden. Jetzt würde ich aber gerne doch noch die Laufräder tauschen. Ich habe dabei an den Komplettradsatz von DT Swiss...
  11. Ä

Super, danke Dir für die schnelle Antwort! :daumen:
  12. Ä

Guten Abend zusammen. Durch Unterstützung dieses Forums bin ich am Wochenende endlich zu meinem ersten Gravelbike gekommen. An dieser Stelle mal einen ganz herzlichen Dank an die vielen tollen, informativen Beiträge!! Bei mir ist es letztendlich das Topstone AL Ultegra in Größe M geworden...
  13. Ä

Specialized 2009

Hei, super. Danke für die Info. Genau das wollte ich hören! :D :daumen: Ist wahrscheinlich nicht die optimale Lösung, aber wenigstens funktioniert es erst mal ohne grosse Neuanschaffungen.
  14. Ä

Specialized 2009

Hi, kann mir hier eventuell jemand Infos zum neuen Steuerrohr vom sx geben? Wollte mir ggf. nen 09´er Rahmen aufbauen. Besteht die Möglichkeit da noch ne alte "herkömmliche" Gabel zu verbauen, oder muss da jetzt zwingend ne neue her? Habe über das Thema "tapered Headtube" leider nicht all zu...
  15. Ä

torque fr8 lyrik

Nee, stimmt wohl. Meine alte Fox hatte auch null Spiel. Aber egal. Im Winter geht die Gabel zum Service. Falls was nicht in Ordnung sein sollte wirds ja wohl hoffentlich behoben. Bein Fahren find ichs übrigens auch nicht störend. Trotzdem ärgerlich wenn die Neuanschaffung gleich so komische...
Zurück